Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hak doch mal bei Deiner "Fachwerkstätte" mit einigen "Fachfragen" nach:

- warum BGM Racetour bezogen auf alternative Zylinderkits anderer Fabrikate

- warum BGM KuWe mit 110er Pleuel bei dem Zylinder, warum HPC, warum kein anderes Fabrikat

- paßt der vorh. JL-KRP3 zu der KuWe - Zylinder-Kombination

- paßt der vorh. PHBH 30 Vergaser mit Luftfilterknie unter die Ser.3 Haube

 

Auf die Antworten darf man gespannt sein

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Hallo zusammen

 

Ich schon wieder mit einer Technik Frage!

Kettensatz und Ritzel auch abändern? (Ich weis aktuell nicht welches verbaut ist denke aber mal noch Original)

 

Fix ist das ich einen Mugello186,PHBH30,KRP3 und eine neue KW verbaue, ebenso neue Zündung(bleib aber auf 6V nur elektr.)

 

Dank an alle für die Unterstützung und hoffe auf weitere :thumbsup:

Geschrieben

LI 150 auf dem Setup fährt sich ganz angenehm (bei mir)

aber wenn Du nicht weißt was drin ist, hast eh nur 2 Möglichkeiten:

a) Einfach mal so lassen und schaun obs taugt, ggfs kannst ja später  auch ändern.

b) Gleich nachschauen welches Getriebe drin ist und ggfs. noch

    eine entsprechende Änderung vornehmen.

Ich tendiere immer zu Variante B, bin aber auch ein Streber und mir

pressierts in der Regel auch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

:blink: :-Dnö!

welche wirst du einbauen?

wenn du dich schon für 58/110 entschieden hast....

ich hoffe mit Anlaufscheiben.... ;-)

gehören halt in eine gescheite Kurbelwelle rein.

oder du machst deine eigene Erfahrung:

Kauf billig, Kauf zwei Mal.

Ist nicht von mir der Spruch, passt aber bei Lambretta...

Bearbeitet von mpq

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
    • Ja Logo...finde  ich auch. Wollte es nur am Anfang als Link mit rein nehmen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung