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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fahre im moment den Malossi 221 MHR auf 60er Drehschieberwelle. Zylinder ist unbearbeitet, Gehäuse an Zylinder angepasst.

Momentane Leistung ca. 20PS am Hinterrad.

 

Eventuell möchte ich auf Membran und 62er Welle umsteigen.

 

Wer fährt denn solch ein Setup mit welchen Komponenten?

Ist es überhaupt Sinnvoll auf die 62er Welle zu gehen, wenn ja, welche Steuerzeiten sollte ich da anpeilen. Der Zylinder soll wenn möglich unbearbeitet bleiben.

 

Momentan ist ein Flachschieber Dellorto VHSH 30 verbaut. Kann der das neue Setup noch bedienen oder muss was größeres her?

Geschrieben

Ich habe mir gerade Pinasco Drehschieber Gehäuse( u auf Membran geändert )mit 62 er Kingwelle aufgebaut,läuft seit gestern Abend!

Hatte vorher 60 er S&S Welle mit Piaggio Gehäuse u sonst alles gleich,somit einen guten Vergleich....

 

Ich werde diese Woche noch auf Prüfstand alles vergleichen! Den Auslasskanal musste ich anpassen. Ich war bei erstem Test enttäucht,jedoch nach der Bearbeitung

gestern 21:30 Uhr nur noch ein lächeln im Gesicht!

 

Ich muss noch sagen das ich alles auf fahrbarkeit auslege u somit auf das letzte PS gerne verzichte!

 

Grüße

  • Like 1
Geschrieben

xflexx, die Frage ist doch wo du Leichtungstechnisch hin möchtest.

 

Ist dein Einlass bearbeitet, wie sind die Einlas-SZ von Kurbelwelle/Gehäuse? Ich schätze nicht bearbeitet, oder?

 

Mit nem anderen Auspuff solltest du aber auch schon noch etwas mehr Leistung herausbekommen. Wie ist deine QK?

 

Ich hatte mit meinem 210er MHR und 57mm Hub bereits Ü25PS mit Nordspeed V6. Einlass und Kurbelwelle bearbeitet mit SZ ca.133°/73°

Geschrieben (bearbeitet)

 

Hallo St.

Ich habe mir gerade Pinasco Drehschieber Gehäuse( u auf Membran geändert )mit 62 er Kingwelle aufgebaut,läuft seit gestern Abend!

Hatte vorher 60 er S&S Welle mit Piaggio Gehäuse u sonst alles gleich,somit einen guten Vergleich....

 

Ich werde diese Woche noch auf Prüfstand alles vergleichen! Den Auslasskanal musste ich anpassen. Ich war bei erstem Test enttäucht,jedoch nach der Bearbeitung

gestern 21:30 Uhr nur noch ein lächeln im Gesicht!

 

Ich muss noch sagen das ich alles auf fahrbarkeit auslege u somit auf das letzte PS gerne verzichte!

 

Grüße

 

 

Hallo Stf.

 

schön das er schon läuft. Wann bist Du bei Hans auf dem Prüfstand? Würde mich interresieren was dabei raus kommt.

 

Gruß Peter

Bearbeitet von Cosatourer
Geschrieben

moin!

 

ich fahre den mhr221 auf 64mm hub.

 

ganz ehrlich? mache ich nicht wieder... läuft zwar super und ich hatte beim pimmelfechten die nase vorn, aber es ist den aufwand nicht wert. wenn du mehr leistung aus deiner kiste holen willst, nimm den mhr210 mit fudi auf 60mm und werde glücklich.

 

sz mit 0,5 fudi bei mir 133/191 "original" lief gut - zog sauber alle gänge durch ... habe es jetzt mit 1,2mm fudi probiert  - resoloch. gehe jetzt auf minimalfudi und genieße die vorresoleistung...

 

nimm die kohle für die 62er welle und investiere lieber in den zylinder.

Geschrieben

Hallo St.

Ich habe mir gerade Pinasco Drehschieber Gehäuse( u auf Membran geändert )mit 62 er Kingwelle aufgebaut,läuft seit gestern Abend!

Hatte vorher 60 er S&S Welle mit Piaggio Gehäuse u sonst alles gleich,somit einen guten Vergleich....

