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gebrauchter Motor


Charlotte

Empfohlene Beiträge

Die vertragswerkstätte, und das versteh ich, müssen davon leben...

 

wenn ich jemandem aus der Nachbarschaft helfe, weil dem seinen motor nicht mehr tut, dann schaut dabei finaziell eh nichts raus, aber mein Wille da zu helfen, und die maschine wieder flott zu machen ist stark und das gute gefühl dabei ist unbezahlbar...

 

und ich bin überzeugt in Monaco di Bavaria gibts genug Leute, die fürn Kasten Bia Support leisten täten...

Bearbeitet von tbs
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Also , habe gerade in der Werkstatt nochmal angerufen.

Die Kupplungswelle und die Kupplungsglocke sind defekt. Laut Schrauber ist wohl die Kupplungsglocke falsch montiert worden, wodurch es zu dem Schaden kam. 

Er will die Reparatur nur ohne Gewährleistung machen, da er nicht sicher sagen kann, ob nicht noch andere versteckte Teile kaputt sind...

Der Motor ist noch offen....

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Sag doch dem Händler, er soll nichts mhr an nder reuse machn, da sonsn noch unnötig stunden (in der CH kostet die 100CHF) verbraten werden, und es soll direkt einer aus dem GSF hingehen, und noch vorort (leider meist auf dem Bürgersteig) sich der Sache annehmen...

 

Hab ich alles schon erlebt ;-)

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Also , habe gerade in der Werkstatt nochmal angerufen.

Die Kupplungswelle und die Kupplungsglocke sind defekt...

Ich würde mal auf KURBELwelle tippen. Und wer von Kupplungsglocke spricht, der schraubt ansonsten eher Automaten.

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vielleicht kann man ein paar Bilder per email oder Whats app laden und hier einstellen....

 

 

Kaum hat ein newbie Hase das GSF gefunden gehts ab wie Hulle - Ihr Testosteronies :-D

Bearbeitet von schlubbi
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Sag doch dem Händler, er soll nichts mhr an nder reuse machn, da sonsn noch unnötig stunden (in der CH kostet die 100CHF) verbraten werden, und es soll direkt einer aus dem GSF hingehen, und noch vorort (leider meist auf dem Bürgersteig) sich der Sache annehmen...

 

Hab ich alles schon erlebt ;-)

Bin beim ADAC, Roller kann also geschleppt werden...;-)

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Ich denke nicht das der ADAC das übernimmt.

Eine Vertragswerkstatt ist in deinem Fall nicht das richtige, der macht wenn dann alles neu im Motor (aus Sicht des Vertragshändlers auch richtig!). Ich würde auch auf Hilfsangebote aus dem Forum eingehen. Evtl im Notfall Motor ausbauen lassen und zum revidieren verschicken. Allerdings denke ich das sich bestimmt jemand vor Ort finden läßt.

Welches Baujahr ist der Roller.

Bearbeitet von matzmann
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https://www.facebook.com/groups/521139708034448/?fref=ts

 

sammelort für helfer. eigentlich als pannenhilfe gedacht, aber ich würd mal da fragen. vlt. findet sich ja jemand.

 

in und um münchen sind zumindest 5-6 helfer gelistet, vlt. helfen die ja auch außerhalb von pannen.

 

 

edit: karte vergessen --> https://www.zeemaps.com/map?group=1548325

Bearbeitet von Das _O
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alles was ne werkstatt macht, is halt wegen der stunden sehr kostenintensiv. die teile kosten ja fast nichts. also ne ne ori kurbelwelle, ggfs. ne neue montagefertige kupplung + kleinteile (simmemringe, lager und so) vlt. 250,00 €. wenn aber jemand noch nen nachmittag mit ausbau, zusammenbau und einbau an dem roller verbringt, kannste schon fast an den 1.000 € kratzen (mit rechnung und so). da würde ich lieber jemanden suchen, der das gegen ein angemessenes trinkgeld macht (im zweifel hat der auch mehr ahnung als die werkstatt um die ecke). für 1.000 € gibts auch nen neuen 125er/150er lml soweit ich weiß.

 

danach ist der motor jedenfalls revidiert und fit für die nächsten 20tkm. gebrauchte motoren kommen so 350-500 € und sollten auch im zweifel neu gelagert, gesimmert und gedichtet werden, dazu verbrauchsteile wie kupplungsbeläge, schaltkreuz, kicker anschläge ..... eigentlich alles was auch in deinem motor (vermutlich) neu muss.

 

mein roller hat einmal 1992 ne (offizielle) werkstatt von innen gesehen, nie wieder!

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Nach den HIER beschriebenen Symptomen dürfte da m.E. kein schwerer Motorschaden vorliegen. 

Wo müßte der Roller abgeholt werden?

Charlotte, ich interpretier die Frage von T5Rainer als Angebot. Schlag ein!!

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

 

Edith sagt noch, dass der T5Rainer bitte hier posten soll was der Motor genau hatte. Ist ja immer wieder spannend vor was für Herausforderungen die Raketentechnik einer PX so einen Vertragswerkstatt stellt   :-D

Bearbeitet von Tyler Durden
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Also ich würde ja die Werkstatt bitten, entweder drei Fotos zu machen, auf denen der Schaden zu sehen ist oder eine Beschreibung verlangen, was defekt ist und was deren Meinung nach getauscht werden müsse.

