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Geschrieben

Hallo ,

Habe eine Motorrevision gemacht und dabei unter anderem die Dichtungen, Simmerringe, die Kurbelwelle und den Zylinder / Kolben gewechselt. Es ist jetzt eine mazzucchelli Kurbelwelle und ein D.R. 50 verbaut.

Nun hab ich folgendes Problem . Die Vespa läuft aber geht nicht so "spritzig" wie sonst. Bei ca 40 km/h ist Schluss. Die kommt nicht auf Drehzahl , auch im Stand nicht . Des Weiteren ist das Abgas leicht bläulich obwohl ich synthetisches Motoröl verwende . Das Zündkerzenbild sieht auch so aus wie wenn sie zu fett läuft obwohl nur ne 52 er Hauptdüse in meinem 16.10er verbaut ist .

An was kann das liegen außer ,dass der Kurbelwellendichtring undicht ist ? Soll ich noch weiter mit der bedüsung runter gehen ?

Ach ja die Zündung ist frisch geblitzt . Der Motor springt auch mit einem Kick im kalten an . Wenn Sie warm ist benötigt sie schon ein paar mehr .

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .

Mfg

Alex

Geschrieben

So ich habe jetzt mal ein Bild von der Zündkerze gemacht nachdem ich einige Zeit Vollgas gefahren bin . Wie gesagt hab ne 52er HD drinnen . Sieht die Zündkerze danach aus , dass der Motor zu fett läuft ?

post-40082-14401015535476_thumb.jpgpost-40082-14401015633411_thumb.jpg

Geschrieben

Du kannst auch mal probieren an dem metallluftfilter den schwarzen stopfen zu entfernen. Vielleicht bekommt sie dann besser luft. Duech den 16/10 vergaser ist die luftmenge ja eh schon eingeschränkt.

Zündkerzenbild dann weiter beobachten und evtl. Die hd nach oben anpassen.

Wie alt ist dein auspuff?

Geschrieben

Zündzeitpunkt habe ich gestern erst gemacht . Werde das heute aber noch überprüfen .

So ich reinige den Vergaser jetzt nochmal komplett im Ultraschallbad und mach den schwarzen stopfen raus . Danach poste ich evtl mal ein Video , dass ihr sehr was ich meine . Vielen Dank schon mal !!

Der Auspuff ist original und neu .

Geschrieben (bearbeitet)

Lohnt sich bei einem zweitakter fast immer. Im eingangspost stand was von mazzu.

Nur so nebenbei,der kolben ist richtig verbaut?

Bearbeitet von frankfree
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe diese hier verbaut :

http://www.scooter-center.com/de/product/1610001/Kurbelwelle+MAZZUCCHELLI+Standard+Drehschieber+Vespa+V50+PK50+S+19mm+Konus?meta=?cat=CAT_KURBELWELLE_KURBELWELLE

So ich habe jetzt den vergaser ordentlich gereinigt, ne frische Kerze rein und bin ca 25 km rumgefahren , zum Schluss wieder einige Zeit Vollgas . Jetzt sieht das Kerzenbild so aus .

Des Weiteren geht sie jetzt einfach aus . Also hält das standgas nicht wenn sie warm ist . Hab hier mal ein Video gemacht .

http://youtu.be/lkrOQW8mkcg

Habe auch mal den schwarzen stopfen vom Vergaser entfernt , allerdings hat das keine Auswirkungen.

Werfe jetzt mal den Drehschieber in den Raum . Kann das daran liegen . Beim Zusammenbau hat der aber super ausgesehen. Habe den Kolben mit dem Pfeil Richtung Auslass montiert .

Hmm ich weis einfach nicht was ich sonst noch machen kann .

post-40082-14401790289786_thumb.jpg

Bearbeitet von Bommelv50
Geschrieben (bearbeitet)

Jup ist eingestellt. Allerdings hab ich nicht das Gefühl, dass die ne Auswirkung hat . Also wenn ich sie noch weiter rausdrehe und dann wieder langsam reindrehe, dann erhöht sich die Drehzahl nicht wirklich .

Bearbeitet von Bommelv50
Geschrieben

Läuft doch ganz nett für 50ccm.

Stell das standgas mal etwas höher ein und spritz den motor mit bremsenreiniger ab. Ass am block vergaser am ass.

Klingt so als würde sie doch iwo luft ziehen beim einpegeln ins standgas.

Warum hast du den simmerring in verdacht? Der wurde doch erneuert?

Geschrieben

Ja der wurde erneuert . Naja weil sie blau raucht beim starten und Warnlaufen . Mittlerweile weiß ich , dass sie dann weiß rauchen müsste.

Sie läuft eigentlich auch echt gut . Nur bei 45 auf der Geraden ist Schluss. Bergab bei Vollgas bei ca 50 km/h . Da kann der Berg auch noch so steil sein.

Hatte halt in Erinnerung, dass sie mit original Zylinder auf der Geraden 55 ging .

Hatte vorher halt nen sito drauf und jetzt nen originalen Auspuff . Wenn ich den jetzt wieder tausche , kann ich dann noch einbisschen mehr rausholen ?

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du vorher (mit Originalzylinder) die 55km/h auch mit dem original Puff erreicht oder nur mit dem Sito?

Denke der originale Puff könnte schon recht "zu" sein. Ist dein Sito der mit dem dickeren Krümmerrohr?

Fahre an meiner 9zoll 3Gang auch DR mit Sito. Anfangs mit 16.10 und jetzt mit 16.16. ( wobei der 16.10 eigentlich reichen würde und etwas sparsamer ist er auch)

Laut GPS sind es echte 55km/h. Bergab und im freien Fall werden es aber auch kaum mehr als 62km/h.

 

 

Gruß tom

Bearbeitet von d-tom
Geschrieben (bearbeitet)

Habe vorher die 55 mit dem sito erreicht . Welcher Krümmer das war, keine Ahnung . Aber ich kann morgen mal ein Foto posten .

Werde, da der alte sito recht durch ist mir einen neuen zulegen. Ihr sprecht da schon von dem Standard sito oder ? Da gibt's ja auch ne Rennversion .

Lg

Bearbeitet von Bommelv50

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