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Geschrieben

Stabilität kann man ja bei einer T5 Welle getrost vernachlässigen: 16mm (15) ist die T5 Wangenbreite gegenüber spackeligen 11mm der PX

Eine PX Welle ist Spielzeug von der Masse her gegenüber T5

weshalb wohl ein PX Motor nie so laufruhig werden wird / sein kann

14,5mm Einpresstiefe und 19,5 Wangenbreite.

Das Problem bei diesen Wellen ist, die sind so schwer und folglich Vibrationsarm, dass man nach einem Run-Sauffreudigem Wochenende auf der Heimfahrt fast aufm Roller einschläft weil der so ruhig läuft.....

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Geschrieben

Einpresstiefe bei O und Tameni sind 15,5mm

Wangenbreite bei beiden 19,5

DS ist bei O 21mm und bei Tameni 20,2

Um den Vergleich noch deutlich zu machen:

O 125 PX hat Wangenbreiten (=DS Breite) von 15,5 und Einpresstiefen von 11mm

O 200 PX hat Wangenbreiten von 15,5 mit DS Breite von 17 und Einpresstiefen von 11,5mm

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    • Mein SIP Tacho ist nach ein paar Tagen einfach kaputt gegangen, keine Anzeige der Geschwindigkeit, obwohl die Welle korrekt drin war. Ich konnte es gar nicht glauben, das neue Sachen kaputt sind bei Auslieferung - war aber so. Der Austausch ging problemlos und das neue Teil geht seitdem anstandslos.
    • Aua!!   Dafür ist das Primärzahnrad nicht ausgelegt!
    • Viele Menschen haben aufgrund der Nachrichtendichte grad halbe Panikattacken.   Ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich hab ein Dach überm Kopf, Kühlschrank ist voll, Zugang zu sauberem Wasser/Bier/Wein und Medizin hab ich auch. Job is gut, Geld gibts auch, Bude ist warm, Autos stehen vor der Tür und wenn ich wollte, könnte ich mir noch drei weitere Automatik-Vespas kaufen: mein Leben ist geil.  Man sollte das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren. 
    • Also Ansprechverhalten ist durch das geringere Gewicht etwas spontaner, aber nicht so krass bemerkbar wie bei einem leichteren Polrad, da die Masse einen geringeren Umfang hat. Giftiger ist die King auf jeden Fall, die Sip dagegen ist da mMn. sanfter. Was aber bei beiden Kupplungen gleich gut ist, ist der geringe Hebelweg zur vollständigen Trennung, dies ermöglicht, wie ich es vom Motorradfahren gewöhnt bin, das ich die Kupplung nur mit 2 Fingern ziehe und der Weg bis zu den Fingern am Griff reicht um ohne hackeln schalten zu können. Druckpunkt ist halt mit dem reduzierten Hebelweg schon sportlicher.
    • Ist schon länger her, aber was war dann schlussendlich das Problem und welcher Stecker? Weil ich habe aktuell das gleiche Problem, Durchschalten mit kurzen Klicks funktioniert einwandfrei, aber bei 3Sek tut sich garnichts.
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