Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK 50 XL1 Höchstgeschwindigkeit mit Original Setup ?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gestern konnte ich meine neu erworbene PK50 Xl1 Bj.1986 das erste mal ausgibig Fahren :-)

Dabei fiel mir auf das die Vespa gute 55 km/h erreicht bzw. ab und zu sogar mal so 57-58 km/h.

Der Vorbesitzer versicherte mir das die Vespa in einem Absoluten Original Zustand ist.

Nun wollte ich euch fragen ob das sein kann ??

Bisher habe ich immer gelesen das so ne Vespa ca. 50 km/h läuft...

Ich möchte absolut keinen ärger wegen sowas mit der Polizei haben !

Lg

Giuseppe

sollte denke ich wohl passen.

die Tachos gehen ja meißtens etwas vor, damit Du dich freust, dass sie 57km/h schafft, was dann effektiv vielleicht 52 oder 53 entspricht.

Stell Dir mal vor der Tacho würde bei effektiv 52km/h nur 48 anzeigen (was er im Gegensatz zum zuviel anzeigen gar nicht darf) wärst Du auch nicht zufrieden, weil die Karre ja "nur" 48 läuft statt den versprochenen 50 km/h. ;-)

Insgesamt ist das ganze aber speziell bei den 50ern auch abhängig von vielen Faktoren (Größe / Gewicht des Fahrers z.B.)

-> und der Roller soll ja auch zu zweit bzw mit einem großen und schweren Fahrer annähernd die 50 km/h schaffen

Bearbeitet von c_rath

Dann sollte das passen. :thumbsup:

Mal als Vergleich das Thema Kart fahren:

Ich wiege 100kg und ein Kumpel von mir auch so 70kg ungefähr. 

Obwohl ich technisch besser fahre als er fährt er trotzdem schnellere Rundenzeiten mit dem selben Kart einfach weil das Kart weniger Gewicht durch die Gegend schleppen muss.....

Das siehst du völlig richtig. Die Polizei lauert vermutlich mit einer 12-köpfigen Sonderkommission nur darauf, dich mit 61 km/h stellen zu können. Dann wird dir mindestens lebenslang der Führerschein entzogen und voraussichtlich stirbt deshalb auch ein niedlicher Hundewelpe oder so. Du könntest aber auch schon morgen vom Bus überfahren werden, dann wäre das Leben ebenso vorbei. Oder du ziehst einfach mal das Röckchen aus und entspannst dich ein wenig. :sigh:

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 2

http://www.scooter-center.com/de/product/2010002/Auspuff+SITO+Vespa+PK50+SXL?meta=

Dieser Auspuff ist optimal auf einem originalen Zylinder.

Er ist im Gegensatz zum sito plus sehr leise und bietet trotzdem etwas mehr leistung.

Die Optik ist komplett unauffällig.

Wenn du dir beim abstimmen etwas Mühe gibst,fährt sich das schon deutlich besser.

Wurd schon 3 mal erwischt mit frisiertem Roller in meiner Jugend :-) auf ein viertes mal hab ich echt kein Bock ... Und dann wegen ein paar km/h mein Auto Führerschein zu riskieren usw nein danke .... Deshalb bin ich in dem Punkt so kritisch :-D

War das mit so einem Bastard aus von Föhn besprungener Tupperdose?

Diese Dinger sind, zumindest hier im Dorf, die Zielgruppe der Rennleitung wenn dann noch vom Alter her ein potentieller Schulhofposer draufsitzt.