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Geschrieben

Ich habe hier eine PK50XL1. Der Motor ist überholt und lief.

Ich musste die Eingebaute ZGP Tauschen weil eine Spule defekt war (Lichtspule). Der Roller lief aber einwandfrei.

 

Nun habe ich gestern Abend die alte Platte ausgebaut. Heute kam die neue und ich habe sie direkt eingebaut.

Leider habe ich über die Nacht den Sprithahn aufgelassen.

 

Als alles drin war wollte ich den Roller natürlich antreten. Den Kicker konnte ich auch ein Stück treten, danach wurde es sehr fest und die Kupplung rutschte durch.

 

Dann habe ich die Kerze rausgeschraubt und den Sprit rausgekickt. War eine Ordentliche Menge drin.

 

Alles zusammengebaut: Nix, kein Funke.

Danach die Komplette Zündanlage (Platte,CDI,Kerze,Polrad)meiner XL1 auf den Roller umgebaut. Wieder kein Funke. 

Ganze wieder in meinen Roller gebaut: Mein Roller läuft damit.

 

Kann es sein das sich durch das Treten mit Sprit im Zylinder die Welle verdreht hat, sodass der Pickupstreifen im Polrad nun nicht mehr nah genug am Pickup vorbeiläuft?

 

Zylinder ist nur ein Zahmer 50er Polini, Rest Original.

Geschrieben

 1. Kann es sein das sich durch das Treten mit Sprit im Zylinder die Welle verdreht hat,

 2.  sodass der Pickupstreifen im Polrad nun nicht mehr nah genug am Pickup vorbeiläuft?

1. unwahrscheinlich

2. nein

 

Erst mal die Kerze ersetzen. Funkt's dann?

Geschrieben

Cdi mal testen..die gehen gerne einfach so kaputt.

Verdrehte welle kann ich mir nicht vorstellen. So leicht verdrehts die nicht vorallem nicht durch den kicker.

Geschrieben

Hast Du die neuen Kerzen gleich eingebaut und wieder gekickt oder mal im ausgebauten Zustand geschaut ob's funkt? Es kann sein, daß immmer noch Sprit im Kurbelgehäuse ist und damit deutlich zu fettes Gemisch durch die Überströmer in den Brennraum rauscht. Das killt möglicherweise auch neue Kerzen auf Anhieb.

 

Nimm mal eine nachweislich laufende Kerze (z.B. aus einem andern, eben noch laufenden Mopped) und kick die Karre bei voll aufgezogenen Vergaser an.

Geschrieben

Ich habe die neuen außerhalb getestet. Die cdi ist in Ordnung, läuft in anderem Roller mit selber Zündung. Die Kerze von meinem roller hab ich auch Rüber getauscht, weiterhin nix

Geschrieben

Wie schauts mit der Spritversorgung aus?

Läuft gut. Funken muss aber auch ohne da sein.

 

 

Trenn mal den Kabelbaum von der zgp.

Das war er sowieso, die Crimpstecker sind mir beim Crimpen kaputt gegangen.

Geschrieben

Ich glaube nicht dran, denke auch nicht das es so ist. Deswegen auch das Fragezeichen im Thementitel.

Sichtbar ist da nix, ich denke das können wir aussen vor lassen.

Geschrieben

Zufällig Erregerspule verreckt? 500 Ohm meßbar?

CDI-Check a la Barnie mit 1,5V-Batterie gemacht?

Grünes Kill-Kabel mal weggelassen?

Den test habe ich gerade durchgeführt, Ergebnis ist Positiv. Kann also nur am Pickup liegen. Gab's da nicht auch extra nen test?
Geschrieben (bearbeitet)

 Kann also nur am Pickup liegen. Gab's da nicht auch extra nen test?

nein

 

höchstens SO :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Werde ich gleich testen.

Würde es funktionieren wenn man mit einem Magneten vorbeihuscht, nur um zu testen ob das überhaupt funktioniert

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