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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ansaugkrümmerseite ist bei mir recht groß, bei SIP's 125er Block ist das Loch kleiner. Sollte eigentlich grösser als bei mir sein.

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die Kiste macht mich wahnsinnig!!!

Lief mit alten, siffenden 16/16er Vergaser, 80HD ganz gut (250km).

Sprit lief unten aus der Schwimmerkammer nur so raus (2 Liter für Motor und 2 durchs Bodenblech auf die Strasse). Schwimmerkammer Notdürftig abgedichtet mit Epoxidharz. Jetzt Nullnummer, nix geht mehr, springt nicht mehr an und nasse Kerze, ja vorher gings doch.

HD viel zu groß? Säuft ab. Werde den Vergaser rep. od. Teile erneuern.

Brauche moralische Unterstütztung!

Bearbeitet von Piti
Geschrieben (bearbeitet)

Kann das sein, undichter Gaser gleich magerer, HD zieht weniger Sprit weil Boden Kammer nicht dicht (verzogen)? Hatte ein Spalt am Rand der Schwimmerkammer.

Bearbeitet von Piti
Geschrieben

Häng doch mal einen anderen Vergaser dran oder krieg die Undichtigkeit anders in den Griff. Kollege von mir baut dazu Tank und Gaser aus, hängt sie an Drähten auf und sieht dann, wo der Sprit rauskommt...ganz sinnige Methode.

Wenn dicht, dann nochmal abdüsen. Ich hatte mit dem 75er ne 72er HD, allerdings auch kein identisches Setup, sondern 16/16er, ori Kuwe und Banane. Ist halt bei jedem ein bisschen anders.

Viel Erfolg

Geschrieben

neue nadel wirkt nicht immer. manchmal ist der nadelsitz verdharzt oder hin. isn röhrchen mit konischem eingang. messing ins alu des gaserkörpers gepresst. kann auch mal, wenn selten, verschlissen sein. dann mit kleinem kreuzdreher mit passender steigung ohne druck anpassen.

Geschrieben

PK50 Zwischenstand: DR75 Formula mit 3 Auspuffausgänge, Mazzuccelli Welle, Block bearbeitet, Lagerung und Rest alles neu, Übersetzung 3.74, 16/16 Gaser bearbeitet, offener Sito+, mit 1/4 Gas lt. GPS 55km/h ...

Begrüßung HD80 ND42 abwarten bis Sie eingefahren ist. Zieht aber schon geil und 50 zu fahren mit niedriger Drehzahl ist schon entspannend. Hatte vorher den Schaltwahnsinn mit 14/69 Übersetzung...Schaltstress ohne Ende. Jetzt mal im 4ten von 30 auf xx beschleunigen.

Die Urlaubs-PK vom Onkel mit demselben Setup lief bei mir mit ner 74er HD am besten. 75km/h Aufrechtsitzend waren ein Wort. Denke einfach das Du vor dem Neu machen ein Falschluftproblem hattest und daher die Kiste mit der 80er HD besser lief.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Urlaubs-PK vom Onkel mit demselben Setup lief bei mir mit ner 74er HD am besten. 75km/h Aufrechtsitzend waren ein Wort. Denke einfach das Du vor dem Neu machen ein Falschluftproblem hattest und daher die Kiste mit der 80er HD besser lief.

Lief mit Luft saugender HD80 und überlaufenden Schwimmerkammer, Dichtkante 1mm Spalt, super.

Gaser in Ordnung gebracht, nix geht mehr, Kerze nass, Funke Weißrotblau, Benzinzufuhr alles erneuert.

Liegts am schwachen Funke?

Nachtrag HD 76 geht auch nicht, will auch nicht angehen, kann ichs auch mit Wasser im Tank versuchen :( ...

Bearbeitet von Piti
Geschrieben

Die Urlaubs-PK vom Onkel mit demselben Setup lief bei mir mit ner 74er HD am besten. 75km/h Aufrechtsitzend waren ein Wort. Denke einfach das Du vor dem Neu machen ein Falschluftproblem hattest und daher die Kiste mit der 80er HD besser lief.

Setup war vor Motorrev. Original.

War Überholung mit Tuning.

Geschrieben (bearbeitet)

Häng doch mal einen anderen Vergaser dran oder krieg die Undichtigkeit anders in den Griff. Kollege von mir baut dazu Tank und Gaser aus, hängt sie an Drähten auf und sieht dann, wo der Sprit rauskommt...ganz sinnige Methode.