Am besten beides.

Dieses bitte hier einstellen und dann klärt sich schon vieles.

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charlotte, such dir hier im forum einen hilfsbereiten und bekannteren schrauber, der den motor für dich gegen entgeld repariert. jegliche werkstätten die sich mit modernen autos/motorrädern/rollern ausseinandersetzen haben bei den oldtimern einfach zu wenig ahnung bzw es wird um ein vielfaches teurer!!!!!!!!! denke mit neuer kurbelwelle und neuer kupplung ist der motor wohl wieder zu retten - zumindest so wie ich das raushöre.

 

ps: "gibts schon fotos?" bedeutet im gsf bei weiblichen mitgliedern, dass man wissen will wie die besagte dame aussieht. die vespa will da kaum einer sehn.... :-P:laugh:

Bearbeitet von Motorhead
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ps: "gibts schon fotos?" bedeutet im gsf bei weiblichen mitgliedern, dass man wissen will wie die besagte dame aussieht. die vespa will da kaum einer sehn.... :-P:laugh:

Wie 'ne Vespa aussieht weiß hier ja auch jeder, aber Frauen haben einige hier bisher bestimmt nur in diversen Magazinen gesehen   :muah:

 

ich wette übrigens ne Flasche Gin, dass T5Rainer das Teil wieder hinbekommt, also die Vespa :-D

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Wie 'ne Vespa aussieht weiß hier ja auch jeder, aber Frauen haben einige hier bisher bestimmt nur in diversen Magazinen gesehen :muah:

ich wette übrigens ne Flasche Gin, dass T5Rainer das Teil wieder hinbekommt, also die Vespa :-D

Wer bekommt den Gin?

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Wer bekommt den Gin?

Der der wettet, dass T5Rainer das nicht hinbekommt, und er es tatsächlich nicht hinbekommt. Wenn er es hinbekommt, bekomme ich eine Flasche von dem, der gewettet hat, dass er es nicht hinbekommt. Alles klar? ;-)

Achso, Monkey47 oder ähnliches, nicht den Aldilidlfusel bitte, danke

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Also ich würde ja die Werkstatt bitten, entweder drei Fotos zu machen, auf denen der Schaden zu sehen ist oder eine Beschreibung verlangen, was defekt ist und was deren Meinung nach getauscht werden müsse.

Am besten beides.

Dieses bitte hier einstellen und dann klärt sich schon vieles.

Charlotte, so wuerde ich das auch machen.

Und wenn sich die "Fachwerkstaette" da komisch anstellt wuerde ich den Roller gleich wieder mitnehmen.

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    • Ok, worauf zielst Du ab?   Gemäss dem Test von MRP: https://www.germanscooterforum.de/topic/199158-wer-fährt-eigentlich-t5/?do=findComment&comment=1069811613 ...ist der SIP R2 sehr ähnlich, der Polini peakt früher (wäre jetzt mein Favorit), der Rest taugt nicht viel, weil man untenrum stark verliert.
    • Hallo, wie versprochen, hier noch ein Bild dazu:     Die Blechplatte mit dem Loch ist nicht original, aber sehr praktisch und somit einfach irgendwo zu verschrauben. Schwarz geht dann auf Masse/Chassis und Rot und Weiß an die Blinkerleitungen rechts/links (oder umgekehrt, das ist egal). Ich habe das Ganze mit neuen Kabeln verlötet (und evtl. mit falschen Farben, sorry), das war leider nötig. Glücklicherweise waren auch die zwei Sperrdioden noch dabei, die habe ich im Schrumpfschlauch verschwinden lassen. Die sind wichtig, sonst würde dir der Piepser deine Blinker ungewollt in eine Warnblinkanlage verwandeln, bzw. brücken.   Kurz ausprobiert (funktioniert einwandfrei) und auch schon verpackt (geht morgen auf die Reise). Bitte unbedingt das Kabel zugentlasten (z.B. mit Kabelbindern) die dünnen Kabel (schwarz und Rot) am Piepser sind nicht mehr taufrisch und schon etwas fragil, also vorsicht. Viel Spaß damit, soweit das möglich ist, mich nervt das gepiepse eher ^^  
    • Ungefähr so hat sich mein Motorenbauer auch ausgedrückt. Außerdem habe er für sowas kein passendes Werkzeug und nachträglich wäre das schwierig so zu machen, dass er es mit gutem Gewissen tun könnte.    Er hat mir dann noch ein paar Tipps gegeben, was man tun könnte. Hab es mit Schleifpapier, Unterlegscheibe, Akkuschrauber und solchen Dingen dann irgendwie hinbekommen. Viel hat nicht gefehlt, jetzt ist dicht.    Der italienische Shop hat sich übrigens dumm gestellt und Pinasco hat gar nicht reagiert. 
    • Moin   Gibts mittlerweile etwas Neues zu den beiden (oder drei) Zylindern?   Der VMC steht ja zwei mal im Shop   Art.-Nr.: 14002100   Art.-Nr.: 14002300   und der SIP   Art.-Nr.: 14000240   Welche Unterschiede gibt es auf eine 125er pk gesteckt bei Leistung und Band mit Banane oder Box Auspuff?   Bis denne   Michael              
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