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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hatte auf einem kurzen Italien-Trip bei einem Händler eine nicht komplette GTr stehen sehen. Baujahr konnte ich nicht in Erfahrung bringen, Chef war nicht da und sonst wusste keiner Bescheid. Ein paar Teile fehlen (ua. Tank, Sitzbank, Finne Kotflügel), lt. Tacho über 40.000 gelaufen. Motor ist zumindest nicht fest, Gänge sind schaltbar. Kann die kostenlos transportieren lassen. Was darf so ein Ding kosten? Ich überlege, ein gemeinsames Restaurationsprojekt mit meinem Neffen daraus zu machen.

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Geschrieben

Schau erstmal nach, ob die Fahrgestellnummer noch da ist. Nicht dass das eine offiziell entwertete Vespa aus der Piaggio-Rottamazione-Aktion in den 90ern ist ...

Bodenblech, Motor- und SToßdämpferaufnahme ok? Zündschloß ist nicht original ...

Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich nich. Bin ja zuhause. Kann aber jemanden nachfragen lassen. Aber jetzt mal angenommen, Papiere etc. wären in Ordnung, die Teile die fehlen, fehlen, und der Motor muss gründlich überholt werden, was wäre ein vertretbarer Kurs für dieses Modell?

Blechmäßig/Rost wirklich ok. Bodenblech, Trittleisten, usw. gut, Lack ist stumpf ist aber aufbereitbar.

Bearbeitet von fignon83
Geschrieben

Na ja, die Papiere und das Kennzeichen werden in (I) bei der Abmeldung eingezogen. Ich würde vermuten, dass da kein ACI-Abmeldezettel vorliegt.

 

Wie auch immer: wenn die FIN noch da ist, kein existenzieller Rost vorhanden ist und ein Kaufvertrag gemacht wird (und der Chef nicht völlig selbstlos das Ding verschenkt), würde ich mal meinen, dass du die nicht unter 1.000 bekommst. Wenn sie sorgfältig aufbereitet wird, dürfte sie hier in (D) funktionierend, durchgewartet und mit TÜV und (D)-Papieren so 2.200 - 2.800 bringen.

Geschrieben

Bei jedem dreistelligen Preis würde ich zuschlagen, sofern die Rahmennummer da ist und koscher aussieht.

Zumindest eine Kopie der Abmeldung beim ACI (AutomobilClubItalia) wäre gut. Sinn macht auch, bei der

eigenen Zulassungsstelle zu fragen, was an Papieren da sein muss. Zertifikate bekommt man von Piaggio,

kosten aber. Gibt dazu ein Topic in der Kaufberatung, wo auch dieses hier reingehört. Je weiter der Preis

über 1.000.- geht, desto uninteressanter wird das, alles im Bereich von 1.5 oder darüber würde ich für

dieses Modell zu teuer finden. 

Geschrieben

Wie von Arthur erwähnt.

Etwas über 1000 und schon uninteressanter wird es.

Da geht noch locker das doppelte weg bis die sauber auf der Straße steht.

Die Sache mit dem papieren ist halb so wild. Brauchst unbedingt ein deutschen Kaufvertrag. Für die Zulassung als Eigentumsnachweiss

Geschrieben (bearbeitet)

Genau einen Deutschen Kaufvertrag ist in Bayern auch ein Muß !

Gruß

Wenn' s einfach gehen muß

Wie von Arthur erwähnt.

Etwas über 1000 und schon uninteressanter wird es.

Da geht noch locker das doppelte weg bis die sauber auf der Straße steht.

Die Sache mit dem papieren ist halb so wild. Brauchst unbedingt ein deutschen Kaufvertrag. Für die Zulassung als Eigentumsnachweiss

Genau einen Deutschen Kaufvertrag ist in Bayern auch ein Muß !

Gruß

Bearbeitet von great8ride
Geschrieben

Wie von Arthur erwähnt.

Etwas über 1000 und schon uninteressanter wird es.

Da geht noch locker das doppelte weg bis die sauber auf der Straße steht.

Die Sache mit dem papieren ist halb so wild. Brauchst unbedingt ein deutschen Kaufvertrag. Für die Zulassung als Eigentumsnachweiss

Find ich gar nicht. 

Wenn das Doppelte weg gehen sollte, bis die auf der Straße steht, wären das 2000 bis 2500 Euro. Das ist für den gute GTR ein Top Preis.

Wenn das Blech gesund ist, rechne mit 1500 Euro für die Technik. 

Alles bis 3000 Euro Endbetrag find ich für ne gute GTR inkl. Papiere und TÜV ok.

