Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

die Suche im Forum war leider mehr oder weniger erfolglos, deswegen dieser Versuch:

 

ich würde gerne meinen SI 20/17D Vergaser düsentechnisch optimieren. Die momentan eingebaute Nebendüse hat nur den Wert "50" eingraviert. Welchen Umrechnung kann man ansetzen, damit ich weiss welche Düsen ich benutzen kann, da im Shop nur ND mit zwei Werten (zb. 50/140) zu finden sind. Welchem Wert entspricht die originale Düse am ehesten?

 

Danke für eure Hilfe & Grüsse

Christian

Geschrieben (bearbeitet)

Um die neuen ND zu benutzten solltest du die Lufteinlaß verschließen. Wird original mit einem Bleischrot gemacht. Dann kannst du alle aktuellen ND verbauen.

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben

Danke für die Antwort, so was ähnliches hab ich mir fast gedacht. Also einfach Bleischrott einfach reinkippen? Gibts da ne Anleitung dafür? 

Könnte man alternativ die "neuen" Düsen einfach oben verschliessen, z.b. zulöten?

 

Grüsse

Christian

Geschrieben

Am Vergaser gibt es den Lufteintritt, diesen verschließen, dann kannst du alle PX Nebendüsen verwenden und auf den Zylinder abstimmen.

Die PX Nebendüsen verschliessen könnte auch gehen. Durch das Verschliessen des Lufteintritts verbesserst du die Abstimmbarkeit des Vergasers, ist besser.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kerze ist neu, ZGP auch. Zweites könnte natürlich sein. Vielleicht probiere ich nochmal einen anderen Auspuff.
    • Du kannst den Kupplungsdeckel ausbauen, ohne den Motor zu spalten.   Roller auf die rechte Seite legen, ggf. Reserverad ab, ggf. Batterie abklemmen, Hinterrad ab (an der Zentralmutter), Bremsankerplatte ab, Kupplungsdeckel ab. Feder am Kupplungsdeckel aushängen, Hebel rausziehen. Du wirst merken, dass im Deckel ein Nadellager ist. Die Nadeln alle einsammeln, die kannst du später mit Fett wieder einkleben. Vorne im Deckel ist ein O-Ring, den musst du tauschen. Ist das erledigt, klebst du die Nadeln des Lagers wieder mit Mehrzweckfett ein, z. B. mit einem Schaschlikspieß.   Benötigte Teile: https://www.scooter-center.com/de/o-ring-9-5x1-7mm-piaggio-verwendet-fuer-kupplungsarm-vespa-pk-xl2-7672573?number=7672573 https://www.scooter-center.com/de/dichtung-kupplungsdeckel-oem-qualitaet-vespa-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-179002?number=179002 https://www.scooter-center.com/de/dichtung-bremsankerplatte-hinten-piaggio-vespa-v50-v90-pv-25-et3-pk-s-pk-xl-pk-xl2-pk-hp-7675343?number=7675343 https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x37x7mm-corteco-nbr-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-pk-xl2-ets-gt125-gtr125-sprint-ts-gl150-vba-vbb-vna-vnb-rally180-3810005?number=3810005   Viel Erfolg!
    • Ich finde grad ein Leichtkraftrad Kennzeichen am alten Roller 'charmant'. .     Hier im Pott kann man bei einer 125 wählen zwischen Leichtkradkz. und standard Motorrad Kennz. ( 180 x 200 ).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung