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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

hab etwas angeboten bekommen und hätte gerne Eure Meinung, Infos was nicht passt und eine Werteinschätzung was man dafür zahlen kann / sollte.

 

 

Infos laut Verkäufer: Vespa V50 Turchese O-Lack deutsches Modell Baujahr 1971 / Papiere verloren

 

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Danke

 

Gruß

Andy

 

Bearbeitet von ANDY81
Geschrieben

Alles klar dann ist es schon mal keine turchese

Wie sieht es sonst aus ? Ist alles original und passend zu einem deutschen Modell ?

Den angegeben Preis halte ich für sehr unrealistisch, klar wäre es toll sie für das zu bekommen, aber was kann man zahlen, um im Falle eines Verkaufs keinen Verlust zu machen ?

Geschrieben

Na was will er denn dafür?

Bis die wieder auf der Strasse ist geht noch ein wenig Zeit und Geld rein…..deswegen seh ich die Preise so.

Bei nem Kaufpreis von angenommen 1500.-€,geht  wenn Du selbst machen kannst noch mal zw.300.- und 500.-€ an Teilen rein.

Wenn Du den Motor überholen lässt(und das ein ordentlicher Betrieb macht)kostet allein die Motorüberholung 800.-€.

 

D.h.verdienen tust beim Einkauf………….

Geschrieben

Da der Roller eine Klingel hat ist die Schnarre nicht vorhanden, die "Attrappe" wurde mitlackiert soweit ich weiß. Passt also. Das Schlitzohr ist eins zum Verschrauben, da sehr ich jetzt auch nix auffälliges?

Geschrieben (bearbeitet)

ist sicher auch zweiteilig wie es ganz viele Vespas in Deutschland original hatten, Hersteller war meist die Firma Ulma  ......

Bearbeitet von ANDY81
Geschrieben

ist ein dt. model und nix anderes, ab 1970 mit gummileisten in D ausgeliefert. der kantenschutz ist nicht original

 

das möff scheint komplett original zu sein. 1500.- sind hier auch noch ok,

 

 

900 ??? :wheeeha::blink:  wir schreiben das jahr 2015 in dem jeder hippster son scheiss roller möchte, die preise sind alle samt im arsch

 

900 wäre ein schnapper, sotrue :-D

Geschrieben

Hatte nicht nur die Spezial eine Blinkanlage? Vielleicht wurde sie hier nachgerüstet.

 

Wenn du den Roller mal ordentlich putzt und den Lack polierst, sollte er wieder ganz gut dastehen. Und unbedingt ein Bild davon machen.

Geschrieben

Vielen Dank für eure Einschätzungen Tipps und Kommentare!!!

Ist immer sehr hilfreich !

Ist jetzt keine Bj 71 sondern 70.

Weitere Bilder folgen dann wohl im O-Lack topic

Geschrieben

Bj.70 kommt dann ja wieder gut hin von wegen 69 und so.

Meine, nach italienischer Nr. 63er, ist in D als 64er deklariert.

Paßt also, falls die Farbe 1970 nicht mehr lackiert wurde...

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  • Beiträge

    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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