Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich mach das eigentlich immer mit meinem dremel und holzfräsaufsätzen!

hab jetzt aber schon zwei aufsätze an einem zylinder verbraten und jedes mal 5 euro is auch nich billig.....also?

und nochma danke

nico

Geschrieben

fräser für stahl. nimmt zwar nicht soviel weg aber hält und hält und hält, auch nach dem xten zylinder.

dann hab ich noch einige schleifsteine und die schleifaufsätze für den dremel.

schönes neues jahr an alle

:-D

Geschrieben

Moinsen

Am besten maschierst du mal in den nächsten Baumarkt oder besser (support your lokal Dealer) Werkzeugfachhandel.Da sagst du dann an welches Material du bearbeiten willst.Die Jungs legen dir ein paar Köpfe auf den Tisch und fachsimpeln mit dir über Pro und Contra.Wenn du mit fett Weihnachtsasche auf Tasche und dem Vorsatz "Das is nicht mein letzter Zyli den ich spanen werde :-(:-(:-( am Start bist ,Tja dann natürlich schneller bunter härter und nur vom feinsten.

Wolfram-Vanadium-Stahl Frässtifte wären da wie B-Baron sagt erste Wahl.Aber für den Tarif kaufen andere nen Fräser mit Zubehör .Ne Hartmetallfräse diese zylindrische für den Proxxon tuts auch.Schön hochtourig ins Material und satt Öl zum kühlen da geht dann schon was.

Kannst du dir unter http://www.proxxon.de prima anschaun.Unter Micromotgeräte und danach Einsatzwerkzeuge in Industrie Dentalqualität klicken.Aber wie gesagt den Shit in den Fingern zu halten und dabei den Fachmann ausquetschen is durch nichts zu toppen.

Möge der Span mit dir sein Cheers ANTE :-D