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Nix aktuell


Deichgraf

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  • Antworten 203
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  • Letzte Antwort
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
 

23er Ritzel für 67/68 dazu.

 

Perfekt, um bei 80gern oder 125igern die Übersetzung zu verlängern ohne zu spalten.

 

Ist das Ritzel noch vorhanden oder schon weg?

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 18.11.2019 um 22:52 hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Können wir machen wenn du noch ein originales 200er Ritzel hast.. Ich meine das Sekundärrad mit 65 Zähnen..? 

Ich schmeisse bei mir über Winter die originale Primär raus und baue auf gerade verzahnt um. Sollte also ein 65er Primärrrad über sein. 

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    • Backe ist aber nicht ohne.  Haben die mit Beilagscheiben unten raus geholt.  Es geht  hinten könnte man höher gehen.  Wollten wir bzw er aber nicht. 
    • Kollege sucht eine Trommel für PX Lusso hinten?   Pn bitte.    Grüße
    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest. Ggf. lässt sich das Motorgehäuse auch ohne Materialauftrag auf 200er Maß aufspindeln (zumindest bei späten Modellen), alternativ bietet Jockeys Boxenstopp da auch eine Adapterplattenlösung an. Dann ist die Grundlage für alle 200er Zylinder geschaffen.   Btw. schöne Serveta.
    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
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