Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Update. der Membran ass hat nichts gebracht. (einfach drauf geklatscht nix gefäßt)

hab ihn montiert und sie sprang auch gut an. aber sobald ich wieder vollgas gegeben habe fing sie wieder zum sprühn an.

also so kann das projekt nicht weitergehn... hab alles neu bis auf die zündung. könnte es an der zündung liegen? was ich nicht verstehn könnte.

Geschrieben

Deine Drehschieberdichtfläche ist im Eimer. Da hilft auch die Membran nix, da die bei hohen Drehzahlen immer offen ist. Du hast also drei Optionen : Drehschieberdichtfläche reparieren und ohne Membran fahren, Drehschieberdichtfläche wegfräsen und mit Membran fahren oder weiter den Fehler an der falschen Stelle suchen.

Geschrieben

Okay. hät gedacht das plug and play vll beim membran ass auch funktioniert  ;D . 

dann spalte ich den motor zum x mal und fräse mal die drehschieberfläsche weg.

sollt ich nur die fläche wegfräsen oder muss ich mehr fräsen? hab mir schon ein paar anleitungen angesehen.

da gehts von - bis .... 

Geschrieben

hab mir die steuerzeit berechnung angesehn aber verstehe es nicht ganz.

eigentlich sollte das problem behoben sein wenn ich auf membran fräse dann regelt nicht mehr die welle und es kommt kein blowback oder lieg ich falsch?

Geschrieben

Vorrausgesetzt der Drehschieber hat keine Schaden würde ich nicht fräsen sondern ne originale Kurbelwelle verbauen. Das bischen Minderleistung ist zu vernachlässigen.

Wenn du aber erstmal alles weggefräst hast ist das nicht mehr umzukehren.Was ab ist, ist ab!

Geschrieben

Bevor du da den Fräser ansetzt, mach doch mal ein ausreichend gutes Bild von der Dichtfläche, also am besten mit 'ner Kamera und nicht dem Allzwecktelefon.

Wohl zu spät jetzt.

Ich liebe blinden Aktionismus... :lookaround:

Geschrieben

die ds fläche war vll noch okay nur war das meine letzte option den fehler bzgl. des blowback zu finden.

naja leiche würde ich nicht sagn da der motor genau so läuft wie vorher... (fahrbereit)

nur würde es mit trotzdem interessieren woran es liegt.

Geschrieben

Du hast doch den Drehschieber selbst mit Öl getestet,der war doch OK.

Der Membranstutzen hatte doch auch nichts gebracht.

Dann den Drehschieber gekillt,auch ein Schuss in den Ofen.

Hast du den Einlass denn ohne Spalten gefräst?Denn sonst hättest du ja den Drehschieber

gesehen.

Na egal sowieso zuspät.

Zudem das war nicht deine letzte Option,les mal Post 39 durch.

  • Like 1
Geschrieben

Mal ne andere Frage: Der Schwimmer bzw. dein Schwimmernadelventil im Vergaser ist aber dicht, oder? Wenn die Kammer zu hoch flutet kann das u.U. auch den blowback begünstigen.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information