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Wie bekomme ich am besten die tankinnenmutter wieder fest?


mikki72

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, habe gestern den chokezug bei  meiner PX200 ^81 getauscht, bin dabei etwas unvorsichtig beim Wiedereinsetzen des Tanks gewesen und stehe nun vor dem Problem, eines sabbernden Tankes, das Benzin rinnt aus der Gummidichtung heraus. Gibt es eine Möglichkeit die Kontermutter im Inneren zu befestigen, kommme weder mit der Zange weiter, noch kriege ich das Entlüüfterrohr abgezogen, ?? Vielen Dank für die Hilfe..

 

 

 

 

 

 

 

 

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blödsinn, warum soll das schwer sein?

 

einfach mit langem schraubenzieher gegen den boden des tanks drücken, benzinhahn von aussen einschrauben (vorsicht auf das entlüftungsröhrchen!) und dann beim zudrehn vllt 1-2x wieder öffnen um die position bei voll zugedreht des hahns nach vorne korrigieren. so mach ichs zumindest, so ein schlüssel ist einfach zu teuer bzw man muss nicht jeden scheiss kaufen :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
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Guten Morgen, habe gestern den chokezug bei  meiner PX200 ^81 getauscht, bin dabei etwas unvorsichtig beim Wiedereinsetzen des Tanks gewesen und stehe nun vor dem Problem, eines sabbernden Tankes, das Benzin rinnt aus der Gummidichtung heraus. Gibt es eine Möglichkeit die Kontermutter im Inneren zu befestigen, kommme weder mit der Zange weiter, noch kriege ich das Entlüüfterrohr abgezogen, ?? Vielen Dank für die Hilfe..

Schlüssel kannst Du Dir bei Bedarf bei mir in Altenraht ausborgen. In Köln gibt es aber auch jede Menge GSFler und Schlüssel.

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Vorab, vielen Dank, euch allen für eure zahlreichen Tipps und Hilfsangebote, habe es wieder dicht und allles zusammengebaut gekriegt. Geholfen hat mir dabei , ein etwas zweckentfremdetes langes Profilblech. Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende, Grüße aus Köln.

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    • Tatsächlich ist mein Horizont bei 4 takt harley beschränk u Tunnelblick...ein Feld zu dem ich nie bezug fand  ...ich weiß nicht so genau warum... Dankeschön fürs harley näher bringen...top!   Weiterhin werde ich versuchen,  alles positive aus jedem einzelnen post herauszulesen ...
    • ein hübsch angeschweißtes und sauber zurechtgefeiltes flacheisen erfüllt den zweck ansonsten mindestens genauso gut. kollisionen mit dicken (z.b. spanischen) dämpfern vermeidet man dadurch auch. kann man aber natürlich nicht eloxieren und lässt sich auch nicht einfach ins körbchen klicken...
    • Schon klar, hab ich auch. Die können allerdings nicht auf dem Gerät drauf bleiben, weil zum Ausschalten der Rüssel in ein Loch gesteckt werden muss. Der schlabbert sonst auch so rum nach der Benutzung ...
    • Mmmmh, stramm zu montieren war da jetzt nichts..... ob Original oder Superstrong.... Habe in 3 WF's am Kupplungshebel, sogar 2 von dene Dichtungen drauf.  Es könnte an dem Seilzug liegen inkl. Hülle. 
    • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-t5-tx-rahmen-fahrgestell-chassis-motovespa-piaggio-34/2740158952-306-3032?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   der hat normal so Kaskaden im Lager. Hattet ihr schon Kontakt? 
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