Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der TMX 27 ist auf der Einlaßseite aussermittig mit 27er Durchmesser ja eine Einladung das Loch mittig zu spindeln. Würde dann genau auf 30mm kommen.

Hat das schon mal wer gemacht?

Geht das?

post-12723-14398066334482_thumb.jpg

Geschrieben

Also is zwischen TMX 27 und TMX 30 der einzige Unterschied im Aufbau das Loch? Klingt ja schon mal gut.

Hab Bilder vom 30er angeschaut. Bin mir nicht sicher aber es schaut so aus als wäre der Austritt fürn PJ höher angesiedelt. Macht aber nix. Is eh blind

Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsup:

Den seitlichen Messing-Frischölanschluß (federbelastet) baust Du am besten garnicht wieder ein.

Gewinde rein, Schraube rein, innen beischleifen - voila.

Gebracht hat's ca. 24% mehr Querschnitt. :wow:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

steht oben im Diagramm,

27er: HD 240, Nadel is die wo im 30er origianl drin is (ich glaub 5EL68-3) auf obersten Clip, ND 27,5,

30er: HD 250, gleiche Nadel auf 2ten Clip von oben, ND 27,5

fängt vor Reso noch zum sportzen an, hatte er aber vorher mit dem 27er auch schon. Werd mal testen mit wieder Clip ganz oben.

Bearbeitet von wildstyler
Geschrieben (bearbeitet)

aber ca. 1,7PS bei ca. 4500rpm verschenkt, leider

Alles geht halt nicht

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

Kann aber auch dran liegen weil ich unten rum nicht ganz aufreissen konnte, hat sonst vor reso rumgerotzt.

mich hat nur das obenrum interessiert.

Wollte die spitzige Spitze breiter kriegen.

Geschrieben

Ist eh wurscht. Durch das 4.500 U/Min-Jammertal fährt man ja nur einmal kurz nach dem Einkuppeln im 1.Gang durch. Beim Hochschalten eines gut gestuften Getriebes landet man bei Ausnutzung des richtigem Schaltpunktes bei ca. 5.500 U/Min.

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Kurze Frage in die Runde: Kann man, - wenn man schon am Spindeln ist, das Ding auch auf Ø31 oder sowas aufmachen? Bleibt es am Schieber ausreichend dicht oder müßte man da für die Fläche am Schieber eher oben mit Dremel gerade (ca. Auslaßform) fräsen?

/ Volker

Geschrieben

...ok, wenn man den Ø32 Durchlass will, aber am Schieber bei der 30er Breite und Höhe bleiben möchte, würde das dann so aussehen:

59e8c04bafce9_SchieberquerschnittfrTMX30auf32aufbohren-lt.jpg.1bcc86ed9b3a82df71f26fc3174006a7.jpg

Beides hat etwa 804mm² Fläche.