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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sommerloch? :blink:

Ich gehe eher davon aus, dass wir bei jedem User hier die fundamentalsten Dinge bzgl. Vespa voraussetzen und uns daher solche unbedarften Fragen völlig irre vorkommen.

Geschrieben

Achtung Verwirrung: Ich fahre 1:45 auf allen Kisten.

Also 2,5%.

 

Ob das jetzt jemanden interessiert und ob das jetzt gut oder schlecht ist und ob das schlau ist weiss ich nicht.

 

Bisher hatte ich noch keine Probleme damit.

 

Bei 1:40 hatte ich ein verfrühtes Klingeln....

 

 

So und jetzt genug Mumpitz geschrieben.

Geschrieben

Achtung Verwirrung: Ich fahre 1:45 auf allen Kisten.

Also 2,5%.

 

Ob das jetzt jemanden interessiert und ob das jetzt gut oder schlecht ist und ob das schlau ist weiss ich nicht.

 

Bisher hatte ich noch keine Probleme damit.

 

Bei 1:40 hatte ich ein verfrühtes Klingeln....

 

 

So und jetzt genug Mumpitz geschrieben.

 

 

2,5% wären aber 1:40

 

 

bei 1:45 wären es dann 2,22%

 

:wacko:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Lusso oder PX alt? :-D:whistling:

 

 

... da fällt mir grad ein, ich würde meine Lusso gerne auf 1:48 umstellen, gibt es dazu ein kürzeres Pumpen-Antriebs-Ritzel??? :blink: DRT vielleicht???

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Bei 1:40 hatte ich ein verfrühtes Klingeln....

 

Ich hab morgens um 6 immer verfrühtes Klingeln... zumindest Montag bis Freitag :wacko:

  • Like 4
Geschrieben

Stimmt, es sind 2,25%.

 

danke!

 

aber ist glaube ich in diesem fachlich nicht sooo hochwertigen Thread auch nicht soo wild.

 

Hier gehts ja ums Große-Ganze! ;-)

 

 

Wie viel Diesel/Sprit Gemisch kann man eigentlich fahren?

Diesel sollte doch auch halbwegs schmieren...

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Geschrieben

Hätten wir bloß ein Px Topic - Bilder (aber auch Fakten). :-(

Ganz großes Lob!  Hab leider meine "geils" heute schon aufgebraucht.

  • Like 1
Geschrieben

Falsch, es sind und bleiben 2,2222...... %

 

 

2,25% sind 1:44,44........

Es ist eh die Frage (ich glaube, das wurde vor 10 Jahren heftig debattiert, ob 2% Mischung gleich 1:50 ist.

 

Mancher meinte damals:

 

"2%" bedeutet: In 50 Litern Gemisch befinden sich 49 Liter Benzin und 1 Liter Öl.

 

"1:50" bedeutet dagegen, dass 1 Liter Öl mit 50 Litern Benzin gemischt werden muss, was strenggenommen ein Gesamtvolumen von 51 Litern und 1,96 % bedeutet.

 

Es wurde seinerzeit ein Troll-Ausschuss gebildet - mit externen Fachberatern. Aber irgendwie kamen wir zu keinem abschließenden Ergebnis. Das haben wir jetzt davon.

Geschrieben

Entschuldigung Ihr Gscheidhaferl! Hatte nicht gewusst das ich das Rad neu erfinden muss um hier eine Frage stellen zu dürfen….

Mittlerweile muss man wirklich schon angst haben hier einen Frage stellen zu dürfen, ohne das sie ,, Hochwertig" ist, so  bei der sich so mancher Nerd tagelang den Kopf zerbrechen kann…..

 

Schade! War immer total begeistert von diesem Forum…..

Geschrieben

Hehhh, sei keine Piepsmaus! Deine Frage wurde von PK-HD ganz am Anfang beantwortet. Alles andere hier ist lustiges Rumgehampel. An das muss man sich hier gewöhnen, um sich wohlzufühlen.

Geschrieben

Ich bin sicher, er hat für seine Freundin gefragt, da ist das dann ja wieder okay. ;-)

Allerdings nur wenn's Bilder von ihr auf der Vespa gibt. Auch gerne nackt, wenn sich das grad ergibt.

Geschrieben

 

Entschuldigung Ihr Gscheidhaferl! Hatte nicht gewusst das ich das Rad neu erfinden muss um hier eine Frage stellen zu dürfen….

Mittlerweile muss man wirklich schon angst haben hier einen Frage stellen zu dürfen, ohne das sie ,, Hochwertig" ist, so  bei der sich so mancher Nerd tagelang den Kopf zerbrechen kann…..

 

Schade! War immer total begeistert von diesem Forum…..

 

Öhhhmmmm.... :lookaround:

 

 

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    • Zu Kenda kann ich leider nichts sagen. Den Heidenau K58 kann ich vom Grip und der 'Rutschfestigkeit‘ empfehlen. ich hatte ihn bei mir mal ausgemustert, weil er bei bestimmten Geschwindigkeiten ‚gesungen‘ hat. ich denke aber, dass ich ihn nochmal ausprobieren werde.  
    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
    • ja klingt logisch... hab glaub ich zuviel drauf geschaut und drüber gegrübelt. Danke 
    • Der Teufel ist ein Eichhörnchen..das Kennzeichen steht ja noch auf dem Kotflügel (kann man natürlich abkleben oder anders unkenntlich machen) aber spätestens wenn die Fahrgestellnummer überprüft wird fällt es auf.  Meine bisherigen Begegnungen mit der spanischen Polizei waren sehr sehr unangenehm...das brauche ich nicht nochmal. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen 
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