Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

genau die kombi bräuchte ich auch lackiert! hat der das ganze auch ordentlich gemacht? dunkelgrünmetallic bräuchte ich (perleffekt oder wie das heißt).

könntest du da mal nachfragen, wann das möglich wäre?

vielen dank und guten rutsch!

greetz

cm

Geschrieben

Ich versuche mal etwas Grundsätzliches zu klären. Soll natürlich als allgemeinen Tip verstanden werden und nicht als Klugscheißerei.

Lackieren, ist wie jede andere handwerkliche Tätigkeit immer relativ von Aufwand und Material. Muß ich die eine Seitenhaube nur reinigen und kann dann sofort lackieren, ist es natürlich günstiger für den Geldbeutel als wenn noch groß gespachtelt werden muß, denn dann folgen noch weitere Arbeitsschritte (schleifen, nachspachteln, reinigen, füllern, Füller schleifen, reinigen....).

Wird dann natürlich ne ganze Ecke teurer! :-(

Ich würde natürlich auch nen Unterschied zwischen Uni-, Metallic- und Perllacken, ?Flip Flop? (zwei Farbgebung) oder ?Multi Flop? (viel Farbgebung) machen müssen. Das Material kostet einen Haufen Geld. :-(

Relativ ist natürlich auch immer der Anspruch den Kunden.

Also direkte Vergleiche zwischen ?meiner Backe und mein Lackierer? und ?deiner Backe und deinem Lackierer? sind so gut wie unmöglich. :-(

Sucht euch einen Lackierer Eures Vertrauens der Euch wirklich nicht übers Ohr haut. Ich weiß es ist nicht leicht mit den Handwerkern, aber da hat ja jeder schon so seine Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen gemacht... :-D

Man sollte vielleicht mal einen Vergleich anstreben zwischen der ?nagelneuen Edellackiererei an der Hauptstraße? und eines ?kleineren Betriebes? mit manchmal betagterem Erscheinungsbild. Beide können mit Sicherheit fachgerechte Lackierungen zu sehr unterschiedlichen Kosten anbieten. :-(

Ich wünsche Euch viel Erfolg! :-(

Geschrieben

die sachen sind wirklich sehr ordentlich gemacht worden. ist uni Lack, extra angemischt worden für mich, Spachteln war bei den Vorarbeiten dabei.

mehrere Leute aus meinem Klub haben da schon teile lackieren lassen, alle sind zufrieden.

mein tip an dich: nimm dir die"Gelben Seiten" und telefonier die Lacker in deiner Umgebung durch.

Preisvergleich lohnt sich echt!

Gruss, scooterlenni

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dachte an eine unsichtbare Lösung, ausserdem in dem Fall für Crimaz 2.0...
    • haha, knapp 50% von KTM gehören Bajaj. 
    • Servus,   welcher Düsenhersteller ist für den Dello Vergaser PHBH 30 (6mm) zu empfehlen, wenn ich 156 benötige?   Dell Orto ( dann welche "eigentliche" Größe)   KMT   Polini   Naraku   oder hat noch jemand eine 158 und / oder 156er rumfliegen? Sollte mit Ares D&F laufen.     Danke im Voraus
    • Ist das Topic entschlafen?!   Habe aktuell 2 HP Zylinder auf der Bank und ernste Probs bzgl. Kolbenringen. Verchromte sind echte Mangelware, speziell für "D" Kolben. Ich finde außer schweineteuren egay Angeboten genau Null. Habe 2 bestellt - kamen schwarze daher. Was nehmt ihr da für welche stattdessen? Schwarze Caber Rings?! Polini wird vermutlich auch von Caber stammen. Vertragen die sich denn mit dem Nika-Zylinder?!? Ein Elend ist das...   Dank und Gruß  Gert
    • Hab es grad mal gegoogelt: Hast Recht! Der Fahrradhersteller KTM und der Motorrad-Konzern gehören schon seit Beginn der 90er nicht mehr zusammen. Dafür gehörte die amerikanische Fahrradmarke Felt bis letztes Jahr zum Motorrad-Konzern KTM. Verrückt!   Ja, größenwahnsinnig passt wohl... Vor Jahren habe ich in einem Wirtschaftsmagazin mal gelesen, dass Pierer KTM zu einem der größten Motorradhersteller der Welt machen will. Das erschien mir doch einigermaßen abwegig. Wie soll ein derartiger Nischen-Anbieter mit Firmen wie Suzuki oder Kawasaki konkurrieren? Ganz zu schweigen von bestimmten chinesischen und indischen Marken, die Entwicklungs- und Schwellenländer mit Stückzahlen-starken Kleinmotorrädern versorgen. Trotzdem erschien mir KTM immer als innovatives und gesundes Unternehmen. Und irgendwie mag ich die Marke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information