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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hak doch mal bei Deiner "Fachwerkstätte" mit einigen "Fachfragen" nach:

- warum BGM Racetour bezogen auf alternative Zylinderkits anderer Fabrikate

- warum BGM KuWe mit 110er Pleuel bei dem Zylinder, warum HPC, warum kein anderes Fabrikat

- paßt der vorh. JL-KRP3 zu der KuWe - Zylinder-Kombination

- paßt der vorh. PHBH 30 Vergaser mit Luftfilterknie unter die Ser.3 Haube

 

Auf die Antworten darf man gespannt sein

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Hallo zusammen

 

Ich schon wieder mit einer Technik Frage!

Kettensatz und Ritzel auch abändern? (Ich weis aktuell nicht welches verbaut ist denke aber mal noch Original)

 

Fix ist das ich einen Mugello186,PHBH30,KRP3 und eine neue KW verbaue, ebenso neue Zündung(bleib aber auf 6V nur elektr.)

 

Dank an alle für die Unterstützung und hoffe auf weitere :thumbsup:

Geschrieben

LI 150 auf dem Setup fährt sich ganz angenehm (bei mir)

aber wenn Du nicht weißt was drin ist, hast eh nur 2 Möglichkeiten:

a) Einfach mal so lassen und schaun obs taugt, ggfs kannst ja später  auch ändern.

b) Gleich nachschauen welches Getriebe drin ist und ggfs. noch

    eine entsprechende Änderung vornehmen.

Ich tendiere immer zu Variante B, bin aber auch ein Streber und mir

pressierts in der Regel auch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

:blink: :-Dnö!

welche wirst du einbauen?

wenn du dich schon für 58/110 entschieden hast....

ich hoffe mit Anlaufscheiben.... ;-)

gehören halt in eine gescheite Kurbelwelle rein.

oder du machst deine eigene Erfahrung:

Kauf billig, Kauf zwei Mal.

Ist nicht von mir der Spruch, passt aber bei Lambretta...

Bearbeitet von mpq

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    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
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