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Geschrieben

Hallo,

 

beim Abbau des Vergasers und des Ansaugrohrs ist mir aufgefallen, dass der Filzdichtring nicht vorhanden war. Ich habe verschiedentlich gelesen, dass er wichtig wäre und habe einen bestellt. Allerdings war ich mir nicht sicher, wo er genau hingehört und habe ihn auf das Endstück des Ansaugrohrs geschoben, sodass der Stutzen des Vergasers nach dem Aufschieben dagegen drückt. Allerdings ist mir nicht klar, welche Aufgabe der an dieser Stelle erfüllen sollte und ich habe den Eindruck, dass sich dadurch der Vergaser nicht richtig bis in die Endposition schieben lässt.

 

Bei der ersten Probefahrt ist mir nun aufgefallen, dass der Motor schlecht abtourt nach Gaswegnahme und ich bin auf der Suche nach eventueller Falschluft.

 

Kann es sein, dass ich den Filzring falsch montiert habe? Hat jemand vielleicht ein Abbildung dazu?

 

Viele Grüße

Jens

Geschrieben

Schau erstmal ob im Vergaseranschlußstück ein O-Ring bzw. die Nut dafür vorhanden ist. Dann dann brauchst du keinen Filzring sondern nur den O-Ring.

Geschrieben

Ja, Nut ist vorhanden. Danke für den Tipp. Ich werde dann mal einen O-Ring einsetzen und sehen, ob das Drehzahlproblem verschwunden ist.

Geschrieben

Maße hab ich nicht, aber Kauf doch einfach nen SHB 16 dichtsatz und ne schwimmernadel zum Vergaser revidieren.

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