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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Würde mich da über ne Grundaussage zu Nadel/Schieber freuen... Ich hab bisher nur 35er verbaut.. deshalb fehlt mir da etwas der Bezug...

TS1. 60 Hub. Timing 130/190 Auspuff TSR EVO

 

*g* Tom

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben

Recht ergiebiges Topic ... KLICK

 

Ich hatte den 32TMX mal zum TS1 / PD-Voyager-Rollentest mit:
Schieber 5,5

HD 270

ND 22,5

Nadel 6EN11-57 a la mummy um 2 mm gekürzt

Geschrieben

Hi Rainer,

Danke für den Link...

Der Kollege in dem Topic mit Problemem hat aber den 3,5er Schieber drin der von Topham original ausliefert. Der Mummi nen 5,0er Schieber und du nen 5,5er Scheiber... Stellt sich also jetzt die frage welchen ich da ordern soll... denke mal ich werden den 5,5er nehmen...

Das mit der Nadel kürzen steht wo ?

*g* Tom

Geschrieben

 heist also den 3,5er Schieber selber beim cut-out auf 5 aufziehen und mal testen.

Sag an, wenn Du Maße vom Schieber brauchst. Mein TMX32 mit Schieber 5,5 liegt im Regal, weil er (außer Baulänge) nix besser konnte, als der 28PWK.

Geschrieben

Der Kollege in dem Topic mit Problemem hat aber den 3,5er Schieber drin der von Topham original ausliefert. Der Mummi nen 5,0er Schieber und du nen 5,5er Scheiber... Stellt sich also jetzt die frage welchen ich da ordern soll... denke mal ich werden den 5,5er nehmen...

 

 

Aktuell bei mir:       Schieber 5,5 , Nadel 56 Clip 4/4,5 von oben, ND 20, HD 220 

auf Imola, 60mm, KRP3, Ramair

 

Zwischen Schieber 5,5-6 und Nadel 56-57 dürfte sich was Passendes finden. 

ND und HD dann entsprechend "dazu kombinieren".

Geschrieben

Hi,

Jop.. ich hab ja noch nen 35er TMX rumliegen..Werde mal gugen was der für nen Scheiber drinnen hat. Ich glaube das da eh schon ein 5,0er oder 5,5er drinnen ist da ich den vor 3 oder 4 Jahren zu für meine RB Motor gekauft habe...

Mercy vorab !

*g* Tom

Geschrieben

 ich hab ja noch nen 35er TMX rumliegen..Werde mal gugen was der für nen Scheiber drinnen hat. Ich glaube das da eh schon ein 5,0er oder 5,5er drinnen ist ...

"normal" ist im 35TMX ein 6er Schieber drinnen.

Die Schieber sind austauschbar TMX35 <==> TMX32

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Am 29.8.2015 um 09:11 schrieb fried69:

4.5, 5.0, 5.5, 6.0 sind nicht mehr lieferbar bei Topham - wissen auch nicht ob (!) sie wieder welche bekommen

 

Nadel sollte auf 63,6mm gekürzt werden (Gesammtlänge)

 

Info zu Nadeln:

 

Nadelliste Mikuni TMX32-38.xls

 

 

Nadelliste Mikuni TMX32-38.xls



Uh gibts irgendwo das Schaubild zu der Liste?

mit den 5 nadeln von den Shops komm ich irgendwie nicht ganz klar

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb Werner Amort:

gibts irgendwo das Schaubild zu der Liste?

Ja, in der altbekannten Mikuni Nadeltabelle

 

Aber tu nicht lang rum. Eine 6EN11-56 (normal beim 35TMX) um 3mm an der Spitze gekürzt funzt im 32TMX

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

kannte ich nicht :-)


es geht übrigens nicht um einen 32er sondern um meinem TM35 auf dem Monza 240 mit KRP3 und Aibox

momentanes Setup

HD260
6-EN11-57 hängt ganz oben

Schieber 5.5
ND20

läuft soweit passabel, aber im Übergang von der Nadel zur HD magert mir die Kiste kurz ab...

ich bräuchte warscheinlich eine spitzere Nadel

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

Die schon recht passabel laufende Nadel ins Bohrfutter einspannen und unten auf ca. 10mm einige Hundertstel im Durchmesser mit feinem Schleifleinen abziehen hilft.

 

Das wird dann quasi eine triple-cone-Nadel 6ENY11-57 mit den Winkeln 1°15", 3°30" und 4°. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Werner Amort:

und jetzt einfach was passendes bestellen ist bei Mikuni nicht möglich?

was ist mit dir los?

was gekauftes wird bevorzugt?

