Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe GSF-Gemeinde,

hab mehrere Smallframe Modelle, aber bei den Größeren hab ich eine Sache die mich ziemlich stört und der ich gerne auf den Grund gehen würde. Habe das Problem an einer PV und an einer Et3. Fahre beide mit nem 130er Polini und 19er Gaser beide 84 HD. Beide lassen über den Luftfilter ein bisschen Sprit raus. Hab heuer im Winter unterm Luftfilter, diese Plastikwanne montiert, wo der Sprit liegenbleiben kann damit nicht unten am Boden alles voller Sprit ist. Auf jeden Fall sie süfen immer noch raus. Kann mir einer sagen was das sein kann? Gaser hab ich schon mehrmals rausgenommen und überprüft. Kein Leistungsverlust und alles ist neu an den Rollern.
Wär cool wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte
Danke schon mal vorraus

Geschrieben

Find ich ganz normal, deshalb gibt es ja auch dieses Auffangschälchen am Blechfilter. Dort ist auch ein Anschluss an der Schale für ein Schläuchen das man nach außen leiten kann wenn ich mich nicht täusche...mfg

Geschrieben

nennt sich sprayback / spitback oder so. ist ziemlich normal und je nach setup stärker oder schwächer.

mein 30er dello ohne luftfilter und trichter macht sichtbaren nebel

Geschrieben (bearbeitet)

wenns schlimm tropft: drehschieber ok? gaser woanders undicht?

ansonsten würde ich mir keinen kopf machen, so lange ne karre gut läuft besteht kein handlungsbedarf ;)

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

So lassen. Eine vespa tropft nicht, sie markiert ihr Revier!

Lass siffen. Solange das gelumpe den weg durch den schlauch nimmt ist alles gut.

Doof is wenns trittbrett immer ölig ist, dann ist das schläuchlein verstopft.

• Like 1