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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

an meiner GS/3 (VD2TS) hat sich heute der obere Nippel am Gaszug verabschiedet, und das am Wochenende vor meinem Urlaub. Eigentlich sollte der Ersatz kein Thema sein, aber

Den Rest nach oben herausziehen geht nicht weil der untere Nippel vom Gasschieber nicht durch die Hülle passt. Also mussten Rest nach unten raus, richtig? Welche Ersatz benötige ich? Gaszug mit Nippel unten bereits verlötet, und oben einen Schraubnippel? Sowas habe ich in keinem der Shops gefunden. Wo ist mein Denkfehler?

Wie schwer ist es denn Zug und Hülle zu tauschen? Geht das Recht einfach von der Hand, gibt es einen Tip, oder wenn möglich besser vermeiden weil es reine riesen Fummelei ist?

Bearbeitet von Dr.Looping
Geschrieben

Glaub du brauchst den zug mit dem eingelöteten kleinen nippel am unteren ende (also in gasschieber) oben am lenkkopf den zum verschrauben..

Ich hab zumindest in gasschieber noch keinen zum schrauben reingebracht..

wegen ganzem zug tauschen : ging bei mir gsnz ganz leicht, kann aber auch ein irres gefummel sein..

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    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
    • Ja Logo...finde  ich auch. Wollte es nur am Anfang als Link mit rein nehmen.
    • Ansichtssache, bei 8 von 10 ist irgendwie irgendwo eine undichte Stelle, die es selbsterklärend dann auch viel lauter macht. 
    • Hallo!                               Verkaufe MEINE Drt Sprinter Welle mit 53 Hub und 105mm Pleuel, für Vespa Smallframe Motoren.                           Ursprünglich war sie mit einem 97er Pleuel ausgestattet, welches quasi NOS dabei ist!(inkl. Anlaufscheiben, Hubzapfen und Silberlager)                             Der Hubzapfen der Welle wurde Laserverschweisst um ein verdrehen absolut ausschliessen zu können.                           Den Zustand der Welle kann man als Tiptop bezeichnen.                             der Preis inkl. dem 97mm Pleuelkit sind 200€ exkl. Versand.,                             Standort ist Wien/Österreich                               Weiters verkaufe ich MEINE Pinasco Super Sport Nebenwelle für Vespa Smallframe Motoren mit den Abstufungen: 10-14-17-20                           also 3. kurz, 4. extra kurz.                             Zustand sehr gut.                             der Preis sind 90€ exkl. Versand.,                             Standort ist ebenfalls Wien/Österreich                                                        die Preise sind als relativ fix zu betrachten.                            Grüße and good buy.                                                                                                        
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