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Welche Motorradjacke tragt Ihr ...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hallo, 

 

hab dank des "welchen helm tragt ihr" topic folgende motorradjacke gefunden: 


 

da ich nicht nur eisdiele fahre sondern auch weitere touren mache suche ich schon länger eine motorradjacke mit style (gerne ein parker)! 

 

hab ihr vielleicht noch eine kaufempfehlung für mich oder was trag ihr für längere touren? 

 

ciao, skusi

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

... danke für eure tipps! 

 

habs mal riskiert und die jacke aus meinen ersten beitrag ob bestellt ... feedback folgt! ;) 

 

ciao. skusi

Geschrieben

 

Die B52 find ich auch cool. In der Bucht gibt´s die schon für 129,-  :thumbsup:

Geschrieben

Egal, was du nimmst. Nimm keine mit integriertem Rückenprotektor. So fest kannst Du die Jacke gar nicht schnüren, daß sie im Ernstfall nicht doch verrutscht. Und dann protektiert das Ding alles, nur nicht den Rücken.

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich immer  Protektorenweste und drüber Wachsjacke klassisch.

Bearbeitet von kebab
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Moin,

 

aus gegebenen Anlass, hol ich die Nummer mal hoch. 

 

Bin auf der Suche nach einer Winter Jacke und nach nem gescheiten Rucksack. 

 

Bei meinen bisherigen Jacken hatte ich im Winter das Problem, das mein Brustkorb einzufrieren schien. 

Bisher löste ich das Problem, indem ich mir eine 0815 Regenjacke drüber zog.

Die Nummer nervt allerdings auf Dauer und daher muß was vernünftiges her. 

 

Zudem brauche ich endlich einen normal großen, stabilen und vor allem wasserdichten Rucksack. 

Das kommt im Regelfall außer dem Wechselschlüpper, ner Pausenstulle und dem Regenzeug nichts weiter rein.

Hab dies Jahr nun den 2ten durch und hab den Schrott satt.

 

Die Klamotten dürfen durchaus Kohle kosten, wichtig ist mir die oben angedachte Qualität. 

 

Wer kann was empfehlen? 

 

bitte/danke

Geschrieben

Schau Dir mal die Rucksäcke von Kriega an.

Hat zwar keine 20 Fächer, aber absolut robust gefertigt. Hab meinen jetzt drei Jahre im harten Einsatz und ist immer noch Top.

Trägt sich durch das Quad-Lock-System wirklich genial. Hab ich ursprünglich mal zum Endurofahren gekauft, inzwischen mein täglicher Begleiter und auch im Urlaub kommt mir nichts anderes auf den Rücken, egal ob Roller, Enduro oder Straßenmopped.

 

Gruß Christian

 

Geschrieben (bearbeitet)

Bedankt.

 

Die Kriega Säcke machen schon mal nen gescheiten Eindruck. 

 

Bezüglich der Jacke noch wer Erfahrungswerte/Tipps? 

Nen Parka ist aufgrund der Regenempfindlichkeit keine Option 

Bearbeitet von de_Zonk

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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