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

Nach meiner Erfahrung mit Mikuni/Topham aus der Zeit, wo ich mit meinem VM32SS bzw. TM34SS experimentiert habe:

Selbst wenn Du eine vermeintlich passende Nadel aus der Tabelle raussuchen kannst, wird die Beschaffung zum Problem werden. Topham fragt zuerst nach dem Moped, wo die verbaut ist. Selbst wenn Du diese Auskunft geben kannst, hat er nur die absoluten "Standard-Nadeln" am Lager. Wenn er in USA (Sudco?) bestellen muß dauert's 1/4 bis 1/2 Jahr bis zur Lieferung.

 

Abgeschliffen ist die Nadel in 5 Minuten. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

ok:???:

währe ja für die Shops ein leichtes eigentlich eine passende Nadel nach Zeichnung fertigen zu lassen und unter Eigennamen zu vermarkten.

der lukulus hat mir mal eine Eigenbau Nadel für seinen 50mm vergaser gezeigt welcher sein Bruder auf der CNC gmacht hat...

gäbs im OOC net auch wem mit den entsprechenden Skills:whistling:

Glaube nicht dass ich der einzige bin mit Monza/TS1 Krp3 und TM35:satisfied:
wobei das ja kein Monza spezifisches Problem zu sein scheint,

man braucht auf den Rollermotoren  halt einen dicken Schaft damit die Nebendüse nicht zu klein gewählt werden muss, gleichzeitig scheinbar auch eine dünne Spitze...


fährt der non injected OOC Part eigentlich auch geschliffene Nadeln?


Hatte bis gestern einen Mitovergaser drauf, desshalb der 5,5er Schieber.
dort ist mir jetzt beim Umdüsen eine Nebendüse im Vergaser unrettbar drinn abgebrochen...

Samstag kommt ein normaler TM. mit 6er Schieber, mal sehen ob das was ändert...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

vor jahren, als ich noch normale vergaser gefahren bin, hat es mit der 56er nadel im TM35 nichtmito gut geklappt.

es war nur ein minimaler bereich bei ca. 1/4 gas scheisse, was sich aber im normalen fahrbetrieb nicht ausgewirkt hat.

ansonstan funzt das nadel schleifen, aber nicht zuviel auf einmal wegmachen.

 

 

 

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Werner Amort:

Hatte bis gestern einen Mitovergaser drauf, desshalb der 5,5er Schieber.
dort ist mir jetzt beim Umdüsen eine Nebendüse im Vergaser unrettbar drinn abgebrochen...
 

Moin, wenn du da noch nicht allzu viel drin rum gestochert hast, kann man sowas durchaus retten.

Wenn Interesse besteht: PN :)

Wir erodieren öfter mal abgerissene Schrauben/Gewindebohrer und Ähnliches aus.

 

mfg b

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb rod'n'roll:

Moin, wenn du da noch nicht allzu viel drin rum gestochert hast, kann man sowas durchaus retten.

Wenn Interesse besteht: PN :)

Wir erodieren öfter mal abgerissene Schrauben/Gewindebohrer und Ähnliches aus.

 

mfg b

gut zu wissen:cheers: Danke
s-l300.jpg

das Röhrchen war wohl verbogen und ist beim einschrauben gebrochen und durchs einsschrauben noch richig in die Bohrung reingedrückt worden.

der Mitovergaser war aber eh schon recht ausgeschlagen von dem findet der jetzt endgültig seinen Platz als Teilespender im Regal :-)



 

  • Sad 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Werner Amort

 

hallo werner, lade Dir bzw bestell Dir doch bitte den Sudco katalog da war eigentlich alles drin.

Falls die nadeln von den rechteckigen (Tz) Tm's passen gab es da schon einige aber nix im gegensatz zu den Vm's. Dafuer aber unmengen von needle jets etc.

Bei Sudco genuegte es anzurufen (immer ratsam bei Usa)und persoenlich zu bestellen. Die waren und sind sehr kundenfreundlich.

 

http://www.sudco.com/jetting_assistance.html

 

Ansonsten gab es auch einen Mikunispezialisten in england mir faellt aber graf net der name ein.

 

edit:ich mein es war Allen's aber auch dort bitte direkt anrufen:

 

http://www.allensperformance.co.uk/

 

Rlg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir mal eine kleine Messhilfe zum Nadelschleifen gezeichnet...
 

Ausdrucken,
Nadel in entsprechender Clipposition drauflegen,
jeweiligen Bereich nachmessen und evtl schleifen.

nadel.pdf

nadelhilfe-umzubenennen_in_ein.dxf.txt

WhatsApp Image 2018-05-08 at 12.10.54.jpeg

 

 

habe eine 57er Nadel gezeichnet und im Cad nachgemessen.

Stimmt auch mit den Werten von https://www.scooterotica.org/forum/viewtopic.php?t=475 überrein

Bearbeitet von Werner Amort
  • Thanks 1

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