 

Ich werde diese Woche noch auf Prüfstand alles vergleichen! Den Auslasskanal musste ich anpassen. Ich war bei erstem Test enttäucht,jedoch nach der Bearbeitung

gestern 21:30 Uhr nur noch ein lächeln im Gesicht!

 

Ich muss noch sagen das ich alles auf fahrbarkeit auslege u somit auf das letzte PS gerne verzichte!

 

Grüße

 

 

Hallo Stf.

 

schön das er schon läuft. Wann bist Du bei Hans auf dem Prüfstand? Würde mich interresieren was dabei raus kommt.

 

Gruß Peter

 

Peter,

Mittwoch o Donnerstag! WE bin ich mit Hans in Tschechien.

 

Gruß

 

Stefan

Geschrieben

moin!

 

ich fahre den mhr221 auf 64mm hub.

 

ganz ehrlich? mache ich nicht wieder... läuft zwar super und ich hatte beim pimmelfechten die nase vorn, aber es ist den aufwand nicht wert. wenn du mehr leistung aus deiner kiste holen willst, nimm den mhr210 mit fudi auf 60mm und werde glücklich.

 

sz mit 0,5 fudi bei mir 133/191 "original" lief gut - zog sauber alle gänge durch ... habe es jetzt mit 1,2mm fudi probiert  - resoloch. gehe jetzt auf minimalfudi und genieße die vorresoleistung...

 

nimm die kohle für die 62er welle und investiere lieber in den zylinder.

 

Man muß halt wissen was man will u noch besser ist man kann es auch richtig umsetzen!

Geschrieben (bearbeitet)

moin!

ich fahre den mhr221 auf 64mm hub.

ganz ehrlich? mache ich nicht wieder... läuft zwar super und ich hatte beim pimmelfechten die nase vorn, aber es ist den aufwand nicht wert. wenn du mehr leistung aus deiner kiste holen willst, nimm den mhr210 mit fudi auf 60mm und werde glücklich.

sz mit 0,5 fudi bei mir 133/191 "original" lief gut - zog sauber alle gänge durch ... habe es jetzt mit 1,2mm fudi probiert - resoloch. gehe jetzt auf minimalfudi und genieße die vorresoleistung...

nimm die kohle für die 62er welle und investiere lieber in den zylinder.

Ich würde behaupten dass mit der richtigen Vergasereinstellung, dem richtigen Auspuff, den richtigen Steuerzeiten und der richtigen allgemeinen Arbeit drumrum Hub unabhängig Erfolge kommen oder gehen.

Ich hab extrem geile Kurven mit 64 Hub gesehen, und ebenfalls mit 62 und 60. Wenn jetzt jemand bspw 60 Hub hat und keinen passenden Auspuff dazu hat und die Vergasereinstellung bzw. den Rest nicht auf den Punkt bekommt hilft auch alles nichts.

Ich kenne jemand der mit 64 Hub einen Mega Touren Roller hat und jemand der mit 64 Hub in der DBM alles abräumt. Beide haben wohl für Ihr anliegen alles auf den Punkt gebraucht ;-)

Gruss Michael

Edit: ich wüsste jetzt mit 60 und 62 Hub kein Patentrezept das einem die Motorkarakteristikwünsche direkt umsetzt.

Bearbeitet von Rally 221
  • Like 1
Geschrieben

Ich würde behaupten dass mit der richtigen Vergasereinstellung, dem richtigen Auspuff, den richtigen Steuerzeiten und der richtigen allgemeinen Arbeit drumrum Hub unabhängig Erfolge kommen oder gehen.

Ich hab extrem geile Kurven mit 64 Hub gesehen, und ebenfalls mit 62 und 60. Wenn jetzt jemand bspw 60 Hub hat und keinen passenden Auspuff dazu hat und die Vergasereinstellung bzw. den Rest nicht auf den Punkt bekommt hilft auch alles nichts.

Ich kenne jemand der mit 64 Hub einen Mega Touren Roller hat und jemand der mit 64 Hub in der DBM alles abräumt. Beide haben wohl für Ihr anliegen alles auf den Punkt gebraucht ;-)

Gruss Michael

Edit: ich wüsste jetzt mit 60 und 62 Hub kein Patentrezept das einem die Motorkarakteristikwünsche direkt umsetzt.

 

Mischa,

mein Motor läuft u durch Änderungen der Steuerzeiten noch dazu gelernt :-)

 

Ich rufe dich heute mal an

 

Gruß

 

St.

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