Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.2.2024 um 08:35 schrieb blutoniumboy:

Update meiner Wunschliste an SIP bzw. die Punkte die ich nachgebessert habe
 

 

  • Schwingengummis kann man nicht Plug and Play einbauen da die Stufe in der Schwinge tiefer gefräst ist als original. Hast dann bei so Fabbri Lagern gleich mal Probleme weil nicht passende Ausgleichsscheiben dabei sind. Habe selber passende auf Maß gefertigt.
    Da kann man dann vielleicht auf gleich die Durchmesser beidseitig gleichgroß machen....

 

  • LiMa Lager Sitz KuWe und Kurbelhaus wurde um 0,3mm nachbearbeietet. So kann man das ganze auch  mit standard 0,25er Dichtung fahren. Ja es stimmt, mit Lagern klemmt es nicht, mit Dummies schon. Aber will ich meine Lagerluft zur Komensation verwenden, eher nein!
     
  • Wenn man den Ring beim Kurbelhaus entfernt passen die Fußdichtflächen nimma zamm. Hier stimmt wohl was nicht mit der Passung hinten am Gehäuse; OK, ist jetzt keine Standardanwendung aber es ist trotzdem verspannt.

 

  • Die mitgelieferte Hülse zum Zentrieren vorne ist ein Witz; nicht maßhaltig und eigentlich sinnlos wenn zu klein im Durchmesser

 

  • Fußdichtfläche zur Lagergasse KuWe war bei mir nicht i.O.

 

  • Lagersitze sind nicht gespindelt. Ganz arg sieht man das beim KuWe Limalager. Der ist bei 180Grad um 0,03mm enger als bei 0Grad.

 

  • Das Ding ist nicht Dicht! Bei mir gab es Druckverlust durch die Gewinde der LiMa (4x) inkl. 1 Lunker auch auf der LiMa Seite. Hier konnte ich mit Exoxy ausgießen.

     

  • Der Gummi für die Kabel bei der LiMa Seite kann nicht ordentlich sitzen da das Gehäuse hier nicht gut gefertigt ist. Der Flutscht immer raus wenn nicht nachgearbeitet wird.

 

  • LiMa Primär Lagersitz ist extrem eng. Den konnte ich jetzt nicht messen.

 

  • Mehr Material auf der Lima Seite bei der Primär damit man auch auf 92/90 spindeln kann ohne durchzubrechen. Bzw. man müsste die Materialstärke die man bei der Blockdichtung hat weiter nach unten führen (6mm oder so)

 

  • Alle Lagersitze mit 47mm Außendurchmesser sind bei mir 0,03mm enger als ein O-Block.

 

  • Wunsch wäre für die Schlatung das so wie bei XL2 zu machen (Nadellager mit SiRi)

 

 

 

 

Eigentlch sind alle Punkte auch in einer Serienfertigung einfach umzusatzen aber da will ich Experten nicht vorgreifen.

 

 

 

musste LEIDER wieder mal auf so ein Gehäuse Zurückgreifen... Die saufen doch alle Lack in Landsberg.

 

LüRa Staubschutzlippen out of the Box verbogen und ein Riss in der LiMa Seite
Traversenlager 2mm zu lang

Bohrungen entgraten ist auch nicht mehr aber über das reg i mi scho gar nimma auf.. 

 

 

mehr habe ich nicht mehr angschaud, geht zurück! 

 

Sag mal geht sich bei dem Jahresumsatz echt keine ordentliche Qualitätskontrolle aus oder gar mal ein Ordentliches Messwerkzeug :censored:

 

20250320_183403_copy_708x480.jpg

20250320_183357_copy_552x395.jpg

20250320_183350_copy_666x569.jpg

Bearbeitet von blutoniumboy
  • Confused 1
Geschrieben

Bin ja gespannt was die neunen Chargen noch so tolles an Mehrarbeit für den Benutzer bieten.

 

War ja für alles vorbereitet... Maschine schon gerüstet.. Messwerkzeuge temperiert.. Wasserbad gefüllt um alle Lecks zu finden...

Aber damit haben sie mich mal wieder schön überrascht.

 

Nur gut, dass ich das Express bestellt habe da Termindruck und morgen Freitag ist... nice!

 

Nächstes Schmankerl aus der SIP Trickkiste... Grundplatte für die Vape, braucht man ja dann eine andere. Die Ausfräsungen Ident zum Original zu machen wenn ich das Ding schon konstruiere wäre wohl zu viel Arbeit gewesen. Da lassen wir den zahlenden Kunden doch gerne wieder vor der Fräse stehen.

 

Alle einfach ohne Worte 🤮

 

 

Geschrieben

- VMC haben mir die Bilder gereicht, nächste Katastrophe. Habs jetzt nie genau befingert aber da habe ich echt keine Lust zu bei dem Guss

- C1 ist nicht mit DS

- Original kommte ich nicht so schnell organisieren da Zeitdruck

 

Für das Gehäuse habe ich ja schon eine Tasklist die kontrolliert und abgearbeitet werden muss inkl. allen nötigen Tools.

 

Vielleicht bin ich ja eh positiv überrascht (glaubs nicht). Werde aber bestimmt berichten!

 

Ach ja.. Lagersitze bei dem.. nur kurz reingehalten Primär KuLu... 0.05 zu klein im Vergleich zu meinem NOS Referenzgehäuse.

 

SiRi Sitz KuWe KuLu wohl wieder der gleiche Durchmesser wie der Lagersitz selber. WHY??

Mehr wollte ich nicht wissen...

 

Bohrbild Stehbolzen Zylinder nicht im Zentrum. 🫣

 

 

Ich muss immer wieder sagen, vor 50 Jahren hatten die Luigis noch mehr drauf.

 

Geschrieben

bohrbind im zentrum war bei meinen ori gehäusen auch nicht. war 0,4mm de-achsiert, zylinder dadurch leicht in fahrtrichtung versetzt. hat wohl technische bewandnis, falls das gewollt ist. ich hab jetzt aber auch nicht 10 stück vermessen oder so. 

 

ps: genieße doch dein privileg, dass du notfalls alles richten kannst. ich mag regenerierten schrott ja fast am liebsten, wäre ja sonst auch ein ziemlich langweiliges hobby :cheers:

Geschrieben

@karren77

Dein Beitrag erheiter mich ja fast schon wieder :-)

 

irgendwo wärs aber schon mal gar nicht so schlecht wenn a bissi was passen würde. 

Aber ja, so bleibt ich gefordert... ohne diese Möglichkeiten in der Werkstatt würde ich das Hobby wohl nicht betreiben,  halbe sachen sind nicht meine Welt

Geschrieben

heißt ja nicht, dass das gut ist. Zylinder mit Fuß und engen Bohrungen zwickt dann halt ggf. oder ist verspannt. Ich habe gestern noch einen recht fischen 133 Racing gesteckt und das ist schon stramm. Da wurden ja mal die Bohrungen im zylinder kleiner gemacht. zumindest bei den 2 die ich hier habe zum Vergleich.

 

Ja, könnte man aufbohren :muah:

 

Man könnte aber auch gleich maßhaltig fertigen aber ich halte jetzt mal meine Klappe und bin auf neue Ware gespannt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung