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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Lambretta DL 150

 

Orange, Drop Bar, Scootrs Anti Dive Bremse

 

Motor: TS1, 34er Dellorto und neuer PM 28 mit langem Dämpfer

 

Wurde zwischen Freitag 14.08. und Sonntag 16.08.2015 aus einem Grundstück in Böblingen geklaut.

Für Hinweise zum Verbleib bitte melden, auch wenn dubiose Einzelteile auf diversen Verkaufsplattformen auftauchen,

Für sachdienliche Hinweise gibt’s Belohnung, jede Info hilft!

 

Nähere Details zum Roller folgen

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Bearbeitet von Marc-Uwe
  • Like 1
Geschrieben

Ach Du scheiße!

Naja, bei der Farbe und in dem geografischen Raum denke ich, dass der Dieb keine Chancen haben wird, lange Spaß daran zu haben.

Geschrieben

Schweine. Halte die Augen offen!

 

Danke.

 

Ach Du scheiße!

Naja, bei der Farbe und in dem geografischen Raum denke ich, dass der Dieb keine Chancen haben wird, lange Spaß daran zu haben.

 

Eitrige Schürfwunden, Bleistiftminen unter die Fingernägel und Parasiten im Darm für den Dieb!

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Erledigt,

Roller ist nach fast einem Jahr aufgetaucht.

Fast unbeschadet und froh.  

 

123 Danke für Euren Support,

 

Viele Grüße

 

LCSC

  • Like 4
  • 2 Wochen später...

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    • Servus zusammen,    ich würde mich von meinem O-Lack Projekt GL trennen. Blech hat eine Super Substanz, wurde bereits konserviert. Rahmenloch wurde erweitert für einen 90mm Spiralschlauch, um eine Rahmenansaugung ohne Leistungsverluste zu generieren, Gepächfach backe im unteren Bereich geschweißt.  Es wäre auch eine PX Gabel mit verlängerter Schwinge und angepasstem Kotflügelsitz dabei. Siehe Bilder. Vespa steht in 87748 Waltenhofen und ist meine.   Tauschen würde ich gegen eine O-Lack bzw. Patinöse Lambretta gerne auch mit Wertausgleich.        
    • Ja, genau. Ich habe die letzten drei Jahre unser WoMo innen komplett neu ausgebaut, da braucht man halt viel Zeug und bestellt auch viel. Bei der Suche nach den ganzen Teilen ist es mir oft aufgefallen, dass die Angebote von den gleichen Anbietern auf verschiedenen Plattformen existieren, sich aber teils geringfügig unterscheiden. Hängt evtl. von den Gebühren ab, die die jeweiligen Plattformen verlangen. Entsprechend habe ich dann immer dort gekauft, wo es für mich am günstigsten war und das war dann auch mal eBay. Dabei ging es aber immer nur um Neuware. Gebrauchte Teile suche ich eigentlich nur auf Kleinanzeigen 
    • Warum? Es kann ausschließlich um den Preis gehen. Und der ist dort günstiger, als sonstwo?
    • ...das ist aus dem Zusammenhang gerissen.  Es ging um die Nebenwelle. Und da ist die Buchse kein Lager. Aber das ist bereits beantwortet:      
    • Hey vnl,   Du hast bereits einen 125ccm Motor. Je nach dem, in welchem Zustand dieser ist, brauchst Du nicht zwingend den Motor zu zerlegen und eine andere Kurbelwelle einbauen, das musst Du nur bei Modellen machen, die noch keine 51mm Hub Welle haben. Die hast Du bei 125ccm aber schon. Du könntest bei der Primavera auch einfach einen Zylinder der späteren Modelle verbauen und quasi aus der PV eine ET3 machen. Dazu brauchst Du nur eine ET3 Banane oder eine von den neuen anderen, z.B. Egig, VMC oder BGM. Als Zylinder könntest Du den originalen Zylinder der PK125 oder ET3 verbauen, der über einen Boostport im Vergleich zum 2 Kanal Zylinder der PV verfügt. Vape hast Du schon, was gut ist. Das reicht dann für Tacho 90 und man kann auch zu zweit fahren, ohne das der Sprung vom 3. in den 4. Gang zäh wird. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich eine deutsche PV Baujahr 1977 habe und die echt zäh ist. Da kommt im 4. Gang echt nix mehr. So ne ET3 läuft dagegen schon ganz fein. Neue Kupplungsbeläge mit dem Revolvereinsatz von @Brutus-Annegret hilft dann auch das alles etwas einfacher zum Fahren zu machen.   Das alleine reicht schon für deutlich mehr Fahrspaß. Klar kannst Du auch volles Programm machen und einen Egig 170->402ccm Motor verbauen oder selbst bauen. Grenzen liegen aktuell bei 96-102PS   Für etwas mehr Dampf und immer noch gute Fahr- und Haltbarkeit, finde ich das ESC Einheitsklasse "Rennmotor" Setup immer noch geil. Der @chup5 hat das mal zusammengefasst. Es gibt auch ein sehr großes Topic dazu, aber die Motorteile sind im dem Thread schon auf der ersten Seite zu finden und nicht auf über 100 Seiten verstreut.    
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