Zum Inhalt springen

[PX 125 Lusso] Im Standgas Blinker langsam, Scheinwerfer schwach und c


taft222

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal ;)

 

Ich bin seit einigen Wochen Besitzer einer PX Lusso die seit 1995 gestanden hat.

 

An der Vespa wurde jetzt so ziemlich alles ausgetauscht/erneuert und ist somit bereit für den TÜV und die Straße.

 

Was mich allerdings noch etwas irritiert ist, dass trotz voller Batterie im Standgas die Blinker langsam blinken und auch der Scheinwerfer extrem dunkel wird.

Teilweise funktioniert auch die Tankanzeige nicht richtig... Zumindest bis man etwas die Drehzahl erhöht.

 

 

Ist das normal bei der PX? Die Batterie ist neu.

Hupe und Anlasser funktionieren ohne Probleme.

 

Allerdings funktioniert bei Zündung an/Motor aus auch nur die Hupe und der Anlasser (Bei den Blinkern bin ich mir jetzt nicht sicher) - aber die Tankanzeige zeigt nichts an.

 

Danke für die Info und LG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreh das Standgas auf 2500rpm, dann ist alles schön hell an der Ampel.

Licht aus der Batterie? Dann kannst Dir wohl einen neuen Kabelbaum stricken.

Tipp: nimm an der Ampel den Fuß von der Bremse, dann wird es auch heller. Vielleicht hast Du aber auch zu starke Birnen drin. Licht soll 35/35 und Rücklicht 5 und Bremslicht 10 Watt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherungen sind i.O. 

 

Ich werde, wenn es nicht anderes helfen wird wohl eine separate Leitung direkt von der Batterie mit separater Sicherung an das Relai oder dem Blinkerschalter verlegen.

 

anscheinend ist der Sinn der Batterie wirklich nur für den überflüssigen Anlasser :(

Bearbeitet von taft222
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee. Bremslicht und Hupe sind ebenfalls Batteriebefeuert.

Ein neues Kabel nützt nix. Du brauchst dann auch ein anderes Blinkrelais und nen neuen Schalter. Und du musst reichlich neu verkabeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

agr hat DAS an seiner Cosa sehr erfolgreich gemacht. Trivial ist es sicher nicht, aber grundsätzlich ist das auch an der PX machbar.

 

Danke für den Link, das ist echt hilfreich.

 

@Vespamichi - also ich meine die blinken Gleichzeitig. Habe ich nicht drauf geachtet. Sicher dass die Lusso abwechselnd blinken muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer : diese Art der Blinkerelektrikversorgung wurde locker ne Million mal verbaut und funktioniert eigentlich problemlos. Für ein wenige cd helleres Blinklicht würde ich ohne Fachwissen eine funktionierende Elektrik nicht auseinanderreissen, wenn alles bauartbedingt normal tut was es soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...funktioniert eigentlich problemlos. ...würde ich ohne Fachwissen eine funktionierende Elektrik nicht auseinanderreissen, wenn alles bauartbedingt normal tut was es soll.

 

Tut es ja nicht, sonst hätte ich den Tread doch nicht eröffnet...

Und das nötige Fachwissen ist vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut es ja nicht, sonst hätte ich den Tread doch nicht eröffnet...

Und das nötige Fachwissen ist vorhanden.

 

Ich schrieb ja "bauartbedingt" ...

Aber du könntest ja mal die Fragen beantworten, die gestellt wurden und zur Problemlösung hilfreich sein könnten (abwechselndes Blinken J/N). Dann: haben alle Leuchtmittel die korrekten Wattzahl? Hat evtl. mal jemand die SW-Birne gegen eine 45/45er getauscht? Evtl. zeitgleich noch je 10W als Rücklicht / Standlichtbirne (wenn vorhanden)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information