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Vespa GT VNL2T, 177er Pinasco, 24er si, BGM BigBox, welche Kupplung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab in meiner Sprint jetzt nen 177er Pinasco samt 24er Si mit einem BGM BigBox verbaut. Meine Kupplung muss ebenfalls jetzt ersetzt werden. Könnt ihr mir zu diesem Setup eine Empfehlung aussprechen, idealerweise Plug an Play. Sie sollte definitiv was härter sein als die Originale... Danke vorab!

Gruß

Olli

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Also ich fahre das gleiche Setup mit Sip Road.

Und das ganze mit der Original Kupplung, seit min 2000Km ohne Probleme.

Wie schon angesprochen, nach Oben sind keine Grenzen.

Macht aber echt Spaß, im Gegensatz zum Original Zylinder.

Ich hab auch ein 22 Ritzel in meinem Motor und das lässt sich sehr gut fahren. Da ich aber eine VNB habe kann ich nichts über deine Getriebübersetzung sagen.

Lampeoben

Bearbeitet von lampeoben
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Fahre das Setup mit Road ebenfalls mit kleiner Kupplung. Lange Zeit mit den normalen Federn. Kupplung ist damit nur ganz selten mal gerutscht, wenn ich den 3. Gang auf Anschlag schnell hochhedreht habe. Bei der letzten Motorrevision hab ich einfach mal gegen die DR Federn getauscht. Immernoch angenehm zu ziehen. Korb habe ich den mit Ring.

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
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