Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schade! War immer total begeistert von diesem Forum…..

wird denn bei www.vespaonline.de auch so schnell geheult? :-D

Ich finde eine gewisse "Schöpfungshöhe" sollte bei einer Fragestellung schon gegeben sein um zu vermeiden daß es aus dem Offtopic-Ruder läuft,

wenn diese nicht vorliegt siehts halt - nach dem ersten, vollkommen sachlich und richtig beantworteten Beitrag - schnell so aus wie hier. :-D:gsf_chips: 

Geschrieben

Es ist eh die Frage (ich glaube, das wurde vor 10 Jahren heftig debattiert, ob 2% Mischung gleich 1:50 ist.

 

Mancher meinte damals:

 

"2%" bedeutet: In 50 Litern Gemisch befinden sich 49 Liter Benzin und 1 Liter Öl.

 

"1:50" bedeutet dagegen, dass 1 Liter Öl mit 50 Litern Benzin gemischt werden muss, was strenggenommen ein Gesamtvolumen von 51 Litern und 1,96 % bedeutet.

 

Es wurde seinerzeit ein Troll-Ausschuss gebildet - mit externen Fachberatern. Aber irgendwie kamen wir zu keinem abschließenden Ergebnis. Das haben wir jetzt davon.

 

Damit bin ich dann mit meinen 100ml bei 4l ja doch nicht soo weit weg von 1:50...

 

Ach herrlich.

Gibts da eigentlich ne mathematische Abhandlung dazu?

Geschrieben

Damit bin ich dann mit meinen 100ml bei 4l ja doch nicht soo weit weg von 1:50...

 

Ach herrlich.

Gibts da eigentlich ne mathematische Abhandlung dazu?

Das Leben ist noch komplizierter. Strenggenommen müsste man noch klären, ob es um Volumen-Prozent oder um Massen-Prozent geht!

Geschrieben (bearbeitet)

Puuh.... weiß das eigentlich die Pumpe bei der Lusso auch?

Musst du mit dem Diagnosestecker und Bediengerät umprogrammieren. Bearbeitet von sucram70
Geschrieben

Ich mische immer 1-4 Liter Hopfenmischung auf gute 108 kg

Läuft fast immer rund

  • Like 2
Geschrieben

Das Topic hat Karakter und hält zusammen.

Im Übrigen rechnet man in der Tat technisch 1 auf 50 und nicht 1 in 50. Zudem wird angegeben, ob volumetrisch oder Gravy metrisch. Ihr Lappen.

Geschrieben

Man unterscheidet eine Verdünnung von einer Mischung (sagte damals der Typ in der Vorlesung).

Eine Verdünnung von 1:2 bedeutet 1 Teil auf 2 Teile aufzufüllen (also 1+1 zu mischen).

Analog ist eine 1:100-Verdünnung 1 Teil auf 100 Teile (also 1 + 99).

Over and out

Geschrieben

Ja, mit 1:100 ist das ja klar. Aber wie ist es mit 1:50?!

 

Und wer hat jetzt Recht? M210 oder Goof?

 

Bitte schnell antworten. Fahr schon auf Reserve!

Geschrieben

Ja, mit 1:100 ist das ja klar. Aber wie ist es mit 1:50?!

 

Und wer hat jetzt Recht? M210 oder Goof?

 

Bitte schnell antworten. Fahr schon auf Reserve!

M210 haut doch immer nur drauf, der Wicht - hab ich die Tage gelernt.

LG

vespagrill

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das YSS Tabellenwerk nennt dieses PK Federbein für V50. Es gab einen Händler, der wollte passend gemachte Silentblöcke dafür anbieten, hab's leider nicht parat.
    • Meiner Meinung nach waren da Spuren von Gemisch zu sehen. Weiß nicht, ob der O-Ring undicht war oder es auf der Unterseite des Spacers gesifft hat. Da sind noch Spuren von grüner Dichtmasse (sieht nach CURIL aus, das hat bei mir noch nie richtig gehalten, aber da hat ja jeder seine eigene Meinung).   @Griese Vorschlag von Humma Kavula ist auch nicht verkehrt, lieber unten mehr unterlegen und auf Spacer oben verzichten. Fußdichtung gibt es auch hier Fußdichtung T5 Dichtpapier Abil N - M.R.-Parts & Style         
    • Die Spiele gehen weiter. Mittlerweile habe ich den Zylinder mit Flexhone bearbeitet, neuer Kolben und Ringe rein die 2.86 noch gegen ne 2.56 getauscht und alles wieder zusammengebaut. Danach alles auf Dichtheit geprüft und wieder eingebaut. Als Auspuff wieder die alte Polini Schnecke dran und beim Abdüsen bei ner 92 rausgekommen. Da mir die Schnecke etwas zu laut war und die Endgeschwindigkeit bei ca. 85 km/h auch nicht das war was ich erreichen wollte, habe ich wieder auf den Polini 2022 R umgebaut.  Angefangen mit ner 105er HD hatte ich mächtiges viertakten bei Teillast aber Gänge drehen schon mal besser aus und Endgeschwindigkeit liegt dann bei ca. 98 km/h. Wegen viertakten dann runterdüsen und die Schritte 102, 100, 98, 95 gemacht. Bei 95 nur noch leichtes viertakten aber obenraus fehlt dann was. Daher wieder auf 98 zurück. Zwar ist das viertakten dann wieder etwas mehr aber sie läuft besser. Frage an euch Experten. Mit der 102er HD lief sie super aber hatte mächtiges viertakten bei Teillast. Wäre es sinnvoll den mageren Schieber mit der HD102 zu verbauen oder werde ich damit im Teillastbereich zu mager und riskiere wieder einen Klemmer?
    • Bei mir ist zumindest auch so, dass die Abdeckung nicht perfekt passt und ich es sogar mit Panzertape festkleben musste, damit die Abdeckung an Ort und Stelle bleibt. Ich will aber nicht ausschließen, dass ich einfach meine Kabel und Züge, die da ausm Tunnel kommen nicht sauber verlegt habe und deshalb die Abdeckung nicht 100% passt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung