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Geschrieben

Wer hat schonmal nen Cosamotor in ne LF gebaut - speziell interessiert mich wie die Hydraulikbremse angesteuert werden kann. Wer hats mit ner Grimeca teilhydrauli gemacht...?

Geschrieben

ich würde mal den bremsgeber von einer TPH 50-125 oder nrg nehmen (die haben auch einen bremszug und hydraulikkombi für vorne und teileweise hinten).

der hat einen separaten behälter und lässt sich bestimmt schön unter der schwinge verbauen mit dem original bremsseil.

das teile ist auch viel kleiner als das teilhydraulik teil von grimeca.

die bremsteile von tph/nrg gibt es sehr günstig bei egay.

werde meine hintere scheibenbremse auch so ansteuern.

Geschrieben

Ja,

außerdem kann man des "Spiel" der Bremsbacken an der Cosa justieren.

Soviel Druck brauchst an der hinteren Bremse ja nicht. Da sollte jeder Geber seinen Dienst erfüllen können.

Fahre auch bald den gleíchen wie oben abgebildet.

Mußt lediglich eine andere Bemsleitung montieren, da die Cosa"bremszange" hinten einen anderen Anschluß hat.

MFG Jesus

Geschrieben

Das mit der anderen Bremsleitung hab ich mir schon gedacht,

ich würde gerne den ganzen Zylinderkrams ins Reserverad unter der linkenSeite bauen, wo sonst die batteire saß

Woher kann ich denn ne passende Bremsleitung kriegen, kann man die selber zusammenbauen oder muss man damit zum Spezialisten?????

:-D

Geschrieben

Hab mir die Finger wund gegoogelt - Hat mal jemand ein Bild von einem Bremsbelagausrücker einer Cosa hinten ? Und die Maße ?

Geschrieben

Habe nachdem das Forum zwischendurch mal wieder abgeschmiert ist, diesen beitrag von T4 gefunden, hat noch jemand bessere Bilder , links etc. ??

cosabremse_H.jpg

Geschrieben

Was mußte Lou van Burg denn für den Goldenen Schuß ansetzen - und könntest du mal ein Bild der Bremswurst machen ??

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    • Richtig, das ist ne Einstellung im Slicer. Löcher werden immer enger, auch abhängig vom Material. Für den Start würde ich die Löcher 0,2mm größer im Durchmesser machen, also direkt in der Konstruktion. 0,4 wären bei mir schon Wurfpassungen.
    • Ich brauche noch ne frische Sitzbank für meine Egig V50-Ratte... akt. irgend eine Einmann-Höcker Bank drauf, was zu zweit immer echt eng war/ist. Funzen die Bänke oben zu zweit, wenn 75 und 48 Menschen da hintereinander drauf sitzen wollen? Oder einfach immer ne frische Serien-Bank?!
    • Hey,   sehr interessant, zumindest war der Ansatz zur Verbesserung da. Ich würde bei dem Benelli nach wie vor einen originalen Schaltbolzen mit CIF Schaltkreuz verbauen.   Die Position vom Schaltkreuz muss bei einem Wideframe 4-Gang zwingend kontrolliert und angepasst werden. Die Stimmen so gut wie nie. Egal ob DRT oder Benelli.   Bei mir macht das Benelli noch immer einen guten Job und wird nicht geschont. 
    • Hallo auch von mir!  Ich habe eine Ciao aus Italien mit der Nummer restauriert und würde mich nun auch gerne um die (legale) Zulassung in Deutschland kümmern.  Der Thread hier bietet gute Ansätze und das Dokument, das hier geteilt wurde, ist schon ganz interessant - aber ja auch nur Italienisch Reicht das bereits für den TÜV, oder braucht man dieses Dokument nicht auf deutsch, um zu zeigen, dass es dieses model so auch in Deutschland gab?  Oder hätte vielleicht jemand deutsche Papiere für dieses Modell, um zu zeigen, dass es die Ciao auch original deutsch so gab?    @Bronson, da du ja bereits die einzelabnahmen gemacht hast, hättest du ggf. mehr infos was man hier braucht?      Gruß, Jannik 
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