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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

"Ui.... a Nikolaus...." -

 

"Ui...a richtiger, echter Nikolaus..."   

 

"Wos machst Du denn, ha? Duast scho wida kleine Kinder vascheicha, ha?"

 

"Du, ean schaug o!"

 

"Wos hast denn da drinn in deim Saggerl? Komm lass sehn! BUMM!!!"

 

 

G.Polt - St. Nikolaus 1979

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gayles Teil, aber wenn ich da genau hinsehe... die hat doch eine Welle am Tunnel, oder?

Eventuell täusche ich mich aber auch, hab neulich eh mal im Forum gelesen das um die Welle eine zu große Welle gemacht wird, hätte wohl auf die Fahreigenschaften keine Auswirkungen...

Geschrieben

Da irrst Du dich, gerade die Standard PX zeichnet sich durch ihr benutzergeführtes eigenstabiles Lenkverhalten aus, auch mit dicken Ärschen (dann aber besser weiter hinten)

 

PS.: mach mir mal die Welle... äh Bilder und Fakten dazu

 

LG

vespaklilli

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Eventuell kann man das Thema von Herrn vespakill und dieses Topic klick

zusammenführen.

 

BG

Sind aber beide sehr uninteressante Topics. Das eine komplett zugemüllt, dass andere beschäftigt sich mit einer Neuauflage der PX. Das wird hier wohl ehr nur am Rande interessieren.

Wieso, hau rein. Gehts um Bilder oder Fakten?

Ja und Ja

Hab's im Largeframe- Technikbereich neu reingesetzt.

Bitte um zahlreiche Antworten !

https://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/325596-Was-f%C3%BCr-ein-Modell-ist-das-%3F-PX-200-Lusso-mit-grauer-Sitzbank

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  • Beiträge

    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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