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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Charlotte gut das du das GSF gefunden hast - hier wird ihnen geholfen

 

wie bist du eigentlich auf das GSF gestoßen ?

Geschrieben

Wenn ich an das andere Topic "Kupplungeinstellen" vom selben Topiceröffner denke, habe ich so das Gefühl, daß man(n) hier ein wenig veräppelt wird?

Selber die Kupplung eingestellt (also scheint Grundkenntnis Technik und Schrauberkönnen vorhanden?) und dann ein Topic weiter sich komplett

unbedarft stellen? Meine Herren.........?!

 

Aber ist schon faszinierend, wie die Herrenwelt reagiert, wenn ein Mädchen ein wenig Hilfe sucht. 

 

Schönes WE

 

Sorry für OffTopic: Kann mir einer sagen, warum auf der Schraube hinten am Motor meiner GS3 0170 steht?

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich an das andere Topic "Kupplungeinstellen" vom selben Topiceröffner denke, habe ich so das Gefühl, daß man(n) hier ein wenig veräppelt wird?

Selber die Kupplung eingestellt (also scheint Grundkenntnis Technik und Schrauberkönnen vorhanden?) und dann ein Topic weiter sich komplett

unbedarft stellen? Meine Herren.........?!

 

danke, ich hab die besagten topics gleich gecheckt - erstaunlicherweise auch dort keine fotos :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

danke, ich hab die besagten topics gleich gecheckt - erstaunlicherweise auch dort keine fotos :-D

Ich kann dir ja gerne ein paar Bilder aus Opas Pornosammlung schicken, wenn Du Befarf hast. Das ist aber alles analog (Achtung Wortspiel) und der Versand nach Ö ist so teuer, 30 EUR oder so :-D
Geschrieben

herrlich, wie so etwas aus dem Ruder laufen kann, so am Rande des Sommerlochs...

 

@TE (also Charlotte), bitte nicht zu ernst nehmen... wir sind ja eintlich ziemlich handzahm... aber en nem Freitagnachmittag kurz vor Feierabend schreibts sich doch ab und an einfach so frei von der Seele :-) 

Geschrieben (bearbeitet)

herrlich, wie so etwas aus dem Ruder laufen kann, so am Rande des Sommerlochs...

 

@TE (also Charlotte), bitte nicht zu ernst nehmen... wir sind ja eintlich ziemlich handzahm... aber en nem Freitagnachmittag kurz vor Feierabend schreibts sich doch ab und an einfach so frei von der Seele :-)

Hab ich schon geschnallt...bissie ermüdend, die Spreu vom Weizen zu trennen...;-)

Es kommt gleich ein GSF-Schrauber aus MUC vorbei. Der ADAC hat den Roller kostenlos vor meine Tür geschleppt und dann schauen wir mal...

:-)

Charlotte gut das du das GSF gefunden hast - hier wird ihnen geholfen

 

wie bist du eigentlich auf das GSF gestoßen ?

Vespaschrauber aus Berlin hats mir empfohlen ;-)

Bearbeitet von Charlotte
Geschrieben

Ich denke nicht das der ADAC das übernimmt.

Eine Vertragswerkstatt ist in deinem Fall nicht das richtige, der macht wenn dann alles neu im Motor (aus Sicht des Vertragshändlers auch richtig!). Ich würde auch auf Hilfsangebote aus dem Forum eingehen. Evtl im Notfall Motor ausbauen lassen und zum revidieren verschicken. Allerdings denke ich das sich bestimmt jemand vor Ort finden läßt.

Welches Baujahr ist der Roller.

Roller ist Bj 2001 und der ADAC hat ihn mir vor die Tür geschleppt... :-) :-)

Geschrieben

Wenn ich an das andere Topic "Kupplungeinstellen" vom selben Topiceröffner denke, habe ich so das Gefühl, daß man(n) hier ein wenig veräppelt wird?

Selber die Kupplung eingestellt (also scheint Grundkenntnis Technik und Schrauberkönnen vorhanden?) und dann ein Topic weiter sich komplett

unbedarft stellen? Meine Herren.........?!

 

Aber ist schon faszinierend, wie die Herrenwelt reagiert, wenn ein Mädchen ein wenig Hilfe sucht. 

 

Schönes WE

 

Sorry für OffTopic: Kann mir einer sagen, warum auf der Schraube hinten am Motor meiner GS3 0170 steht?

