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Geschrieben

Update. der Membran ass hat nichts gebracht. (einfach drauf geklatscht nix gefäßt)

hab ihn montiert und sie sprang auch gut an. aber sobald ich wieder vollgas gegeben habe fing sie wieder zum sprühn an.

also so kann das projekt nicht weitergehn... hab alles neu bis auf die zündung. könnte es an der zündung liegen? was ich nicht verstehn könnte.

Geschrieben

Deine Drehschieberdichtfläche ist im Eimer. Da hilft auch die Membran nix, da die bei hohen Drehzahlen immer offen ist. Du hast also drei Optionen : Drehschieberdichtfläche reparieren und ohne Membran fahren, Drehschieberdichtfläche wegfräsen und mit Membran fahren oder weiter den Fehler an der falschen Stelle suchen.

Geschrieben

Okay. hät gedacht das plug and play vll beim membran ass auch funktioniert  ;D . 

dann spalte ich den motor zum x mal und fräse mal die drehschieberfläsche weg.

sollt ich nur die fläche wegfräsen oder muss ich mehr fräsen? hab mir schon ein paar anleitungen angesehen.

da gehts von - bis .... 

Geschrieben

hab mir die steuerzeit berechnung angesehn aber verstehe es nicht ganz.

eigentlich sollte das problem behoben sein wenn ich auf membran fräse dann regelt nicht mehr die welle und es kommt kein blowback oder lieg ich falsch?

Geschrieben

Vorrausgesetzt der Drehschieber hat keine Schaden würde ich nicht fräsen sondern ne originale Kurbelwelle verbauen. Das bischen Minderleistung ist zu vernachlässigen.

Wenn du aber erstmal alles weggefräst hast ist das nicht mehr umzukehren.Was ab ist, ist ab!

Geschrieben

Bevor du da den Fräser ansetzt, mach doch mal ein ausreichend gutes Bild von der Dichtfläche, also am besten mit 'ner Kamera und nicht dem Allzwecktelefon.

Wohl zu spät jetzt.

Ich liebe blinden Aktionismus... :lookaround:

Geschrieben

die ds fläche war vll noch okay nur war das meine letzte option den fehler bzgl. des blowback zu finden.

naja leiche würde ich nicht sagn da der motor genau so läuft wie vorher... (fahrbereit)

nur würde es mit trotzdem interessieren woran es liegt.

Geschrieben

Du hast doch den Drehschieber selbst mit Öl getestet,der war doch OK.

Der Membranstutzen hatte doch auch nichts gebracht.

Dann den Drehschieber gekillt,auch ein Schuss in den Ofen.

Hast du den Einlass denn ohne Spalten gefräst?Denn sonst hättest du ja den Drehschieber

gesehen.

Na egal sowieso zuspät.

Zudem das war nicht deine letzte Option,les mal Post 39 durch.

  • Like 1
Geschrieben

Mal ne andere Frage: Der Schwimmer bzw. dein Schwimmernadelventil im Vergaser ist aber dicht, oder? Wenn die Kammer zu hoch flutet kann das u.U. auch den blowback begünstigen.

  • Like 1

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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