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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

hab etwas angeboten bekommen und hätte gerne Eure Meinung, Infos was nicht passt und eine Werteinschätzung was man dafür zahlen kann / sollte.

 

 

Infos laut Verkäufer: Vespa V50 Turchese O-Lack deutsches Modell Baujahr 1971 / Papiere verloren

 

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Danke

 

Gruß

Andy

 

Bearbeitet von ANDY81
Geschrieben

Alles klar dann ist es schon mal keine turchese

Wie sieht es sonst aus ? Ist alles original und passend zu einem deutschen Modell ?

Den angegeben Preis halte ich für sehr unrealistisch, klar wäre es toll sie für das zu bekommen, aber was kann man zahlen, um im Falle eines Verkaufs keinen Verlust zu machen ?

Geschrieben

Na was will er denn dafür?

Bis die wieder auf der Strasse ist geht noch ein wenig Zeit und Geld rein…..deswegen seh ich die Preise so.

Bei nem Kaufpreis von angenommen 1500.-€,geht  wenn Du selbst machen kannst noch mal zw.300.- und 500.-€ an Teilen rein.

Wenn Du den Motor überholen lässt(und das ein ordentlicher Betrieb macht)kostet allein die Motorüberholung 800.-€.

 

D.h.verdienen tust beim Einkauf………….

Geschrieben

Da der Roller eine Klingel hat ist die Schnarre nicht vorhanden, die "Attrappe" wurde mitlackiert soweit ich weiß. Passt also. Das Schlitzohr ist eins zum Verschrauben, da sehr ich jetzt auch nix auffälliges?

Geschrieben (bearbeitet)

ist sicher auch zweiteilig wie es ganz viele Vespas in Deutschland original hatten, Hersteller war meist die Firma Ulma  ......

Bearbeitet von ANDY81
Geschrieben

ist ein dt. model und nix anderes, ab 1970 mit gummileisten in D ausgeliefert. der kantenschutz ist nicht original

 

das möff scheint komplett original zu sein. 1500.- sind hier auch noch ok,

 

 

900 ??? :wheeeha::blink:  wir schreiben das jahr 2015 in dem jeder hippster son scheiss roller möchte, die preise sind alle samt im arsch

 

900 wäre ein schnapper, sotrue :-D

Geschrieben

Hatte nicht nur die Spezial eine Blinkanlage? Vielleicht wurde sie hier nachgerüstet.

 

Wenn du den Roller mal ordentlich putzt und den Lack polierst, sollte er wieder ganz gut dastehen. Und unbedingt ein Bild davon machen.

Geschrieben

Vielen Dank für eure Einschätzungen Tipps und Kommentare!!!

Ist immer sehr hilfreich !

Ist jetzt keine Bj 71 sondern 70.

Weitere Bilder folgen dann wohl im O-Lack topic

Geschrieben

Bj.70 kommt dann ja wieder gut hin von wegen 69 und so.

Meine, nach italienischer Nr. 63er, ist in D als 64er deklariert.

Paßt also, falls die Farbe 1970 nicht mehr lackiert wurde...

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
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