??? Veräppelt? Also nicht von mir... Kupplung am Seil einstellen ist ja bissie was anderes als die komplette Kupplung auseinander zu nehmen... Was ein doofer Kommentar, sorry :-/

  • Like 1
Geschrieben

Wie doofer Einspruch? Wenn anscheinend die Grundlagen von Kupplung einstellen vorhanden, und dann solche Fragen? "Ich muß mir alles aufschreiben, bin ja so unbedarft ( so ähnlich war die Aussage ") Ich bin das hilfesuchende unbedarfte Mâdchen, daß gar keine Ahnung hat" ,  ist schon ein wenig seltsam?  War ja ganz lustig hier ein wenig Dinge zu Posten, jetzt aber wieder gut!?

Geschrieben

Wenn ich an das andere Topic "Kupplungeinstellen" vom selben Topiceröffner denke, habe ich so das Gefühl, daß man(n) hier ein wenig veräppelt wird?

Selber die Kupplung eingestellt (also scheint Grundkenntnis Technik und Schrauberkönnen vorhanden?) und dann ein Topic weiter sich komplett

unbedarft stellen? Meine Herren.........?!

 

Aber ist schon faszinierend, wie die Herrenwelt reagiert, wenn ein Mädchen ein wenig Hilfe sucht. 

 

Schönes WE

 

Sorry für OffTopic: Kann mir einer sagen, warum auf der Schraube hinten am Motor meiner GS3 0170 steht?

 

 

Weil das der lange gesuchte Verschluß der Flasche mit dem Schmiermittel für die Bartwickelmaschine aus meines Opas Keller ist. Sofort her damit! 5g0-5a.gif

 

Und es gibt lt. unseren Mod-Tools keinerlei Hinweise auf einen Zweitaccount. Also bitte nicht pöbeln.

 

 

Zum Thema: wenn das ne originale 125er ist, wäre ich beinahe geneigt, meinen nicht gerade schmalen Arsch darauf zu wetten, dass das Ding mit ner neuen Kupplungsgrundplatte, nem neuen Kail ( ;-) ) und ner neuen Kupplungsmutter und unter Einsatz von Schlüsselfeile und Läpp-Papier wieder läuft.

Geschrieben

Wie doofer Einspruch? Wenn anscheinend die Grundlagen von Kupplung einstellen vorhanden, und dann solche Fragen? "Ich muß mir alles aufschreiben, bin ja so unbedarft ( so ähnlich war die Aussage ") Ich bin das hilfesuchende unbedarfte Mâdchen, daß gar keine Ahnung hat" ,  ist schon ein wenig seltsam?  War ja ganz lustig hier ein wenig Dinge zu Posten, jetzt aber wieder gut!?

Genau, kannst dich wieder deinen Titten und Ärschen widmen...

  • Like 2
Geschrieben

Mehr hast nicht drauf? :???:

 

Hältst du jetzt bitte mal dein loses Maul? Das ist Technik, nicht BlaBla.

Danke.

  • Like 4
Geschrieben

gibts nun eine problemlösung? oder zumindest eine fachliche meinung des MUC schraubers?

oder sind die nur in formation mit mehreren rollern vor dir hin- und hergefahren, haben ihre faxen gemacht und sind dann wieder abgerauscht? :laugh:

Geschrieben

Dauerbruch des Federtellers. Dadurch hat sich sie Sinterbuchse so weit gedehnt bis das Ritzel darauf geklemmt hat.

 

Ein kleinerer Riss war lange da und hat sich dann weitergebildet.

Schätze da hat man jemand ordentlich den Schlagschrauber drangehalten und dadurch den Anfangsriss verursacht.

Teil wird getauscht.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Dauerbruch des Federtellers. Dadurch hat sich sie Sinterbuchse so weit gedehnt bis das Ritzel darauf geklemmt hat.

Ein kleinerer Riss war lange da und hat sich dann weitergebildet.

Schätze da hat man jemand ordentlich den Schlagschrauber drangehalten und dadurch den Anfangsriss verursacht.

Teil wird getauscht.

...und war der kaputte Federteller nun der Grund warum die "Fachwerkstaette" den Motor tauschen wollte? :blink: Bearbeitet von polinist
Geschrieben

...und war der kaputte Federteller nun der Grund warum die "Fachwerkstaette" den Motor tauschen wollte? :blink:

Am Kurbelwellestumpf war noch die Nut für den Halbmondkeil etwas lädiert.

Wollte wahrscheinlich deswegen die Kurbelwelle tauschen. War ihm Wohl zu heikel.

