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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verkauft wird ein NEUER kompl. T5 Motor:

Der Motor wurde von mir aus Neuteilen zusammengebaut.

- Neues Gehäuse

- Neues Getriebe (komplett Lusso mit 21/65er Übersetzung)

- Hauptwelle und Primär neu! (1.kurzer Gang der T5 und 4.kurzer Gang,also so wie es sich gehört)

- 21er Cosa verstärkt mit Ring und 16 Federn und neuen Belägen

- neue Andruckplatte und Druckpilz

- Neue Kurbelwelle

- neue Zündgrundplatte

- neues Lüra

- neue Schaltraste(ist zwar eine Rallyraste,da ich beabsichtigte den Motor in eine Rally zu verpflanzen)

- 24er SI oval mit angepasster Wanne und Deckel

- neue CDI

- neue Bremsbeläge

- "gebrauchte" Bremstrommel

- neue Lüfterradabdeckung

- neuer 152er Polini

- neuer Zylinderkopf (auf Malossi ausgedreht)

- neue Zylinderhaube

- neues Zündkerzenkabel mit Stecker

- neue Lager und Wedis

- gebrauchter T5 Auspuff

- Rally Kickstarter

- etc.....

Der Motor ist von mir ANSTÄNDIG zusammengebaut worden,also kein Pfusch!

Verkauft wird er NUR kompl. zu einem Preis von 750?

Standort ist Pulheim bei Köln.

PM oder Mail an vasko@nukes.de oder unter Tel. Nr. 0162/8609507 weitere Infos!

Geschrieben

Ähhhmmm naja nur mal so ne Frage *hust* *ähem* was hast du denn genau mit den alten Teilen gemacht??? :-D Bevor du die in die Tonne haust nimmst du einen großen Karton und schickst sie zu mir...

Oder gab es gar keinen alten Motor und du hast dir jedes Teil zusammengekauft?

Okay, ich bin jetzt etwas verwirt :plemplem:

Geschrieben

Also wenn man neue Schalen usw. kauft und sich den Motor zusammenbaut woher sollen da die gebrauchte Teile herkommen? :-D Also neu aufgebaut, ohne alte Basis, OK!? :-(

Geschrieben

Außer auf das T5 spezifische sind ja alle Teile durchaus von der PX Lusso zu übernehmen und eben diese habe ich mir besorgt.

Also Leuts...wenn nicht hier dann geht er doch bei E-Bay rein :-D:-(

  • 2 Wochen später...
Gast
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  • Beiträge

    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
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