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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 20 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Moin, gibts irgendwo Haltelösen für Auspufffedern zu kaufen? Finde nix dazu.

 

Möchte einen alten SIP Road umbauen, um ihn an Federn aufzuhängen. könnt ich mir auch selbst basteln, ne kaufbare Lösung wäre aber simpler..

Danke :cheers:

Kauf dir nen Edelstahldraht und länge/biege selbst. Auch so gemacht. Lässt sich sogar gut schweissen, falls das aufkommt. Die einfachen Stahldrähte sind alle zu weich und arbeiten sich langsam durch. 5-6mm Stärke würde ich nehmen.

 

Ansonsten kann ich https://www.sonderschrauben.de/?cat=c3_Auspufffedern-federn.html empfehlen. Sind bei den meisten Federn auch die passenden Ösen dabei.

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 13.4.2022 um 09:42 hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Moin, gibts irgendwo Haltelösen für Auspufffedern zu kaufen? Finde nix dazu.

 

Möchte einen alten SIP Road umbauen, um ihn an Federn aufzuhängen. könnt ich mir auch selbst basteln, ne kaufbare Lösung wäre aber simpler..

Danke :cheers:


M6 Muttern anschweissen, wenn nix anderes zur Hand.

Geschrieben
Am 23.3.2022 um 18:32 hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Fuck, ich hab den Schraubenkopf vom Bremsflüssigkeitsbehälter vergnaddelt. Überlege gerade wie ich das Teil nun rausbekomme. Schraubenkopf wegbohren? Da stehen nur Max 2 mm aus dem Behälter raus, den man mit der Zange greifen könnte.
Schlitz reindremeln? Aber wie, ist ja versenkt. 
Hat jemand nen Tipp für mich? 

 

Ich bitte um Erleuchtung :-)

 

danke :cheers:

 

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Mit Wig ein paar kleine Schweißpunkte aufbauen. Dann ne Schraube oder Mutter anpunkten.

Durch die Hitze geht das sicher wieder auf.

Geschrieben (bearbeitet)

Keine wirkliche Technik-, aber eine Anschlussfrage: Wohin entsorge ich die Altteile nach einer Motorrevision korrekt?

Bearbeitet von milan
Geschrieben

Meinste Lager usw? Ich schmeiß das in den Hausmüll. Kannst das Zeig aber auch zum Recyclinghof in den Metallschrott legen. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 17 Stunden hat milan folgendes von sich gegeben:

Keine wirkliche Technik-, aber eine Anschlussfrage: Wohin entsorge ich die Altteile nach einer Motorrevision korrekt?

Alles was Metallschrott ist kommt in die grüne Tonne, resp. Recyclingtonne.

In manchen Ländern ist das wohl die gelbe.

Unser lokaler Verwerter freut sich über Metall und finanziert sich dadurch.

  • Thanks 1
  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Alles was Metallschrott ist kommt in die grüne Tonne, resp. Recyclingtonne.

In manchen Ländern ist das wohl die gelbe.

Unser lokaler Verwerter freut sich über Metall und finanziert sich dadurch.

 

Ölrückstände sind da unproblematisch?

 

Edit:

 

Habe gerade auf der HP der Stadt nachgelesen, was NICHT in die gelbe Tonne darf: Alles, was nicht Verpackung ist. Vielleicht freut sich der Verwerter trotzdem?

Bearbeitet von milan
Geschrieben
vor 34 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben:

 

Ölrückstände sind da unproblematisch?

 

Edit:

 

Habe gerade auf der HP der Stadt nachgelesen, was NICHT in die gelbe Tonne darf: Alles, was nicht Verpackung ist. Vielleicht freut sich der Verwerter trotzdem?

Habt ihr für Metall dann eine separate Tonne? Oder gibt's dafür eigene Abfuhrtermine?

Wenn es bei uns etwas größer ist, dann kann man dafür einen eigenen Abholtermin buchen, so wie beim Sperrmüll. Auf dem Weg kann man dann Altmetall (z.B. Gartengrill, alten Auspuff, Fahrrad, Rasenmäher, etc), Altholz (z.B. Paletten,  Holzumverpackung, etc.) und Elektrogeräte entsorgen.

Pro Haushalt zwar max 4 m³, aber dafür kann man zweimal jährlich anmelden.

Alles was kleinerer Metallschrott ist soll explizit in die Recyclingtonne.

Ich sammle in der Garage immer bis eine ganze Wanne voll ist und bringe es dann bei nächster Gelegenheit selbst beim Sammelhof vorbei.

 

Habe gerade mal gegoogelt, da mir das Konzept des gelben Sacks eh nicht so richtig reingeht: es scheint kommunal unterschiedlich zu sein, ob Metallschrott hinein darf. Manche weisen explizit darauf hin, dass dieser in die gelbe Tonne gehört.

