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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schade! War immer total begeistert von diesem Forum…..

wird denn bei www.vespaonline.de auch so schnell geheult? :-D

Ich finde eine gewisse "Schöpfungshöhe" sollte bei einer Fragestellung schon gegeben sein um zu vermeiden daß es aus dem Offtopic-Ruder läuft,

wenn diese nicht vorliegt siehts halt - nach dem ersten, vollkommen sachlich und richtig beantworteten Beitrag - schnell so aus wie hier. :-D:gsf_chips: 

Geschrieben

Es ist eh die Frage (ich glaube, das wurde vor 10 Jahren heftig debattiert, ob 2% Mischung gleich 1:50 ist.

 

Mancher meinte damals:

 

"2%" bedeutet: In 50 Litern Gemisch befinden sich 49 Liter Benzin und 1 Liter Öl.

 

"1:50" bedeutet dagegen, dass 1 Liter Öl mit 50 Litern Benzin gemischt werden muss, was strenggenommen ein Gesamtvolumen von 51 Litern und 1,96 % bedeutet.

 

Es wurde seinerzeit ein Troll-Ausschuss gebildet - mit externen Fachberatern. Aber irgendwie kamen wir zu keinem abschließenden Ergebnis. Das haben wir jetzt davon.

 

Damit bin ich dann mit meinen 100ml bei 4l ja doch nicht soo weit weg von 1:50...

 

Ach herrlich.

Gibts da eigentlich ne mathematische Abhandlung dazu?

Geschrieben

Damit bin ich dann mit meinen 100ml bei 4l ja doch nicht soo weit weg von 1:50...

 

Ach herrlich.

Gibts da eigentlich ne mathematische Abhandlung dazu?

Das Leben ist noch komplizierter. Strenggenommen müsste man noch klären, ob es um Volumen-Prozent oder um Massen-Prozent geht!

Geschrieben (bearbeitet)

Puuh.... weiß das eigentlich die Pumpe bei der Lusso auch?

Musst du mit dem Diagnosestecker und Bediengerät umprogrammieren. Bearbeitet von sucram70
Geschrieben

Das Topic hat Karakter und hält zusammen.

Im Übrigen rechnet man in der Tat technisch 1 auf 50 und nicht 1 in 50. Zudem wird angegeben, ob volumetrisch oder Gravy metrisch. Ihr Lappen.

Geschrieben

Man unterscheidet eine Verdünnung von einer Mischung (sagte damals der Typ in der Vorlesung).

Eine Verdünnung von 1:2 bedeutet 1 Teil auf 2 Teile aufzufüllen (also 1+1 zu mischen).

Analog ist eine 1:100-Verdünnung 1 Teil auf 100 Teile (also 1 + 99).

Over and out

Geschrieben

Ja, mit 1:100 ist das ja klar. Aber wie ist es mit 1:50?!

 

Und wer hat jetzt Recht? M210 oder Goof?

 

Bitte schnell antworten. Fahr schon auf Reserve!

Geschrieben

Ja, mit 1:100 ist das ja klar. Aber wie ist es mit 1:50?!

 

Und wer hat jetzt Recht? M210 oder Goof?

 

Bitte schnell antworten. Fahr schon auf Reserve!

M210 haut doch immer nur drauf, der Wicht - hab ich die Tage gelernt.

LG

vespagrill

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    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
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