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Gs/3 springt nicht an


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

Hab ne gs3 und folgendes Problem!

Wenn ich die vespa antrete, springt sie nicht an. Wenn ich aber den luftfilter abnehme und

Meine Hand auf den Vergaser drauf lege, springt sie sofort an. Läuft dann aber auch nur wenn ich sie auf Touren halte, also immer ein bisschen am Gas aufdrehe. .. bin dann gestern mal so 15 km gefahren, geht wirklich wie die sau. .. irre!!! Besser als ne px200 im Anzug und lief laut tacho 100 kmh. .. Sobald ich sie aber im Leerlauf laufen lasse und vom Gas gehe geht sie auch aus.

Heute wieder das gleiche Problem. Springt immer nur mit "Hand überm Vergaser" an... also auch wenn sie warm ist keine Chance das sie normal anspringt. .

Verbaut hab ich ne vespatronic und Vergaser hab ich gereinigt. . Hd is ne 103 und nd is 45..

Kann mir bitte jemand weiterhelfen :). ..

LG

Johannes

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Den Symptomen nach ist Dein LL-Gemisch zu mager. Korrekte Gemischschraube drin (hohlgebohrte Spitze und Löcher an der Seite) bzw. überhaupt vorhanden? Gemischschraube mit Feder oder Kontermutter montiert? Siris ok? Gasschieber richtigrum drin? Gasschieber evtl. ausgeklapppert? Kompression?

Bitte auch die kleine Bohrung zum Ansaugstutzen prüfen, die legt sich relativ schnell zu, dann hilft  manchmal weder Ultraschall noch Preßluft. Für so hartnäckige Fälle ziehe ich immer nen Einzeldraht aus nem Kupferkabel zum stochern ran, ich weiß, sowas ist voll Bubu und soll man gar niemals nicht machen, geht aber gut wenn man vorsichtig ist und der Kupferdraht nicht zu dick ist. Danach nochmal Bohrung von der Zylinderseite her durchpusten (vorher LL-Düse und Gemischschraube ausbauen.

 

OT: ;-). Johannes. Ich hab es dir doch gesagt , GS3 probiert
Jeder mal ... Frustriert geht man zum Spezialisten und stellt
Fest das es ein anfälliges Opa Modell bleibt .

Und dann wieder nen feurigen Spanacken ..... OT Ende

Grüße und hau rein

 

 

Quatsch mit Soße. Ich fahr meine GS seit 28 Jahren, egal ob nun im schnöden Alltagsbetrieb, auffem Transit nach Berlin, mal eben nach Italien oder auf sonstigen Gewaltritten. Ich bin immer aus eigener Motorkraft nach Hause gekommen, die Karre hat in den 28 Jahren nicht ein einziges mal auf nem Hänger gestanden. Rumgezickt hat die nur, wenn völlig ausgeschlabberte Komponenten gepflegt ignoriert wurden, eben weil die Dinger in nem Zustand immer noch laufen wo jede PX schon längst Ihren letzten Schnaufer gemacht hätte. Nachbau-Ramschersatzteile oder selbsternannte "Spezialisten"helfen in dem Fall üblicherweise wenig bis gar nicht.

 

Neben der GS150 kommt für mich sonst nur SF(exkl. PK) in Frage, weil die auf Ihre Art eine geniale Konstruktion ist. Geh mir bloß fort mit dem Zweiradgeraffel, das Piaggio sonst noch so produziert hat, egal in welchem Land. Kommt mir nicht in die Garage.

Bearbeitet von Klingelkasper
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Tippe auch auf Vergaser:

 

Hatte selbiges Problem (allerdings an einem UA Vergaser). Sprang im kalten Zustand extrem schlecht an, die serienmäßige Choke-Apperatur konnte auch nicht genügend Unterdruck erzeugen um genügend Benzingemisch anzusaugen. Funktionierte auch nur mit manuellem Abdecken der Ansaugöffnung oder per Anschieben.

 

Schuld war letztlich eine total vernudelte Gemischschraube, die Querbohrungen waren quasi nicht mehr vorhanden. Jetzt ist ne neue drin und sie startet beim 1. Kick. Nur bei längerer Standzeit bildet sich Luft zwecks mangelnder Entlüftung der Schwimmerkammer, aber das ist ein anderes Thema.

 

Sonst alles am Vergaser dicht ? O-Ring auf dem Ansaugstutzen ? Ansaugstutzen fest montiert ?

 

Evtl. ist aber auch die Zyl. Kompression ist nicht mehr die Beste und kann somit nicht vernünftig ansaugen, dann würde sie aber auch nicht "wie Sau" laufen.

 

Gruß,

Arne

Bearbeitet von arbo007
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Also ich glaub auch das es am vergaser liegt.. kompression ist sehr sehr gut.

Werde morgen mal den vergaser ausbauen und Fotos machen.. evtl kann man da dann was erkennen :)..

Noch vergessen. . Springt warm auch nicht an..

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Wenn Sie warm nicht anspringt, tippe ich dann auf das Schwimmerventil. Einschleifen mit Schleifpaste lohnt sich. Den Schwimmer kannst Du auch auf einer Feinwaage prüfen und gegen das Licht halten um zu schauen, ob er io ist. Außerdem lohnt sich ein Blick auf die Schiebernadel. Das Lager im Schieber ist gerne mal ausgeschlagen. Dann muss der Schieber erneuert werden. Der Schieber sollte satt sitzen. Ich fahre eine 102er HD. Die Schwimmerkammer ist vor dem Anziehen der 14er Mutter ausrichtbar. Nach oben wird das Gemisch fetter, nach unten magerer. Welche Topgeschwindigkeit schafft Du?

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Guten morgen zusammen,

So gestern den benzinschlauch gekürtzt in nen oring rein und schon springt se an..:)!! Aber im standgas geht die nach einiger zeit immer aus. Wie bekomm ich das sauber eingestellt? ?

Und ausserdem dreht sie jetzt nicht mehr richtig aus sondern fängt nach 1 Sekunde das stottern an.. nehm ich das gas zurück und geb wieddr vollgas gehts wieder ganz kurz bevor sie as ruckeln anfängt.. denke spritmangel dann oder??

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