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Geschrieben

Moin!

 

ich habe mir für meine V50 gerade einen Dellorto SHB 19.19 gekauft und festgestellt, dass der alte Chokezug dafür nicht funktioniert. Gibt es dafür etwas ´serienmäßiges´ oder muss man sich das irgendwie hinbasteln und löten?

 

Hat irgendwer da Erfahrung?

Geschrieben

So einer mit der "Wippe"?

Ich hab mir da was wildes gebastelt, nicht schön, aber funzt. Ob's uns es da "original" gibt, tat mich auch mal in intessieren, noch nie gesehen....

Geschrieben (bearbeitet)

19er und XL2 gab es doch gar nicht...

Mach mal ein Bild von Deinem Vergaser - verstehe Dein Problem nämlich nicht.

 

beim 19er ist eine lange einstellschraube verwendet. beim 16er ist die einstellschraube kürzer, daher ist der chokezug (innenzug) für den 19er nicht mehr lang genug.

 

post-398-0-38361300-1440619615.jpgpost-398-0-91487900-1440619615.jpg

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Danke für die Bilder..

 

mir ist gerade aufgefallen, ich kann ja auch einfach die lange Einstellschraube vom 19er durch den Nippel vom 16er ersetzen. dann müsste es ja auch so passen. Wie einfach...

 

Manchmal sehe ich echt den Wald vor Bäumen nicht. :wacko:

  • 4 Jahre später...
Geschrieben
Am 26.8.2015 um 22:03 hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

beim 19er ist eine lange einstellschraube verwendet. beim 16er ist die einstellschraube kürzer, daher ist der chokezug (innenzug) für den 19er nicht mehr lang genug.

 

post-398-0-38361300-1440619615.jpgpost-398-0-91487900-1440619615.jpg

Ich suche mir die Finger wund warum nach dem Zügetausch die PKs125 nicht mehr richtig läuft. Der Choke ist immer leicht gezogen.

Hat jemand eine Quelle für den Chokezug für den 19.19 ?

Geschrieben
Am 11.4.2020 um 20:50 hat Elias folgendes von sich gegeben:

Ich hätte welche von den Langen über.

Danke.

Ich bräuchte eher eine Bezugsquelle.

Geschrieben
vor 48 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank.

Hatte den PKs SeilzugKit gekauft. Beworben mit: passend für PK50s-PK125s

Scheinbar alles passend bis auf den Choke.

 

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    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
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