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Taffspeed MK4 Montage


PXSteve78

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,


 


ich habe gestern einen Taffspeed MK4 auf meiner 139er PX montiert und festgestellt, dass dieser viel zu nah am Hinterrad ist (nur ca. 0,5cm Abstand; Bilder anbei). Der Haupständer passt auch nicht, obwohl man mir sagte das er passt. Ich fahre keinen Breitreifen.


 


Kenn ihr das Problem? Gibt es eine Lösung?


 


Danke für Eure Hilfe!


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Der Enddämpfer wird eigentlich eher nicht heiß im Betrieb nur warm, die PM Anlagen z.B. sitzen alle so dicht am Reifen. Hatte noch kein Taffspeed, aber würde mir da jetzt keine Sorgen machen. Mein BT5 auf der T5 sitzt auch so dicht am Reifen. Ich find's persönlich optisch auch gut. Kannst ja nach 'ner Vollgasfahrt mal abstellen und den Enddämpfer vorsichtig anfassen, ich wette der Hinterreifen ist fast wärmer von der Fahrt.

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Er passt schon und ist auch fest. Schleifen tut er nicht. Aber was wenn er richtig heiß wird?

Optisch ist es auch nicht sooo prickelnd...[/

Das passt schon so,ist bei mir vergleichbar! Hauptständer hab ich keinen,kann also dazu nix beitragen! :-D

Ich find's gerade gut,das er so eng sitzt!

Bearbeitet von citydick
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  • 7 Monate später...

Habe heute in einer längeren Aktion den Tagfspeed bei mir mal montiert. Sitzt Bombenfest. Aber mit dem Hauptständer ist echt Käse :shit: was gibt es noch für Optionen? Dann bzgl. der Lautstärke.... Hatte tatsächlich gedacht da tut sich mehr. Ich finde man hört den fast garnicht! 

 

Gruß

Hoofy

 

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Ich wart's mal ab. War preislich günstig und tut's erstmal hoffe ich. Was anderes war derzeit preislich nicht zu machen da standen ganz viele andere Sachen oben auf der Liste. Aber hatte gehofft das er schon was lauter ist. Vielleicht kommt ja noch bisschen.

 

Gruß

Hoofy

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Moin,

 

den Schalldämpfer bekommt man ein Stück vom Hinterrad weg, wenn man sich zwei kurze Stücke aus Flachstahl oder Blech zwischen Auspuff und Auspuffhalter setzt. Die geschwungene Krümmerführung des Taffspeeds machts möglich. Der Hauptständer will dann aber erst recht nicht passen. Dafür bleibt das Ventil in der Felge.

 

Wenn einem der Sinn nach Lärm steht, einfach mal das Reduzierröhrchen zwischen Schalldämpfer und Auspuff weglassen.

 

Bearbeitet von tingeltangeltoll
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Schade, habe gerade mit Pappe, Schere und Prittstift was gebastelt, weil mein ALDI-Autocut Programm nicht läuft.

 

Der Schalldämpfer ist doch mit 3 oder 4 Schrauben gegen den Flansch des Auspuffs verschraubt. Muttern lösen, Schalldämpfer abziehen. Dann müsste da eigentlich was abfallen. Nein, ich meine nicht die kreisrunde Dichtung.

 

 

Bearbeitet von tingeltangeltoll
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Vielleicht "klebt" das Ding noch am Auspuffflansch. Der Teil des Röhrchens , der in den Schalldämpfer ragt, ist sehr sehr viel kürzer.

 

Und wie schon geschrieben, wenn das Röhrchen durch Abwesenheit glänzt, wird das Endstück im Schalldämpfer nicht mehr gegen den Sprengring gedrückt. Klappert hin und her oder auf und ab.

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Moin,

 

so so ich habe den Dänpfer mal abgeschraubt. Ich sehe da nix :???: ist das Röhrchen schon ab? Ist das kein MK 4? Was kann es sein. Wie bekomme ich ihn sonst ein bisschen lauter? Also ohne Löcher reinzubohren! 

 

Hab mal Bilder beigefügt.

 

Gruß

Hoofy

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    • Hallo, wie versprochen, hier noch ein Bild dazu:     Die Blechplatte mit dem Loch ist nicht original, aber sehr praktisch und somit einfach irgendwo zu verschrauben. Schwarz geht dann auf Masse/Chassis und Rot und Weiß an die Blinkerleitungen rechts/links (oder umgekehrt, das ist egal). Ich habe das Ganze mit neuen Kabeln verlötet (und evtl. mit falschen Farben, sorry), das war leider nötig. Glücklicherweise waren auch die zwei Sperrdioden noch dabei, die habe ich im Schrumpfschlauch verschwinden lassen. Die sind wichtig, sonst würde dir der Piepser deine Blinker ungewollt in eine Warnblinkanlage verwandeln, bzw. brücken.   Kurz ausprobiert (funktioniert einwandfrei) und auch schon verpackt (geht morgen auf die Reise). Bitte unbedingt das Kabel zugentlasten (z.B. mit Kabelbindern) die dünnen Kabel (schwarz und Rot) am Piepser sind nicht mehr taufrisch und schon etwas fragil, also vorsicht. Viel Spaß damit, soweit das möglich ist, mich nervt das gepiepse eher ^^  
    • Ungefähr so hat sich mein Motorenbauer auch ausgedrückt. Außerdem habe er für sowas kein passendes Werkzeug und nachträglich wäre das schwierig so zu machen, dass er es mit gutem Gewissen tun könnte.    Er hat mir dann noch ein paar Tipps gegeben, was man tun könnte. Hab es mit Schleifpapier, Unterlegscheibe, Akkuschrauber und solchen Dingen dann irgendwie hinbekommen. Viel hat nicht gefehlt, jetzt ist dicht.    Der italienische Shop hat sich übrigens dumm gestellt und Pinasco hat gar nicht reagiert. 
    • Moin   Gibts mittlerweile etwas Neues zu den beiden (oder drei) Zylindern?   Der VMC steht ja zwei mal im Shop   Art.-Nr.: 14002100   Art.-Nr.: 14002300   und der SIP   Art.-Nr.: 14000240   Welche Unterschiede gibt es auf eine 125er pk gesteckt bei Leistung und Band mit Banane oder Box Auspuff?   Bis denne   Michael              
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