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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Interessant wäre an der stelle die limaseite da die ich zum Beispiel nur die limaseite maschinell bearbeiten lasse und die kuluseite selbst anpasse.

Sieht mir aber auf dem Bild nicht so aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Nach soo viel Fleisch sieht das jetzt allerdings nicht aus.

Und für die plug&play Leute, hätte man die überströmer auch etwas großzügiger gestalten können.

Sieht trotzdem nett aus.

Bearbeitet von frankfree
Geschrieben

ich mach noch eins vom einlass

wieviel fleisch da noch so ist um den drehschieber vernünftig fräsen zu können

 

der guss übrigens hat einen schönen eindruck gemacht

 

was ich blöd finde

die seriennummer etc auf dem zylinderfuß ist gelasert

und sehr tief was die dichtfläche unterbricht

Geschrieben

 

 

was ich blöd finde

die seriennummer etc auf dem zylinderfuß ist gelasert

und sehr tief was die dichtfläche unterbricht

 

 

 

Frag mich warum man an so einer Stelle unüberlegt ne Seriennummer Lasert.

 

Ziemlich doof.

Geschrieben

Frag mich warum man an so einer Stelle unüberlegt ne Seriennummer Lasert.

 

Ziemlich doof.

 

Und warum man nicht direkt die Lüfterradnut weglässt, dass moderne Aluzylinder direkt passen.

 

Muss man wieder nachbearbeiten ... :wacko:

Geschrieben

Man sollte die Wandstärke an den Überströmern auch ein bisschen weiter oben messen. So weit unter fräst man eigentlich sowiso nicht mehr groß.

Geschrieben (bearbeitet)

Preis? DS Einlass. Ansonsten kann man schon vorhandene KW reinfrickeln. Die Buchse ist auch ev. ein Vorteil. Mehr Schräglagenfreiheit, sonst eher nur Nachteile.

Bearbeitet von Phantomias
Geschrieben

Es ist günstiger & mit Sicherheit eher was für Original Leute die keinen guten original Block auftreiben können. Oder hald Werkstätten die dem Kunden einen neuen besorgen müssen.

Bei großen Tuning Sachen ist das Quattrini Gehäuse natürlich der"leader of th pack" aber wenn einer Drehschieber statt Membran fahren will, ist das doch die Lösung.......oder sehe ich das falsch?

MfG Fox

Geschrieben (bearbeitet)

130 bzw. 160 Euro günstiger.

Silentgummis vormontiert.

 

Einlass über Drehschieber ist beim Quattrini nicht möglich.

Finde das Gehäuse ganz gut soweit. :-)

 

Und Buchse für den Schaltarm.

Bearbeitet von rider
Geschrieben

ich mach auf jedenfall noch bilder nach der arbeit was da an fleisch zum einflass fräsen da ist
 

findet mal so schnell ein zweizug gehäuse mit langem drehschieber

das dann nicht so easy

und dann noch dazu ets lagersitz!

Geschrieben

Ich find das Teil für den Zweck (original, leckerer Drehschieber und ggf ETS-Sitz) eigentlich gut. Und der Preis wird wohl die Stückzahl wiederspiegeln. Wenn Geld über ist werd ich mir da eines holen.

Geschrieben

Ets Lagersitz ist so nur Schwachsinn

Das normale Lager ist um vieles besser was in jeden anderen Gehäuse ist

 

eben. aber gibt ja zum glück auch ein gehäuse mit normalem lagersitz. :thumbsup:

Geschrieben

die 53er drt drehschieberwelle die ich im letzten quattrini verbaut habe, hat ets lagersitz
und entweder nochmal nen ring rein kleben oder das umrüstlager find ich nicht so sexuell

wie gleich das passende lager mit wedi zu nehmen

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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