 

Die Kupplung sollte auch so gut halten, da der Keil keine Kraftübertragung machen sollte.

Wenn es nicht funktioniert, wird vorraussichtlich der Motor auseinander gerupft.

Geschrieben

Am Kurbelwellestumpf war noch die Nut für den Halbmondkeil etwas lädiert.

Wollte wahrscheinlich deswegen die Kurbelwelle tauschen. War ihm Wohl zu heikel.

Die Kupplung sollte auch so gut halten, da der Keil keine Kraftübertragung machen sollte.

Wenn es nicht funktioniert, wird vorraussichtlich der Motor auseinander gerupft.

Keil überträgt bei sauberem Sitz und gutem Drehmoment gar nix.

Geschrieben

Dauerbruch des Federtellers. Dadurch hat sich sie Sinterbuchse so weit gedehnt bis das Ritzel darauf geklemmt hat.

 

Ein kleinerer Riss war lange da und hat sich dann weitergebildet.

Schätze da hat man jemand ordentlich den Schlagschrauber drangehalten und dadurch den Anfangsriss verursacht.

Teil wird getauscht.

....check den Schaden gerade nicht, was verstehst du unter Federteller ?

Geschrieben

Wobei mir gerade auffällt, dass mein Arsch somit gerettet sein sollte ... ;-)

 

 

...

 

Zum Thema: wenn das ne originale 125er ist, wäre ich beinahe geneigt, meinen nicht gerade schmalen Arsch darauf zu wetten, dass das Ding mit ner neuen Kupplungsgrundplatte, nem neuen Kail ( ;-) ) und ner neuen Kupplungsmutter und unter Einsatz von Schlüsselfeile und Läpp-Papier wieder läuft.

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    • Die BGM Box ist deutlich solider und dauerhaltbarer gefertigt als die Polinibox. Hab jetzt beide im Winter gefahren. Voriges Jahr hat sich die Polinibox im Salz nahezu komplett zerlegt. Die BGM sieht noch gut aus (ausser Rost am Krümmer) und rappelt auch nicht. Der 30'er ist für die Leistung absolut nicht nötig. Der SI Vergaser macht die gleiche Leistung bei etwas mehr Band hintenraus. Hatte ihn nur damals auf dem Motor drauf. Der ist schön fail safe und ich war ehrlich gesagt einfach zu faul wieder auf den SI zu wechseln.  
    • Du meinst aber den Malossi MHR, richtig? Das sind auf einem mehr oder weniger gesteckten DS Setup Welten zum Sport. Der büffelt ab 3500U/min los, da muß sich ein Polini echt strecken um da gegen anzustinken... Der MHR hängt da lange durch und kommt ganz oben erst wieder annähernd auf das Niveau des Sport. Hier der Malossi Sport wie im Diagramm oben (sprich unbearbeitet auf 60mm Welle und DS) gegen Polini 221 Alu auf 60mm DS.
    • Nachmieter schicken! Irgendwen, bin sicher, da findet sich wer  Könnte - je nach Konstellation - lustig werden.   Ich merke gerade ich muss meine Stimmungsaufheller noch nehmen.
    • Danke, das könnte ich mal nachmessen, guter Hinweis.   Ok, das klingt dann ja problemlos machbar.  
    • VERGLEICH VMC 244 Explorer vis Mallossi 221MHR! Mein Neues VMC 244 Projekt gegenüber meinem alten Malossi MHR Projekt aus dem Jahre ??? Da mir die Kollegen immer mehr um die Ohren mit Quattrini gefahren sind, habe ich mal was anderes probiert - UND…. Ich bin mal zufrieden!   Motor - Vergaser, Membran und Auspuff war bei dieser Gegenüberstellung gleich! Malossi VR-One - MRP30 V-Force 4 - 30VHSH CS - BGM BBS alt (Endrohr vergrößert!) Malossi 221 MHR: Kingwelle 62 Hub / 110 Pleuel Steuerzeiten waren so ungefähr 195/132 (Zylinder stark bearbeitet!) Polini HD148/ND35 Cl 2.vo VMC 244 Explorer: Kingwelle 64 Hub / 128 Pleuel Steurezeiten 188/128,5 30VHSH CS Polini HD144/ND34 Cl 3.vo - - MOMENTAN!!   Beim ersten VMC244 Test ist das nur mal am Prüfstand gelaufen… sobald ich auf die Straße kann und da mal meine Erfahrungen und auch mal ein Kerzenbild erkennen kann, werd ich mein voläufiges Endsetup reinstellen!  
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