Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

würde bei meiner PX200 gerne die Zündung abblitzen.

Sie hat leider keine Batterie und ich habe auch keine zuhause.

Kann ich die Stroboskoplampe wiefolgt anschließen?

Minus (schwarz) auf Massepunkt vom Spannungsregler

Plus (rot) an die Heckbeleuchtung anklemmen

Dann Reuse anwerfen und ablitzen.

Geschrieben

Eine Hand an den Kerzenstecker in die andere eine Taschenlampe und dann schnell genug an/aus/an/aus/an/aus/an/aus/an/aus/an/aus/an/aus/an/aus/an/aus/...

• Like 1
Geschrieben

Das geht nicht, da Deine Vespa Wechselstrom erzeugt, die Blitzpistole aber Gleichstrom benötigt.

Hast Du eine 230 Volt Steckdose in der Nähe? Dann hilft ein PC Netzteil, oder ein altes Autobatterieladegerät. Die neuen Ladegeräte (die mit den vielen Betriebsmodi und LEDs) sind alle ungeeignet, da die Ladeelektronik die Stromzufuhr unterbricht.

Sonst bleibt nur ein Verwandter oder Freund, dessen Roller/Motorrad/Auto mit einer 12 Volt Batterie ausgestattet ist. Da solltest Du dann aber ein passendes Verlängerungskabel (Starterkabel) mithaben, sonst musst Du die Batterie ausbauen, da die Kabel der Pistole meistens nur sehr kurz sind.

Geschrieben

Knipps die Kabel von der Blitze ab und steck sie in die Steckdose..

ist dann zwar etwas heller, aber dafür siehst du es auch bei Sonnenschein :thumbsup:

Im Ernst:

wird doch wohl jemand ein Auto haben den du kennst, wo du deine Pistole dran halten kannst?!