Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DR 135 macht plötzlich ziemliche Probleme

Zittermax

Empfohlene Beiträge

Moin Moin!

Ich mache es mal kurz: 

PX 80 Baujahr 82, 11800km. 

--> DR 135 eingebaut, abgedüst, eingefahren und dann gute 400km abgespult. Perfekt =)

Abends abgestellt mit einer siffenden Vergaserwanne. Die Schraube war locker. Trotzdem eine Neue Dichtung verbaut, am nächsten Tag ging nichts mehr.

Unten rum überhaupt keine Kraft mehr, stirbt ab, verschluckt sich,....kommt nur mit ganz viel Gas überhaupt vom Fleck, an Bergauf fahren garnicht zu denken. 

Nochmal alte Dichtung drauf, gleiches Spiel.

Was ich bisher gemacht habe:

Kupplungsbeläge mussten eh gemacht werden.

Vergaser 2 mal zerlegt und mit Bremsenreiniger und Druckluft freigeblasen.

Zweiten Si Vergaser besorgt, ebenfalls gereinigt und Teile der beiden Gaser untereinander getauscht. Ebenfalls keine Besserung.

Kabel der Zündung erneuert weil diese leicht spröde waren.

Zündkabel, kerze und Stecker gecheckt.

Benzinschlauch getauscht, auf die bestmögliche und kurze Verlegung geachtet! 

Zylinder- und Kopf sind komplett dicht! 

Diverse Hauptdüsen probiert. Mit 102 lief sie super, mit 96, 105, etc rumprobiert,...hoch bis 128... 

Zündung neu abgeblitzt auf 19 v. OT.

Was kann es noch sein?

Pickup? 

Komplette Zündung tauschen? 

Simmerring platt? 

Der SI zerstäubt nicht so richtig, bei Drehzahl spuckt er eher tröpfchen aus....ist das richtig so? 

Ich bin echt ratlos und frustriert im moment. 

Evtl doch nochmal einen neuen SI Vergaser besorgen? 

Vielen Dank schon mal, Markus  =) 

Der Motor ist bisher nicht geöffnet worden, vielleicht war das auch der Fehler? Einige rieten mir zum revidieren und andere meinten erstmal fahren da das auch gutgehen kann...

Bearbeitet von Zittermax

Mess doch mal Pickup und CDI durch.

Die Werte musst du dir hier im Forum angeln. Habe leider gerade keinen Link zur Hand.

Falls die Zündung nicht der Übeltäter ist, dann tippe ich wie immer auf den Kupplungssimmerring.

Um siicher zu gehen, dass wirklich Sprit ankommt, verlängere ich am Vergaser den abgezogenen

Spritschlauch nach hinten/unten und lasse laufen. Dann sieht man wirklich ob was kommt, oder nicht.

PS. hatte bei meiner GT ähnliche Probleme und habe dann mal ein anderes Lüfterrad montiert.

Bingo.

Bearbeitet von discotizer303
  • Like 1

Wird es besser, wenn Du den Choke etwas ziehst?

Ein wenig, ja.

Wie sieht denn die Kerze aus? Mal ne neue probieren

Kerze ist top. Habe diverse neue probiert.

Mess doch mal Pickup und CDI durch.

Die Werte musst du dir hier im Forum angeln. Habe leider gerade keinen Link zur Hand.

Falls die Zündung nicht der Übeltäter ist, dann tippe ich wie immer auf den Kupplungssimmerring.

Um siicher zu gehen, dass wirklich Sprit ankommt, verlängere ich am Vergaser den abgezogenen

Spritschlauch nach hinten/unten und lasse laufen. Dann sieht man wirklich ob was kommt, oder nicht.

PS. hatte bei meiner GT ähnliche Probleme und habe dann mal ein anderes Lüfterrad montiert.

Bingo.

Danke. Check morgen die Zündung und wenn es das nicht ist werde ich wohl spalten :-/ Bearbeitet von Zittermax

Ich hatte das gleiche Problem:

Die Nebendüse war verstopft. Da war ein kleines schwarzes stück Gummi drin (Warscheinlich von der Benzinhahnscheibe abgerubbel). Gereinigt und es funste wieder alles.

Was auch schon mal gerne passiert, wenn die Düse zu fest eingedreht wird, dann quetscht man die seitlichen Düsenlöcher zusammen.

Vergaser mal in Ultraschallbad (Für Brillen) legen, die kosten nicht die Welt. Alle Düsen penibelst (Mit Lupe) untersuchen, ob die auch wirklich nicht zu sind.

kontrollier mal die Düse und berichte.

Ach ja... wenn ein Fremdkörper in einem Kanal steckt, kann es sein, das man den mit Pressluft erst richtig reinzimmert. Alles Wege von beiden Seiten durchblasen.

Wenn der Motor mit Choke besser läuft, dann bekommt er keinen Spritt!