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Geschrieben

Stabilität kann man ja bei einer T5 Welle getrost vernachlässigen: 16mm (15) ist die T5 Wangenbreite gegenüber spackeligen 11mm der PX

Eine PX Welle ist Spielzeug von der Masse her gegenüber T5

weshalb wohl ein PX Motor nie so laufruhig werden wird / sein kann

14,5mm Einpresstiefe und 19,5 Wangenbreite.

Das Problem bei diesen Wellen ist, die sind so schwer und folglich Vibrationsarm, dass man nach einem Run-Sauffreudigem Wochenende auf der Heimfahrt fast aufm Roller einschläft weil der so ruhig läuft.....

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Geschrieben

Einpresstiefe bei O und Tameni sind 15,5mm

Wangenbreite bei beiden 19,5

DS ist bei O 21mm und bei Tameni 20,2

Um den Vergleich noch deutlich zu machen:

O 125 PX hat Wangenbreiten (=DS Breite) von 15,5 und Einpresstiefen von 11mm

O 200 PX hat Wangenbreiten von 15,5 mit DS Breite von 17 und Einpresstiefen von 11,5mm

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    • War die gestern in Greifenberg?
    • ...der Winter war kurz, aber lang genug um eine Sissybar für einen amerikanischen Eisenhaufen zu sezieren, komplett anders zusammenzubauen und zu patinieren....jetzt passt sie, ist stabil genug für Gepäck und man kann sie StVo konform ohne Werkzeug abnehmen.... 
    • Sehe das nicht so dramatisch. Habe jetzt schon viel zur Zerlegung des Motors hier im Forum gelesen: nicht wenige verzweifeln beim Austreiben der Hauptwelle. Das ging z.B. bei meinem ganz leicht, da reichte wirklich leicht "klopfen".   Das 6301 im Tannenbaum schien etwas zu hakeln, wollte ich deshalb raus haben. Ein schwerer Hammer auf eine 12er Welle schien mir keine gute Idee. Dann doch lieber ein potenter Abzieher. Jetzt wo das Lager draußen ist, dreht es sich völlig frei. Vielleicht ein C4 einsetzen? Mal nachmessen.   Mißhandlung hin- oder her, überlege wirklich das Primärrad zu ersetzen. Der stärkere 125er Zylinder dreht sofort aus, trotz des vom Vorgänger eingebauten 22er Ritzels. Und der erste Gang ist eigentlich überflüssig.   Es werden überall günstig gute originale PX200-Kupplungen mit 23er Ritzel angeboten, das würde das zu kurze 80er Getriebe in Kombination mit einem 65er Primärzahnrad vermutlich ausgleichen. Vermutlich passt das auch ohne Dremeln in das PINASCO-Gehäuse.
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