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Geschrieben

Kann man noch einfacher gestalten:

Anti-Gravitations-Antrieb, sodass die Vespa quasi an der Decke fährt.

Zum Abstellen einfach auf Lenker und Sitzbank legen.

Somit braucht man keine Reifen und kann die Luft aus denen dauerhaft draußen lassen.

Hat auch den netten Nebeneffekt, dass mehr Luft in der Atmosphäre ist, also freier Atmen. Durch den erhöhten Luftdruck auf der Erdoberfläche könnten wir uns in den nächsten Millionen von Jahren wieder an ein Leben unter Wasser gewöhnen.

Ich würde bei dieser Gelegenheit aber gleich noch die Schrauben der Felgen entfernen und durch Spreizdübel ersetzen. Der Gewichtsvorteil dürfte enorm sein.

 

42. Du hast die 42 vergessen. :sneaky:

Geschrieben

Ich glaube ich Versuchs jetzt doch mit der Aussparung im Reifen

Kriegst du am leichtesten hin, wenn du die Auspuffschraube nicht ganz eindrehst. Habe ich schon schöne Prototypen gesehen. Oder du nimmst sowas:

post-682-0-13681500-1439912433.jpg

Geschrieben

Splint durch die Hauptwelle, die Du ähnlich wie Deine Schraube steckbar machst. Dann schwupps Bremstrommel mit Reifen weggetrollt trollolollolllo

  • Like 1
Geschrieben

Auspuff ganz weg lassen :-D

 

Ne mal so am Rande, habe mal auf Probefahrt den O-Topf verloren und bin mit dem Hinterrad da drüber gefahren :thumbsdown: . Wer das mal mit erlebt hat hat, der spielt nicht mit AUSPUFFSCHRAUBEN rum.

War zum glück nicht sehr schnell unterwegs ... => Felge IA, Reifen IA, Schlauch IA, Bremstrommel IA, O-Topf IA, Rahmen IA und der Fozzibaer auch IA. Aber der Motor läuft heute noch...

 

P.S.: IA = Im Arsch

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    • Der SiRi soll doch am Lager anstehen, damit es nicht wandert? Ja, ich habe den SiRi leicht runter geschliffen. Passte danach immer noch sehr stramm in die Nut und musste auch noch etwas rein geklopft werden. Gemessen habe ich es nicht, aber Luft war/ist da sicher keine mehr...    
    • Die Kleinanzeigen sind was den Preis angeht kein Maßstab. Die Preise dort haben sich von der Realität in ettlichen Fällen weit entfernt. 3500 Euro würde ich für diese 50er nie und nimmer ausgeben. Anhand der Bilder kann man da eh nix erkennen. Ich würde mal drauf tippen, dass die Falze am Übergang vom Tunnel zum Trittbrett weitgehend zugespachtelt sind. Bessere Bilder könnten hier weiterhelfen.
    • Schickes Teil!    Ist im Auspuff schon ein Flansch für die Sonde vorhanden? Sonst musst du den erst einschweißen.   Ansonsten: Lambdasonde mit Anzeige + Powerbank + Triggerboard + das Zeug um alles festzumachen. (Bei mir im DL Topic erhältlich)  
    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
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