Zum Inhalt springen

[PX 125 Lusso] Im Standgas Blinker langsam, Scheinwerfer schwach und c


taft222

Empfohlene Beiträge

Die Fragen sind doch alle beantwortet, hab es vorhin getestet - ist alles genau so wie ich es beschrieben habe. 

 

Massepunkte hatte ich beim Zerlegen und zusammenbauen alle sauber gemacht. 

Die Spulen von der Lima habe ich btw. auch durchgeprüft. Hier sollte kein Fehler da sein.

 

 

Allerdings wird die Batterie zumindest geladen. Allerdings wurde der Ladestom hier noch nicht gemessen.

Das wird der nächste Test sein, wenn es bei uns wieder trocken wird.

 

 

Vllt ist es ja bei der Vespa wirklich so normal und ich bin nur vom Motorrad verwöhnt.

Ich kann ja mal ein Video machen und das bei Gelegenheit hochladen.

Bearbeitet von taft222
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fragen sind doch alle beantwortet, hab es vorhin getestet - ist alles genau so wie ich es beschrieben habe. 

 

Massepunkte hatte ich beim Zerlegen und zusammenbauen alle sauber gemacht. 

Die Spulen von der Lima habe ich btw. auch durchgeprüft. Hier sollte kein Fehler da sein.

 

 

Allerdings wird die Batterie zumindest geladen. Das wird der nächste Test sein, wenn es bei uns wieder trocken wird.

 

 

Vllt ist es ja bei der Vespa wirklich so normal und ich bin nur vom Motorrad verwöhnt.

Ich kann ja mal ein Video machen und das bei Gelegenheit hochladen.

JAAAA!!! Auch das wurde dir schon x-mal genau so gesagt.

 

Trotzdem gibt es natürlich Unterschiede zwischen normale Abdunklung im Stand und "zappenduster". Da ich zwei Lussos mit der gleichen Elektrik habe, stelle ich einen großen Unterschied zwischen der älteren und der jüngeren fest.  

 

Eine Möglichkeit gibt es noch, die hat bei mir eine Verbesserung (also weniger dunkel), aber keine grundsätzliche Veränderung gebracht: Mein altes Polrad war nicht mehr so stark magnetisiert, wie es hätte sein können. Ein Neues hat Licht ins Dunkel gebracht.

 

Es reicht übrigens nicht, die Massepunkte zu reinigen. Es geht um alle Steckkontakte - insbesondere auch die der Lima.

 

Edith ergänzt noch zu Pamcakes: den Verdacht hatte ich bei meiner Lusso auch. Tausch hat aber genau gar nix gebracht.

 

taft222 - ja, mach mal n Video: Dann kann man vielleicht sehen, ob alles noch im normalen Rahmen ist.

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Kontaktstellen am Klemmbrett unter der Kaskade nicht vergessen, alle Birnenfassungen prüfen und reinigen, die Kontakte in der Backe reinigen und nicht zu vergessen die Lötstellen am Schalter. Massepunkte alleine reicht definitiv nicht aus. Polrad nachmagnetisieren kann man übrigens auch machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fragen sind doch alle beantwortet, hab es vorhin getestet - ist alles genau so wie ich es beschrieben habe. 

 

Massepunkte hatte ich beim Zerlegen und zusammenbauen alle sauber gemacht. 

Die Spulen von der Lima habe ich btw. auch durchgeprüft. Hier sollte kein Fehler da sein.

 

 

Allerdings wird die Batterie zumindest geladen. Allerdings wurde der Ladestom hier noch nicht gemessen.

Das wird der nächste Test sein, wenn es bei uns wieder trocken wird.

 

 

Vllt ist es ja bei der Vespa wirklich so normal und ich bin nur vom Motorrad verwöhnt.

Ich kann ja mal ein Video machen und das bei Gelegenheit hochladen.

 

 

Alles genau so wie beschrieben ... Blinker blinken gleichzeitig oder abwechselnd, Leuchtmittelbestückung nicht kontrolliert, aber stimmt (wahrscheinlich?), alle Massepunkte kontrolliert,  :wacko:  ... als Dillettant ohne Fachwissen bin ich jetzt raus.

 

Ach ja, auch wenn ich mich wiederhole: deine Batterie ist - NUR / AUSSCHLIESSLICH für E-Starter und Hupe. Wenn deine Blinker nicht gleichzeitig leuchten (ok, ohne Chamäleon-Augen schwer zu kontrollieren, das gebe ich zu), werden diese NICHT über die Batterie versorgt. Das Fahrtlicht schonmal gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na schau! Jetzt kümmern sich schon 2 globale Moderatoren um dich - geballtes Wissen von Jahrzehnten.

 

Und nochn Tipp: Ob die Blinker gleichzeitig oder abwechselnd leuchten sieht man, wenn man sich und seinen Roller im Schaufenster bewundert und dabei die Fahrtrichtungsanzeiger betätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information