Geschrieben
vor 50 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben:

Ölrückstände sind da unproblematisch?

Sollten natürlich vermieden werden.

Also ein alter Ölfilter hat darin natürlich nix verloren.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin auf der Suche nach einem Labornetzteil unter anderem um einen Tank per Elektrolyse zu entrosten.

Auf was muss man achten beim Kauf?

Geschrieben

Ein Kriterium ist da die Kurzschlussfestigkeit und die maximale Strombelastbarkeit. Hab keine Erfahrung mit dem galvanischem Entrosten, aber ich würde da besonders auf die (Fein-) Einstellmöglichkeit  für den unteren Voltbereich achten.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich muß den Bereich neu machen... ich denke da an so karrosseriekleber und dann lack drüber oder ich nehm weissen Hammerite und fertig...
gibts evt. eine schlaue Empfehlung :???: 

IMG_0278.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin, gibts dieses Metallband um den SIP Endschalldämpfer als Ersatzteil? 
Ich finde bei SIP nichts dazu.

 

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Bearbeitet von Hjey
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Mit Magneten oder ohne? Bei mit Magneten wäre ich vielleicht etwas vorsichtig. Das würde ich nicht reinschmeissen. Ich traue der Blecharmierung munteres rosten zu...

 

/V

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 16 Minuten hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Blöde Frage, steh grad aufm Schlauch… hab ich mit längerem Pleul mehr Hubraum oder nicht?

 

mit Begründung bitte :satisfied:

 

hast du nicht mehr Hubraum.

In den Endlagen ist das Pleuel genau parallel der Kolbenlaufbahn.

Der Hub findet also nur versetzt statt.

Alles zwischen den Endlagen spielt für den Hubraum keine Rolle.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 40 Minuten hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Blöde Frage, steh grad aufm Schlauch… hab ich mit längerem Pleul mehr Hubraum oder nicht?

 

mit Begründung bitte :satisfied:

Nein, Hubraum wird durch den Versatz von Hubzapfen zur Kurbelwellenachse bestimmt.

  • Thanks 1
Geschrieben

Heute beide Reifen gewechselt. Die eine Felge(nhälfte) ist verzogen. Auf der planen Ebene ein Abstand von ca  1,5 mm. Im zusammengebauten Zustand an der Vesoa verbleibt ein Spalt von ca. 1 mm. Wie problematisch ist das? Was ist die Folge bzw. was droht ggf.? Weiterfahren? Sofort stillegen?Danke für Rückmeldung im Voraus.

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Geschrieben
vor 9 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

es droht ein Platten wegen Rostflocken.

 

 

Die Frage ist, lohnt entrosten und lackieren, oder kann ich mir das Sparen?

Geschrieben
vor 6 Stunden hat milan folgendes von sich gegeben:

Heute beide Reifen gewechselt. Die eine Felge(nhälfte) ist verzogen. Auf der planen Ebene ein Abstand von ca  1,5 mm. Im zusammengebauten Zustand an der Vesoa verbleibt ein Spalt von ca. 1 mm. Wie problematisch ist das? Was ist die Folge bzw. was droht ggf.? Weiterfahren? Sofort stillegen?Danke für Rückmeldung im Voraus.

20220806_122224.jpg

Die Fläche, die du da gerade auf Planheit prüfst, ist ja eigentlich gar nicht relevant.

Die Auflage zur zweiten Felgenhälfte wäre interessant.

Geschrieben
vor einer Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Die Fläche, die du da gerade auf Planheit prüfst, ist ja eigentlich gar nicht relevant.

Die Auflage zur zweiten Felgenhälfte wäre interessant.

 

Ja, hast schon Recht. Aber einen Anhaltspunkt gibt es schon. Und tatsächlich bleibt zwischen den Hälften im eingebauten Zustand  teilweise ca. 1 mm Spalt.

Geschrieben
Am 6.8.2022 um 23:59 hat milan folgendes von sich gegeben:

Und tatsächlich bleibt zwischen den Hälften im eingebauten Zustand  teilweise ca. 1 mm Spalt.

Ist das in montiertem Zustand an der Bremstrommel auch so? Die drückt die Felge ja auch noch ein wenig zusammen! Ich habe/hatte auch schon Felgen, die mit Reifen in aufgepumptem Zustand einen Spalt aufwiesen. An der Trommel montiert waren die dann weg. Seither pumpe ich die Reifen erst in montiertem Zustand richtig auf. Bei Nachbaufelgen soll das gelegentlich vorkommen. Die fahren/fuhren sich trotzem noch ganz passabel. Bei meinen Geschwindigkeiten... :whistling: Will man über 100 fahren, sollten die Felgen jedoch sicherlich in besserem Zustand sein!

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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