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SIP Sport Kupplungsfedern viel zu hart ?!?


SebastianM

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab meine Kupplung (original Korb, px80 alt mit malossi 139) heute mit 6 Federn "Sip Sport" versehen. Aber irgendwie sind die Dinger extrem hart.

Mal abgesehen davon, dass mir nach 5min die Hand weh getan hat, war die traurige Konsequenz am Ende, dass es mir oben den Kupplungszug durch den Anschlag durchgeschossen hat... so große Kräfte waren da am walten O_o

 

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Ich will jetzt schleunigst wieder weichere Federn einbauen.. welche könnt ihr mir empfehlen?

 

Danke im Voraus

 

Basti

 

 

 

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Hallo Leute,

ich hab meine Kupplung (original Korb, px80 alt mit malossi 139) heute mit 6 Federn "Sip Sport" versehen. Aber irgendwie sind die Dinger extrem hart.

Mal abgesehen davon, dass mir nach 5min die Hand weh getan hat, war die traurige Konsequenz am Ende, dass es mir oben den Kupplungszug durch den Anschlag durchgeschossen hat... so große Kräfte waren da am walten O_o

 

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Ich will jetzt schleunigst wieder weichere Federn einbauen.. welche könnt ihr mir empfehlen?

 

Danke im Voraus

 

Basti

 

bei 139ern habe ich bislang sowas verbaut

 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8850E

 

die federn sind dezent härter als die die bekannten DR federn.

 

 

entweder haben die sip federn die sportliche härte wie die malossi federn, was schon echt sehr stramm wäre oder es gibt ein anderes probelm, das auf einen montagefehler zurück zu führen ist.

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thx. Die Federn sind echt hart... und sie kommen mir arg lang vor (30mm)... Weiss jemand, wie lang die orginalen Federn sind?

 

mfg

 

PS:

In einem älteren Topic habe ich eine Vergleichsmessung der unterschiedlichen Federn gefunden... Sip Sport und Malossi waren ungefähr gleich hart...

Bearbeitet von SebastianM
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thx. Die Federn sind echt hart... und sie kommen mir arg lang vor (30mm)... Weiss jemand, wie lang die orginalen Federn sind?

 

mfg

 

die entspannte länge (L0) ist in dem sinne nicht sehr aussagefähig. viel wichtiger wäre das blockmass, also wenn die feder komplett zusammengedrückt ist.

ich hatte mal tolle tuning federn aus england (zugegeben schon echt lang her) bei denen das blockmass so groß war, dass man die kupplung nicht mehr komplett komprimieren konnte, das der kupplungkorb zu erst auf den block der federn ging und nicht die grundplatte den maximalen weg begrenzt -  im normalfall ist der ausrückweg des kupplungsdeckels auch nicht groß genug um die kupplung bis auf die hrundplatte zu komprimieren. wenn die federn allerdings vom blockmaß zu lang sind, dann kan das passieren - daher dann auch die gegenwehr der kupplung-

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