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Geschrieben

Hi

nachdem ich jetzt schon unzählige Vespas restauriert habe und diese in "NEUZUSTAND" versetzt habe wurde ich auch vom O-Lack in den Bann gezogen.......

 

da ich sicherlich noch einige Fragen zu der Rettung habe hab ich mal dieses Topic eröffnet

 

mein Projekt :

VNB2 O-Lack......mit relativ guter Basis,....soll ja auch kein "Blink Blink" werden sondern ne richtige geile patinierte O-Lack Kiste....

 

So gings los auf die Suche und per Bilder gekauft.....jetzt endlich mit der Spedition angekommen stand "DER SURVIVOR" vor mir...

 

Vorhaben: O-Lack soll komplett bleiben...Rost darf "Survivor" mit Stolz tragen,....die Technik wird auf PX200 12V umgebaut,.....8 Zoll ist ein muss....

 

anbei mal ein paar Bilder....

 

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erstmal gründlich gewaschen :-)

 

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Geschrieben

so....mal angefangen ein paar Teile zu demontieren mit aller vorsichtig.....

 

das Rücklicht und die Backe hab ich mal angefangen aufzuarbeiten .........

 

absolut der Hammer was mit all den "rettenden Mittel" aus dem Olack topic zu machen ist...

 

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  • Like 2
Geschrieben

Unendlich geile Lady. Respekt.

Ausser der Technik würde ich da gar nix machen, bei der Optik.

Besonders stark find ich den "Doppelmonoschlitz" oder wie das auch heisst. Genial, will ich auch haben.

Geschrieben

Schickes Teil. Welche Mittel nimmst du alle?

Im Bereich mit Rost kann ich dir rostdelete empfehlen. Mal vorher testen ob das deinen Lack angreift, bei mir war kein Unterschied zu sehen, außer das der Rost weg ist :)

Geschrieben

Also politur..schleifpaste...Versiegelung von rot weiss. ....owatrol und pelox steht mal bereit.....den rost will ich micht komplett entfernen dass das blanke blech über ist...darf die Lady ruhig zeigen..den rost nur etwas entfernen und versiegeln....unten werde ich pelox einsetzen da sie da schon etwas stärker angefressen ist.....bilder kommen

Geschrieben (bearbeitet)

..das hab ich mit rot weiss politur bearbeitet. ...hammerzeugs...
stell nachher mal ein bild vom fertigen Rücklicht ein...

 

vor allem dieses patinösen Dichtgummi find ich so genial  :-D

 

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soooo...erstes Problem,...an der Aufnahme des Rerveradhalters ist das Blech durchgerostet bzw eingerissen,.....

 

das werde ich schweissen und verschleifen,....und mit einem Aufkleber kaschieren,.so in etwa....wird natürlich patiniert :thumbsup:

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Bearbeitet von funthomas
Geschrieben (bearbeitet)

Echt geil, wie das ganze Projekt :-)

Edit: Wer vertreibt denn diese coolen 80er Aufkleber? Hab die schon ab und zu mal auf fotos gesehen und schaun echt klasse aus.

Bearbeitet von rennvespe
Geschrieben

....ach das geht schon,......hab ich an meiner gs damals auch gemacht,...aber natürlich nur leicht....der für die VNB braucht natürlich richtig patina....

 

 

 

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Geschrieben

sehr schönes projekt !

 

was anderes - dein spider im hintergrund ? - ist so ein wagen brauchbar ? 

 

wollte ich unbedingt haben - vorläufig aber anders entschieden :-( 

Geschrieben

sooo...

es geht vorwärts.....

gestern mal die Hauben aufgearbeitet....mit rot weiss ....von schleifpaste grob bis mittel und anschliessend versiegelt.

 

Denke mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein,...

Heute Abend werden die Hauben innen mit Owatrol versiegelt

 

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Geschrieben

sehr schönes projekt !

 

was anderes - dein spider im hintergrund ? - ist so ein wagen brauchbar ? 

 

wollte ich unbedingt haben - vorläufig aber anders entschieden :-(

 

der Spider ist übrigens ähnlich wie eine vespa...gern mal zickig aber er macht riesen Spass...man muss ihn lieben wie er ist....dann kommst niemehr davon weg,...also ALFAVIRUS= VESPAVIRUS :-D:thumbsup:

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    • Ich denke mal ein Großteil der Leute hier der sich einen Roller aus den 80ern holt und nicht den letzten Service kennt geht an alle der hier schon benannten Stellen hin und macht das einfach neu.  Für den einen bedeutet das ein paar Teile bestellen und nen Abend in der Garage / Halle und für andere eben leider der Gang zur Werkstatt. Und auch wenn du mit ner PX80 nicht unbedingt üppig mit Leistung gesegnet bist- alle sicherheitsrelevanten Teile sollten zwingend begutachtet und bei Bedarf getauscht werden.  Somit finde ich es zwar gut das du merkst das was komisch ist und ne Lösung suchst - aber den Weg im Forum nach eine Lösung zu fragen nicht optimal - dafür sind zu viele Faktoren möglich.  An deiner Stelle würde ich entweder bei einem Treffen / Ausfahrt in deiner Nähe Kontakte knüpfen oder hier im Dienstleistungsbereich mal schauen ob was bei dir in der Nähe ist.  Nicht das du den Weg zur Vespa aufgrund von Technikmängeln bereust oder so … 😉
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