Geschrieben

Ich schau mal. Noch stehen beide bei Rom. Erst mal werden die Fahrgestellnummern gecheckt. Dann wird verhandelt.

Danke soweit für die Ausführungen. Ich denke auch, wenn man die Gesamtkosten bis eine es schöne O-Lack GTR wird, auf 2500 halten kann, wäre das ein guter Deal.

Geschrieben

Die Sache mit dem papieren ist halb so wild. Brauchst unbedingt ein deutschen Kaufvertrag. Für die Zulassung als Eigentumsnachweiss

 

naja das kann man nu so auch net stehen lassen...ich hatte nen deutschen kaufvertrag, sogar die rechnung von nem laden in deutschland und die zulassung meinte das ein kaufvertrag kein eigentumsnachweis is...nur die papiere zählen. ich mein so ein kaufvertrag is ja nu auch recht schnell allein geschrieben und selbst wenn man an bekannten draufschreibt, beweisst der vertrag ja nicht, dass ihm das fahrzeug zuvor gehört hat und er zum verkauf berechtigt war. 

aber ich will meinen, dass hier wie bei so vielen zulassungstechnischen vorgängen das ganze von zulassungsstelle zu zulassungstelle vollkommen anders gehandhabt wird.

 

aber zulassungstopics gibts ja auch zu genüge...

  • Like 1
Geschrieben

Ich glaub auch, dass die im GSF so sofort um die 1.500-1.800 weggeht. Schaut euch mal das Blech an (Seitenbacken, Spritzbereich hinterm Kotflügel, Beinschild), alles im 1a Zustand, wenn´s Trittblech unter der Gummimatte nur annähernd so aussieht und die geschlossene Seitenbacke unten nicht durch ist, dann ein super Teil. Scheinwerfer, Tacho, Deckel der Seitenbacke u. Rücklicht vorhanden, Lack sieht großteils auch nach O-Lack aus, wenn auch (für Rot ja typisch) ziemlich verblichen.

Tank und Sitz gibt´s günstig, Motorrevision würde ich sowieso machen, egal von wo und um wieviel der Roller her ist. Wenn der Motor dreht und schaltet, wie der Topiceröffner schreibt, dann ist´s aber schon mal die halbe Miete und kostenmäßig hält es sich im Rahmen.

Zumindest hier in Österreich würde ein ordentlicher Kaufvertrag und leserliche Fahrgestellnummer genügen und man könnte sie problemlos als Oldtimer anmelden, sofern technisch o.k.

 

Und wenn es, wie geschrieben, wirklich ein eigenes Projekt wird und vorerst nicht an einen Wiederverkauf gedacht ist, würde ich wohl schon bis zu 1.500,-- gehen. Da kosten oft ärgere Leichen auf den einschlägigen Flohmärkten in Italien gleich nochmals einen 1.000er mehr!

 

Greetz, STANI :cool:

Geschrieben (bearbeitet)

ich sag jetzt, bei dem zustand ( also das was ich  sehen kann und du hier dazu erzählt  hast) ist das für meine verhältnisse ein wahnsinns o lack roller ,

ok hier und da, der zündschlüssel, tank etc... wären mir ehrlich gesagt sehr scheissegal , lack top, anscheinend blech auch top .

ich wage sogar zu behaupten ,da sind 1500 sogar ein schnäppchen,

würde hier irgend ein anderer aus em gsf wissen wo sie steht , und könnnte das ding anfassen und theoretisch mitnehmen,  behaupte ich ganz frech daß da sogar mehr wie 1500 über den tisch gehen würde um sie zu bekommen.#

und der jenige würd sich immer noch wie bolle freuen,

 

 

versteh das manchmal echt nicht hier im gsf , da kommt ne merde vela mit polini vorbei und bissl eintragungen und  da werden astronomische preise aufgerufen, ( ich will hier nicht grundsätzlich den wert einer verde mela diskutieren)

und die kiste soll grad mal nen tausender wert sein ?

das teil hat auf meinem rechner nicht einmal ne beule und ist im bestzustand.

 

eintütten und fertig machen, bissl herzblut reinstecken und nen steifen bekommen wenn du fertig bist und davor stehst .

klar schau daß du so günstig wie möglich dran kommst.

so ne kiste zum vernünftigen preis zu kaufen , da träumen hier viele nachts unter der bettdecke von. ( da gehöre ich mit dazu )

 

grüße

Bearbeitet von yafo
Geschrieben

was mir einfällt, papiere , abmeldebescheinigung  rahmennummer und das ganze gedöns abschecken damit du safe bist, musst du schon vorher klären bitte. ( davon gehe ich aber in meinem letzten post aus )

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