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Geschrieben

Hallo

Bin schon leicht unrund,ich hoffe irgendwer kann mir helfen!

Hab folgendes Problem meine 200 Px dreht nicht aus,auch nicht mit Choke!!!

mit 210 Malossi

mit 60 Mazzu Drehschieberwelle

28 Phph Vergaser(Hd 135, Nd 55) Nadelclip 2 vu

Zylinder wurde aufs Gehäuse angepasst und die Zylinderfussfenster wurden vergrößert

Zündung 17 Grad vor OT

Ist die Hd noch immer zu fett?

Gruß Chris

Geschrieben

Zündung geht auch 18°

HD kann locker 10 Nummern kleiner

ND geht auch kleiner auf 52, 51 oder 50

Nadelclip geht auch einen magerer (X2)

Dann geht der Haufen auch vorwärts.

Ich fahre sogar HD 120

Geschrieben

Danke ,werd ich gleich am Nachmittag probieren und berichten!

Also ich war der Meinung,dass 210ccm eine größere Hd braucht aber so kann man sich täuschen!!!

Gruß Chris

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe jetzt nicht mit bekommen, ob der Motor in allen 4 Gängen nicht ausdreht. Wäre es nur der 4. Gang, welcher nicht ausdreht, so könnte es auch die Übersetzung sein, die da ein wenig eine Rolle spielt.

 

Beim Abdüsen gehe ich immer aus dem ganz fetten Bereich in den mageren Bereich. Ist wie bei der Artillerie so eine Art Eingabelungsverfahren. Also ich fange beispielsweise mit einer 138er HD an und schwinge den Hobel mit warm gefahrenen Motor auf einen Leistungsprüfstand. Es rotzt und protzt und der Motor dreht nicht ganz aus. Sagen wir mal, der Motor macht nur 5000 Umdrehungen. Und nun gehe ich langsam mit der HD Größe runter. Die Drehzahl sollte langsam steigen auf dem Prüfstand (und der Motor somit mehr Leistung abgeben). irgendwann merke ich bei 5400 U/min beispielsweise, dass die Drehzahl nicht mehr steigt, trotz magerer HD. Ich habe eine 132er HD verschraubt. So und nun gehe ich auf eine 135er HD und fahre diese erst einmal. Meistens kriege ich somit die HD recht gut ermittelt. Prinzipiell mag ich meinen Vergaser im Teillastbereich etwas fetter.

 

Mit diesem Verfahren haben ein Kollege und ich mal vor ein paar Jahren unsere Motoren abgedüst und wir kamen Schlussendlich auf die gleiche Bedüsung.

 

Hier noch ein nützlicher Link aus der Wiki: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell%27orto_PHB_Einstellung

 

Nach der Einstellung des Vergasers sollte man sich auch ein wenig mit dem Kolbenbild beschäftigen. Dazu habe ich hier eine kleine Beschreibung:

 

http://www.radulfson.square7.ch/radulfson/kolbenbilder-bei-zweitaktmotoren/

 

 

Auspuff:

Also ich bin den 210er Malossi schon mit 30er PHBH gefahren und dazu einen originalen Auspuff. Der SIP-Road ist ja schon eine etwas sportlichere Weiterentwicklung des originalen Auspuffes. Mit einem Auspuff, beispielsweise einem SIP Performance oder aber Nordspeed dreht der Motor schon ein wenig besser aus.

Bearbeitet von Radulf
Geschrieben

Also das wäre meine Vorgehensweise bei einem Motor, wo ich weiss, der ist 1A. Hinzu kommen noch viele Fehlerquellen. Beispielsweise defekte Zündkerze, defektes Zündkabel. Defekte Zündgrundplatte. Kanäle im Vergaser verharzt.

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    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
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    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
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