Wenn dicht, dann nochmal abdüsen. Ich hatte mit dem 75er ne 72er HD, allerdings auch kein identisches Setup, sondern 16/16er, ori Kuwe und Banane. Ist halt bei jedem ein bisschen anders.

Viel Erfolg

Vergaser/ Spritzufuhr alles wieder OK.

Läuft nicht...(mittlerweile Düse 76 )

Saugt der DR75Formula zu viel und kann deswegen nicht zünden sondern nur absaugen?

Bearbeitet von Piti
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

hat jemand folgendes Setup:

V50, 85er Pinasco mit 16.16 Gaser?

Aktuell 42 ND und 82 HD.

Ist die HD zu fett? Kerze ist leicht ölig und auch schwarz.

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb makkus77:

Hallo Zusammen,

 

hat jemand folgendes Setup:

V50, 85er Pinasco mit 16.16 Gaser?

Aktuell 42 ND und 82 HD.

Ist die HD zu fett? Kerze ist leicht ölig und auch schwarz.

 

 

Frage: Auspuff. Luftfilter? 

Geh doch Mal auf 76 runter

Geschrieben

82er ist zu fett - hatte ne 78er drin und die war noch auf der sicheren Seite
!! Wie immer - kein Motor ist gleich - bitte Abstimmen !!
Vorschlagsbedüsung und abdafür ist der falsche Weg.

 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb makkus77:

Hallo Zusammen,

 

hat jemand folgendes Setup:

V50, 85er Pinasco mit 16.16 Gaser?

Aktuell 42 ND und 82 HD.

Ist die HD zu fett? Kerze ist leicht ölig und auch schwarz.

 

 

Ähnlich, 75er Pinasco mit 16.16 Vergaser und orig. SS Auspuff.

Überströmer im Gehäuse und Zylinder vergrößert, Auslass nach oben hin ca. 4mm breiter.

Original Blechluftfilter. Hier einen Teil der Filterwolle rausgeworfen.

42 ND und 74 HD

 

Ja, 82er HD ist zu groß

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb leckmaul:

ja abdüsen muss man! richtig. ABER ich denke ohne blechkasten / luffi wird die kiste mit dem 16.16 mehr spass machen.

da ziehts dir dann die falten aus dem sack!

 

Wieso ohne Luftfilter fahren? Ne das ist mir zu riskant.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb makkus77:

Wieso ohne Luftfilter fahren? Ne das ist mir zu riskant.

 

Was glaubst du, was für Geröll da in deinem Rahmen für Gefahr sorgen soll ?

 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb leckmaul:

1 2 3    luffi diskussion geht los :)

 

ich fahr ohne u das merkt man absolut u mach mir null gedanken wegen dreck

 

naja ist eben auch sau laut ohne Luftfilter

Geschrieben

Bleibt beim Luftfilter, neben Luft, filter der auch Geräusche. Laut ist ja nicht schnell. 16/16 ist vollkommen ausreichend. Welche Übersetzung ist verbaut?

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb 2Manni:

Bleibt beim Luftfilter, neben Luft, filter der auch Geräusche. Laut ist ja nicht schnell. 16/16 ist vollkommen ausreichend. Welche Übersetzung ist verbaut?

also in erster linie geht es mir um die korrekte Bedüsung (aktuell 82 er HD). Zündkerze ist schwarz und etwas ölig. Übersetzung ist die originale der V50N verbaut und die ist mir auch ausreichend.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb makkus77:

Schmutz in den Gaser z.B.

 

So lange du den ASS-Gummi drauf hast gibts im SF-Rahmen nichts was da problematisch wäre.

 

Ein 85er-Drehschiebermotor macht doch am Vergaser keinen höllen Lärm. Manche Repro-Bananen sind aber recht laut.

Schall dämmt der ori. Luftfilter gleich null. Mach dir den Spaß und miss das mal.

Wenn du Lautstärke reduzieren willst mußt du den Vergaserraum dämmen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb makkus77:

also in erster linie geht es mir um die korrekte Bedüsung (aktuell 82 er HD). Zündkerze ist schwarz und etwas ölig. Übersetzung ist die originale der V50N verbaut und die ist mir auch ausreichend.

 

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