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[PX 125 Lusso] Im Standgas Blinker langsam, Scheinwerfer schwach und c


taft222

Empfohlene Beiträge

Die Fragen sind doch alle beantwortet, hab es vorhin getestet - ist alles genau so wie ich es beschrieben habe. 

 

Massepunkte hatte ich beim Zerlegen und zusammenbauen alle sauber gemacht. 

Die Spulen von der Lima habe ich btw. auch durchgeprüft. Hier sollte kein Fehler da sein.

 

 

Allerdings wird die Batterie zumindest geladen. Allerdings wurde der Ladestom hier noch nicht gemessen.

Das wird der nächste Test sein, wenn es bei uns wieder trocken wird.

 

 

Vllt ist es ja bei der Vespa wirklich so normal und ich bin nur vom Motorrad verwöhnt.

Ich kann ja mal ein Video machen und das bei Gelegenheit hochladen.

Bearbeitet von taft222
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Die Fragen sind doch alle beantwortet, hab es vorhin getestet - ist alles genau so wie ich es beschrieben habe. 

 

Massepunkte hatte ich beim Zerlegen und zusammenbauen alle sauber gemacht. 

Die Spulen von der Lima habe ich btw. auch durchgeprüft. Hier sollte kein Fehler da sein.

 

 

Allerdings wird die Batterie zumindest geladen. Das wird der nächste Test sein, wenn es bei uns wieder trocken wird.

 

 

Vllt ist es ja bei der Vespa wirklich so normal und ich bin nur vom Motorrad verwöhnt.

Ich kann ja mal ein Video machen und das bei Gelegenheit hochladen.

JAAAA!!! Auch das wurde dir schon x-mal genau so gesagt.

 

Trotzdem gibt es natürlich Unterschiede zwischen normale Abdunklung im Stand und "zappenduster". Da ich zwei Lussos mit der gleichen Elektrik habe, stelle ich einen großen Unterschied zwischen der älteren und der jüngeren fest.  

 

Eine Möglichkeit gibt es noch, die hat bei mir eine Verbesserung (also weniger dunkel), aber keine grundsätzliche Veränderung gebracht: Mein altes Polrad war nicht mehr so stark magnetisiert, wie es hätte sein können. Ein Neues hat Licht ins Dunkel gebracht.

 

Es reicht übrigens nicht, die Massepunkte zu reinigen. Es geht um alle Steckkontakte - insbesondere auch die der Lima.

 

Edith ergänzt noch zu Pamcakes: den Verdacht hatte ich bei meiner Lusso auch. Tausch hat aber genau gar nix gebracht.

 

taft222 - ja, mach mal n Video: Dann kann man vielleicht sehen, ob alles noch im normalen Rahmen ist.

Bearbeitet von pötpöt
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Auch die Kontaktstellen am Klemmbrett unter der Kaskade nicht vergessen, alle Birnenfassungen prüfen und reinigen, die Kontakte in der Backe reinigen und nicht zu vergessen die Lötstellen am Schalter. Massepunkte alleine reicht definitiv nicht aus. Polrad nachmagnetisieren kann man übrigens auch machen lassen.

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Die Fragen sind doch alle beantwortet, hab es vorhin getestet - ist alles genau so wie ich es beschrieben habe. 

 

Massepunkte hatte ich beim Zerlegen und zusammenbauen alle sauber gemacht. 

Die Spulen von der Lima habe ich btw. auch durchgeprüft. Hier sollte kein Fehler da sein.

 

 

Allerdings wird die Batterie zumindest geladen. Allerdings wurde der Ladestom hier noch nicht gemessen.

Das wird der nächste Test sein, wenn es bei uns wieder trocken wird.

 

 

Vllt ist es ja bei der Vespa wirklich so normal und ich bin nur vom Motorrad verwöhnt.

Ich kann ja mal ein Video machen und das bei Gelegenheit hochladen.

 

 

Alles genau so wie beschrieben ... Blinker blinken gleichzeitig oder abwechselnd, Leuchtmittelbestückung nicht kontrolliert, aber stimmt (wahrscheinlich?), alle Massepunkte kontrolliert,  :wacko:  ... als Dillettant ohne Fachwissen bin ich jetzt raus.

 

Ach ja, auch wenn ich mich wiederhole: deine Batterie ist - NUR / AUSSCHLIESSLICH für E-Starter und Hupe. Wenn deine Blinker nicht gleichzeitig leuchten (ok, ohne Chamäleon-Augen schwer zu kontrollieren, das gebe ich zu), werden diese NICHT über die Batterie versorgt. Das Fahrtlicht schonmal gar nicht.

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Na schau! Jetzt kümmern sich schon 2 globale Moderatoren um dich - geballtes Wissen von Jahrzehnten.

 

Und nochn Tipp: Ob die Blinker gleichzeitig oder abwechselnd leuchten sieht man, wenn man sich und seinen Roller im Schaufenster bewundert und dabei die Fahrtrichtungsanzeiger betätigt.

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  • 2 Wochen später...

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    • Das Projekt Keuk-Achsaufnahme liegt noch bei meinem Freund @S3b0   Ich kam noch nicht dazu mir das mal auf der Werkbank in Ruhe anzusehen.
    • @Das O Ihr habt doch mal die Achsaufnahme von Fleury/keuk verbaut. War bei euch auch kein Wellendichtring in der Aufnahme? Wie hat der Zusammenbau geklappt? Was habt ihr trotz des 8 mm Versatzes noch anpassen müssen?
    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
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