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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

So Leute, nach langem gibt's  wieder was neues.   Hatte viel  Stress und wenig Zeit, Vespa ist fertig und morgen  früh  geht's  zur Landesregierung 

 

Hier mal ein paar Fotos

20160122_183212.jpg

20160122_183008.jpg

 

 

Lackierung ist spitzenmäßig geworden und kostete mich dank eines alten Freundes der viel Liebe hat für altes Blech nur 60€ für  Lack. 

  • Like 4
Geschrieben

sehr schön, gefällt mir gut.

ich fange gerade sowas ähnliches mit einer 150 Super an, wobei ich mir aber erst noch Gedanken um die fehlenden Papiere machen muss...

Geschrieben

servus, schön hast du das gemacht. Wie hat denn das Bodenblech gepasst und wo hast du es gekauft. ich muss meins auch erneuern. Von welchem hersteller ist die Farbe. Ich hab meine von Sikkens.

welche Farbe nimmst du für die felgen und gabelteile??

 

Gruß Robert

Geschrieben

Hier noch ein Bild mit montierten Kantenschutz und Trittleisten.

20160203_202904.jpg

 

@wallace  Typisieren  ist garkein Problem, was du brauchst:  Kaufvertrag, Eidesstattliche Erklärungen  (wo drin steht das sie dir gehört und nicht gestohlen ist)  und eine Typenscheinkopie. (Kosten für  die Typisierung 105€)

 

@nussgratscher trittblech ist von SIP und passte eigentlich gut, Farbe  hab ich  von PPG. Da man von der Gabel sowiso wenig sieht  hab ich einfach irgendein Silber genommen 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Tijuana Taxi:

Eine Frage zum  typisieren:

 

du bist ja aus Österreich. kriegst du da den 200er typisiert?

 

 

Den muss man nicht typisieren denn das ist ein 125er mit 248ten Übermaß :-)

 

Feine Arbeit - weitermachen! 

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  • Beiträge

    • @Rita kann uns da vielleicht Hinweise geben ob es dieses ominöse Werkzeug seitens Piaggio gibt.    
    • Also zur Ehrenrettung der Wiener möchte ich hiermit festhalten das diese verhaltensoriginelle Person  ltmW net aus  Wien stammt. Dies auch da der echte Wiener ab einem gewissen Zeitpunkt von hirnrissiger Anlabberei grantig reagieren kann und man daher al Wiener Boden verlieren würde.   Rlg Christian 
    • Das Werkzeug aus dem 3D Druck hat rein optisch genau die relevanten Aspekte aufgegriffen (böse Zungen dürfen auch abgekupfert sagen), die ich das erste Mal vor über 10 Jahren an dem selbst gebauten  Werkzeug von dem Freund von mir gesehen habe und die genau aus den oben genannten Gründen Sinn machen. Über grundsätzlich unsachgemäßen Einbau müssen wir bei diesem Herrn nun garantiert nicht reden, welcher gewerblich hunderte Motoren überholt hat. Auch ich habe deutlich über 50 LF Motoren gemacht.    Netterweise besitze ich dieses Werkzeug auch seit damals (er hat mir eins gebaut) und ich möchte es nicht missen. Perfekter kann man einen Metall- Simmi nicht einbauen als damit  Wenn der 3D Druck perfekt diese Maße hat, ist immer noch das Material fraglich, da das original aus Werkzeugstahl gedreht ist und unsagbar maßhaltig sein muss, damit es seine volle Funktion erfüllt. 
    • ausschließlich 90 heisst Dauerteillast. Das ist der gängigste Killer übrigens. Das kannst du mir abkaufen , da ich so 4-5-6 Kölbchen gegrillt hab in der Methode.   edit: Grandes Alpes mit Sozius ging ok. Aber Teillast zu fett macht auf 2500m.s.l.m keinen Spaß. Andererseits darf Teillast nicht mager sein, weil sonst Autobahn kacke ist....   Ansonsten: nimm ruhig ein zwei Kolben mit und check Getriebeöl alle 1000km. Dann eird dat schon.  
    • Ich hätte unter anderem noch über 100 Stück von solchen 2 poligen Wechsler Türschaltern mit 3 mechanischen Stellungen lagernd, welche ich auch öfter als Warnblinkschalter an Mopeds zweckentfremdete.   https://www.ebay.at/itm/166606599639   https://www.coinoperatorshop.com/images/product_images/popup_images/W271008_10357.jpg   Unter anderem auch manchmal versteckt unter die Sitzbank eingebaut, um die Zündung für Polizeikontrollen kurzzuschließen usw.! Wenn man beide Kontaktpaare überbrückt, könnte man damit auch einen mechanischen Unterbrechungsschalter für die Bordbatterie realisieren. Von außen müsste man nur irgendwo ein Loch bohren um den weißen Schaltstift entweder zu drücken, ziehen oder in der Mittelstellung zu lassen. Die haben vor vielen Jahren beim Großhändler nur kleines Geld gekostet.  
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